1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Sammler stellen sich vor

Markenfreund stellt sich vor

• Markenfreund
  • 17. Juli 2008 um 16:23
  • Markenfreund
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    13. März 1984 (42)
    • 17. Juli 2008 um 16:23

Hallo Papierschnippselfangemeinde!

Ich habe gesehen, dass es hier scheinbar ein bisschen zum guten Ton gehört sich vorzustellen und möchte dies hiermit gerne kurz tun:
    Briefmarkensammler solange ich denken kann, da ich bei meinem Opa schon immer auf dem Schoß sitzen durfte, wenn er wieder mal in seiner Sammlung gekramt hat. Heute, im Alter von 24 Jahren, bin ich immer noch genauso leidenschaftlich dabei, wie am Anfang, wobei die Pubertät mir einen leichten Hänger verschaffte. :D Angefangen hat es mit Deutschland 1945-?? und Dt. Reich und inzwischen habe ich, dank meiner Freundin (stammt aus Dresden) auch noch die DDR dazu genommen.
    Briefmarkensammeln ist für mich absoluter Ausgleich zum Alltag und lässt mich einfach mal für ein paar Stunden das Biologie-Studium vergessen.

Ich hoffe, dass ich hier in dem Forum doch noch so einiges lerne, vor allem was Dt. Reich betrifft, bin ich doch noch ein "Greenhorn", und freue mich auf eine nette Korrespondenz und Diskussionen!

In diesem Sinne ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Markenfreund (17. Juli 2008 um 16:24)

• Saguarojo
    Gast
    • 17. Juli 2008 um 16:26

Viel Erfolg hier im Forum, du wirst hier bestimmt noch viel lernen können.

• Remosch
    Gast
    • 17. Juli 2008 um 16:32

Grüße auf von mir :)

Auf einen guten Start hier im Forum.

Wenn Du abends mal langeweile haben solltest, schau auch mal im Chat vorbei.
    Wenn Braunbaer dan nauch noch da ist, hast du zum einen, der in etwa in deiner Altersklasse anwesend ist :) und zum Zweiten jemand der auch deine Sammelgebiete hat

:] Sammlergrüße :]

Remosch

• wolleauslauf
    Gast
    • 17. Juli 2008 um 16:45

Hallo Markenfreund,

ein herzliches willkommen in unserem Forum. ;)

Über Ansprechpartner in Bezug Deiner Sammelgebiete brauchst Du hier keine Gedanken machen. Wenn Du rege an unserem Forum teilnimmst, wirst Du ganz schnell zu Erfolgen in Deiner Sammlung kommen.

Eine Bitte, die ich an alle Neueinsteiger stelle. Bitte bei einer Anfrage immer ein Bild mit einstellen, wir tuen uns wesentlich leichter und die Antwort kommt auch entsprechend schneller !! :D

Ich persönlich sammle auch DDR und habe noch ganz "stinknormale "Löcher" im gestempelten Bereich. Vielleicht kommt man ja zusammen, schau mal in meine Fehlliste DDR.

Weiterhin viel Spaß bei uns und weiterhin viel Freude am Hobby wünscht

Sammlerfreund Wolle

• dietbeck
    Stamm Mitglied
    • 17. Juli 2008 um 21:08

...und viel Spass noch beim Biologie-Studium, habe das auch mal hinter mich gebracht, ist aber schon ein Weilchen her ;)

Postkrieg, Zurückgezogene Marken, Territoriale Konflikte, Aland
    -----------------------------
    Es kommt nicht drauf an wie alt man wird, sondern wie man alt wird.

Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung

• Concorde
    Gast
    • 17. Juli 2008 um 21:17

oute mich auch auch als ehemaliger Biologie-Student-gibt es möglicherweise eine Seelenverwandtschaft zwischen den Naturforschern und den Zettelchen-Sammler?? ;) ;) :D

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 17. Juli 2008 um 21:33

auch von mir ein herzliches willkommen ich denk auch das hier viele gleich gesinnte in deinen Sammelgebieten sind, also viele Möglichkeiten zum tauschen und auch noch dazu kann man wissne austauschen was mind. genauso wichtig ist.

MFG

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• Mathias2007
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    21. Juli 1981 (44)
    • 17. Juli 2008 um 22:26

Hallo Markenfreund! Ich bin auch noch "Greenhorn" und studiere und finde das Sammeln ist ein guter Ausgleich zum büffeln und pauken.

Suche: Belgisch-Kongo / Belgien 1945 - 2001 / Belgien Freimarken "Vögel"

• Markenfreund
    aktives Mitglied
    Geburtstag
    13. März 1984 (42)
    • 18. Juli 2008 um 07:17

Schön, dass hier doch so viele antworten!

Biostudium und Briefmarken passt sicher, natürlich nur wenn die Marken auf chlorfrei gebleichtem Papier gedruckt wurden... :D

Am Tauschen bin ich auf jeden Fall interessiert, nur muss ich erstmal endlich meine Sammlung in den PC einpflegen und mir dann mal Dupletten und Fehllisten erstellen. Aber hier wird mir ja niemand weglaufen und so kann ich jetzt erst noch eine Weile für die Diplomprüfung lernen. ;)

Schönen Gruß
    Der Markenfreund

• Rabaul
    erfahrenes Mitglied
    • 18. Juli 2008 um 11:39

Möchte dich auch herzlich willkommen heißen. Vielleicht nimmst du zum Deutschen Reich noch ein paar Kolonien auf? Dann wärst du auch bei meinen Sammelgebieten richtig.

Viel Erfolg und freundliche Sammlergrüße,
    Rabaul

Bilder

• berlinhafen.jpg
      • 27,25 kB
      • 260 × 277
      • 162

http://www.the-papuan-villager.de

• Wolffi 3. Februar 2026 um 17:35

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeines Forum - Café nach Sammler stellen sich vor verschoben.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™