1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Empfehlenswerte (online-) Händler / Vereine

Leuchtturm Albenverlag

• Fischmarkensammler
  • 27. Juli 2008 um 21:12
  • Fischmarkensammler
    neues Mitglied
    Geburtstag
    26. April 1986 (39)
    • 27. Juli 2008 um 21:12

Könnt Ihr mir Leuchtturm/Geesthacht empfehlen wenn ja ich finde kein normales Album für meine Fischbriefmarken kann mir da jemand helfen? Bitte Bitte!!! ;)

• SammlerBernd
    Gast
    • 27. Juli 2008 um 21:17

???

• Fischmarkensammler
    neues Mitglied
    Geburtstag
    26. April 1986 (39)
    • 27. Juli 2008 um 21:24

Ich möchte wissen wie Ihr die Firma findet liefern sie pünktlich, Preisleistungsverhälltniss usw und ob mir jemand sagen kann wo ich ein schönes Album herbekomme.

• postschild
    Stamm Mitglied
    • 27. Juli 2008 um 21:31

für Fische empfehle ich Konservendosen :zwinklach:

Alben für Marken, hab ich mir selbst erst die Tage bestellt, Schantl Verlag 64 Seiten Bücher mit Pergamin, 5 Stück 49 Euro.

Oder einzeln 13 Euro

Gruß

Einmal editiert, zuletzt von postschild (27. Juli 2008 um 21:32)

• Germaniafreund
    Gast
    • 27. Juli 2008 um 21:34
    Zitat

Original von postschild
    für Fische empfehle ich Konservendosen :zwinklach:

Alben für Marken, hab ich mir selbst erst die Tage bestellt, Schantl Verlag 64 Seiten Bücher mit Pergamin, 5 Stück 49 Euro.

Oder einzeln 13 Euro

Gruß

• Fischmarkensammler
    neues Mitglied
    Geburtstag
    26. April 1986 (39)
    • 27. Juli 2008 um 21:49

Na ja und bei Leuchtturm

• postschild
    Stamm Mitglied
    • 27. Juli 2008 um 21:52
    Zitat

Ich möchte wissen wie Ihr die Firma findet liefern sie pünktlich, Preisleistungsverhälltniss usw und ob mir jemand sagen kann wo ich ein schönes Album herbekomme.

Wozu mach ich mir die Mühe und schreib dir das???

Zitat

• Nicolaus
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    17. Januar 1974 (52)
    • 28. Juli 2008 um 17:11

Hallo Fischmarkensammler,

ich habe einige Leuchtturm-Alben (sowohl Einsteckalben, als auch Vordruck-Alben) und bin sehr zufrieden mit der Qualität. Auch kann man beruhigt bei Leuchtturm direkt bestellen.

Einsteckalben gibt es aber wie Sand am Meer in verschiedenen Dicken, Farben, mit weißen oder schwarzen Seiten, Pergamin oder Folienstreifen. Auch Lindner, Safe oder andere (z.B.) produzieren gute Qualität und man bekommt solche Alben in jedem Briefmarkenladen oder auf Messen - vielleicht sogar günstiger als zum Listenpreis des Herstellers.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Viele Grüße von den Nicoläusen!

Wir sammeln Bund, Berlin, Australien und Gebiete. Fehllisten gibts hier: http://www.philatausch.de

• Afredolino
    Philatelie Experte
    • 28. Juli 2008 um 17:21

Hallo Fischmarkensammler

Bedenkenlos empfehlen kann ich Dir eigentlich nur die Alben von Leuchtturm. Von den anderen Hersteller'n hat man ja so einiges gelesen betreffend Bleisulfidschäden. Aber auch die Alben, die postschild hier genannt hat, sind bedenkenlos, da die Bücher mit Pergamin und nicht mit Folien ausgestattet sind. Einen Anbieter hat Dir ja postschild schon genannt.

Schau mal bei Ebay und Du wirst bestimmt fündig.

Z.B. Hier:

Gruss
    Afredolino

Beginn den Tag mit einem lächeln und du hast ihn schon gewonnen

2 Mal editiert, zuletzt von Afredolino (28. Juli 2008 um 17:34)

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 28. Juli 2008 um 19:41

wenn es um alben geht, kann ich immerwieder nur goldhahn empfehlen!!! bei marken usw. ist das vielleicht anderes, aber ein 60seiten album für 7,50€, das ist unschlagbar. ich glaube ein 5er-pack gibt es noch günstiger.

ich habe die genaue internet-adresse grad nicht zur hand, aber einfach mal googeln.

gruß

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

• Richard Ebert
    neues Mitglied
    Geburtstag
    10. November 1952 (73)
    • 29. Juli 2008 um 00:01

Bitte schön:

• lickle
    erfahrenes Mitglied
    • 29. Juli 2008 um 07:51

Wer bei den Alben nur auf den Preis achtet wird sich später ärgern. Gerade die ganz billigen Alben zeigen schon nach wenigen Jahren einen hohen Verschleiß. Die Kanten sind total abgestoßen und oft reißt der Rücken sehr schnell ein. Die Seiten sind so dünn, dass sie sich durchbiegen. Das bedeutet, dass auf der einen Seite die Pergaminstreifen zu straff sind und auf der Rückseite die Briefmarken herausfallen, weil die Pergaminstreifen nicht richtig anliegen. Wer sein Album öfter zur Hand nimmt und bessere Marken darin aufbewahrt sollte unbedingt Qualitätsalben verwenden. Für billige Dubletten tut es auch ein billiges Album.

Grüßle

lickle

• phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (53)
    • 29. Juli 2008 um 07:54

Ich kann ebenfalls bestätigen, daß die Leuchtturmalben (ich hab Klemmbinder, Steckbücher und vor allem die kleinen Binder für die Belege und MH im Einsatz) qualitativ absolut zu empfehlen sind.

Beim Thema Klassikmarken wäre ich vorsichtig(er) das Thema ist noch lange nicht durch... - aber hier geht es ja um die zitierte Motivsammlung Fische

Ebenso gute Erfahrung , zumindest als Einsatz als Dublettenbücher, kann ich für die o.g. Goldhahn-Alben zum Sparpreis bestätigen.

Noch ein Preistipp wäre Philmaster - da gibt es auch schon die Großen Einsteckbücher >60 Seiten für unter 10 EUR - diesen findet man auch auf vielen großen Messen.

Meine DDR-Sammlung hab ich erst kürzlich auf günstig erworbene Safe-Dual umgestellt - auch eine qualitativ gute (aber teure) Aufbewahrungsmöglichkeit...

Es gibt sicher noch viele mehr - vielleicht ergänzt ja noch jemand... (?)

Gruß
    phila4ever

Verbinde 2 Hobby's miteinander - dein Hobby auf einer BM
    http://www.metrophila.mpsns.de < > U-Bahn trifft Philatelie

• Manowar
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    7. Juli 1983 (42)
    • 29. Juli 2008 um 17:01

lickle,
    also ich kann das bei den goldhahn alben bisher nicht feststellen. die ältesten habe ich schon gut 8 jahre und die stehen neben den älteren kabe alben und sie sehen genau wie diese noch nach fast neuen alben aus. und das die seiten zu dünn sind, kann ich auch nicht bestättigen.

aber naja, genug der kostenlosen werbung für diesen verein, der ja ansonsten nicht immer so gute ware im angebot hat....

Ich bin immer auf der Suche nach Tauschpartnern. Schaut euch doch mal meine Fehl- und Dublettenlisten an, vielleicht ist ja was dabei!

Bei BRD: 90% von dem, was nicht in der Fehlliste auftaucht, habe ich mehrfach. Falls Interesse, einfach melden!

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™