1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

einer großen Sammlung

• Wertermittlung
  • David H.
  • 26. Juli 2008 um 15:45
  • Erledigt
  • David H.
    neues Mitglied
    Geburtstag
    14. Januar 1989 (37)
    • 26. Juli 2008 um 15:45

Hallo Briefmarkensammler,

als mein Vater vor ein paar Jahren starb, erbte ich von ihm die "Familiensammlung" an Briefmarken geerbt. Die Menge der Briefmarken war für mich als Laien einfach nur erdrückend.
    Da ich in ca. 2 Jahren studieren möchte, was ja nun nicht billig ist, sehe mich dazu gezwungen die Sammlung zu verkaufen.
    Ich möchte also nicht eine paar Briefmarken schätzen lassen, sondern die gesammte Sammlung. Ich bin mir auch darüber im Klaren, dass sich so etwas nicht über das Internet erledigen lässt, und suche daher Person die sich die Sammlung anschauen wollen, oder Adressen von Personen & Gesellschaften, die mir eine Schätzung abegeben können.

Zum Inhalt der Sammlung:

- sieh besteht aus 7 Alben, davon 5 im A5 Format
    - ein A5 Album besteht aus sowjetischen Briefmarken der 60er
    - dazu 12 Behältnisse mit Briefmarken, teilweise auch noch nicht gelöst
    - das größte Album ist aus den 40ern, warscheinlich von 1945 und enthält eingeklebte Briefmarken aus der Zeit von ca. 1850 - 1945 (leider ist dieses Album mehr als lückenreich, dennoch sind dort auch einige Briefmarken der Zeitspanne enthalten)
    - Ein Großteil der Sammlung besteht aus Briefmarken der DDR, aber auch aus sowjetischen, tschechischen, rumänischen und polnischen.