Hi Phila-Freunde
Ich habe mir mal ein paar Gedanken über das Forum gemacht. Die Mitgliederzahl ist ziemlich nach oben explodiert. Das heisst, dass immer mehr verschiedene Phila-Typen existieren, die sich in diesem Forum aktiv bewegen.
Eine Angriffsfläche für Spannungen stellt immer wieder das schreiben über nicht philatelistische Bereiche nach meiner Meinung dar.
Die Phila-Experten und puristischen Philatelisten haben andere Forumsinteressen als die Hobby Sammler und Menschen, die einfach Freude an Briefmarken haben ohne philatelistische Wertung.
Manchmal weiss ich überhaupt nicht mehr, was ich in diesem Phila-Forum schreiben soll.
Antworten auf 90 % der Postings kann ich nicht geben, da ich nicht über das philatelistische Fachwissen verfüge, dass es dafür braucht.
Da das Phila-Forum für mich wirklich eine Bereicherung darstellt, möchte ich auch weiterhin aktiv im Phila-Forum teilnehmen.
Vorschlag:
Eine Rubrik, für nur wirklich nicht philatelistische Gespräche wie Fussball, Musik....usw.
So könnte man mit guten Gewissen über Gott und die Welt (Wie es ja so schön heisst) quasslen.
Die Experten haben Ihre Ruhe und wir Hobby Sammler können über eine neue CD (zum Beispiel) ohne schlechtes Gewissen schreiben.
Im Allgemeinen Forum (Café) ist der grösste Teil der Posting mit philatelistischem Hintergrund.
Wie ist Euere Meinung ?
Oder stehe ich mit meinem Bedürfnis krass isoliert da ?
Mit fliegerischen Grüssen Thomas