Also der Preis st der Hammer!!!
Und nun noch das was der Verkäufer da schreibt, welches Schreiben er bekommen hat, naja das Thema hatten wir ja schon mal!
MFG
Also der Preis st der Hammer!!!
Und nun noch das was der Verkäufer da schreibt, welches Schreiben er bekommen hat, naja das Thema hatten wir ja schon mal!
MFG
tja, wer als privater Verkäufer über 5500 Bewertungen erhalten hat....
ZitatIch bin Privatsammler. Verkauf i.A. Danke.
Alleine schon die Aussage "im Auftrag" . Bis zu einem gewissen Punkt kann man ja noch sagen, es ist ein Freundschaftsdienst für einen Nachbar, Bekannten, Vereinskollegen usw usw, aber bei der Masse, die der da ein stellt/gestellt hat, ist das eher schon ein Handel, denn der da betreibt und wenn ich mich da nicht ganz irre, gibt es da schon einige päzidenzfälle, was genau sowas an geht.
grüße,
Remosch
Guten Abend!
Habt ihr gelesen, welche Information der Verkäufer heute seinem Angebot hinzugefügt hat? Hier ist der Originaltext aus der Angebotsbeschreibung:
ZitatAm 28.06.08 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:
Verehrte Käufer. Wer kann helfen und weis Rat. Leider darf ich nicht mehr, so wie Sie es von mir gewohnt sind, meine eigenen privaten Sammlungen im bekannten Rhythmus einstellen. Habe von einem Händler nachfolgen Text erhalten
Ausschnitt: Ich setze Ihnen hiermit eine Frist von 48 Stunden IhreAngebote zu korrigieren oder zu beenden. Danach sehe ich mich gezwungen einen oder mehrere der nachfolgenden Schritte zu unternehmen:-Meldung an die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs e.V.Frankfurt/Main-Meldung an dasFinanzamt für Steuer- fahndung und Steuerstrafsachen - Erlass einer kostenpflichtigen Unterlassungserklärung die es Ihnen untersagt weiterhin gegen die gesetzlich vorgeschriebenen Kennzeichnungs- + Informationspflichten zu verstoßen.
Irgendwie habe ich kein Mitleid mit dem Verkäufer, es ist schon dreist, sich bei diesem offensichtlich gewerbemäßigen Absatz als Unschuldslamm darzustellen...
Viele Grüße von
Harald
ZitatOb das dann allerdings in Denunziantentum ausarten muß, ist ne Frage der persönlichen Hygiene.
Was soll das? Wenn jemand auf die Einhaltung geltenden Rechts besteht ist das Denunziantentum? Und ein Fall von persönlicher Hygiene?
Da frage ich einmal in deinem Stil:
Aus welchem Stall kommen diese "Weißheiten"?
ein extrem über solche Äußerungen verwunderter
Norbert
...es ist nur das übliche Gebaren gegenüber unliebsamen Konkurenten getragen von Neid & Miißgunst. Schägt einem oft im Kampf um das Goldene Kalb entgegen.
![]()
Wiederum sollte man die "Kirche im Dorf " lassen ; aber manche kriegen eben den Hals nicht voll genug... Siehe zB.die aktuelle Statistik der nun üblichen Gehaltsspannen...
ihr seit ja krass ich wollte das nur mal aufzeigen weil der Preis horrend ist und das der Text da steht und gleich wird wieder gift und Galle gespuckt, schade was hier immer mehr an der Tagesordnung steht
@SammlerBernd
ich verfolge ja nun seit einiger Zeit Deine Beiträge: Zum grossen Teil informativ, immer hilfsbereit wenn es um Bestimmung und Wertschätzung von diversen Marken geht ( dank dem Michel-Online-Katalog)
Aber irgendwo hast Du ein Problem: Du siehst in allem und jeden irgendwelche Konkurrenten ( sei es ob Deiner geliebten Motivsanmmlung, seien es politische Verhältnisse früher oder heute, seien es irgendwelche völlig neutrale Aussagen ).
Man kann nun mal alte Verhältnisse ( ob sie nun besser oder schlechter waren lassen wir mal dahingestellt ) nicht wieder zurückholen.
Kurzum: Deine teilweise politisch gefärbten Aussagen - direkt oder indirekt - ( Du hast ja die Gabe, das alles schön zu verklausulieren und zu verstecken ) gehören einfach nicht hierher.
Dann bitte auf die Meckerecken von anderen Foren ausweichen.
Voller Respekt auf die Meinung und Einstellung Anderer schreibt dieses
Kramix
Hallo Kramix,
...nun melde ich mich mal wieder seit 3 Tagen und es wird wieder gemütlich...
![]()
Meine Aussage ist weit jenseits einer politischen Deutung. Sollte ich ´mal den Mut haben, die Kommentare in der heutigen Tageszeitung zu ähnlicher Problematik hier einzustellen- wäre die Aufregung angebracht. Schön daß Du so aufmerksam mitliest- dann wirst du auch merken- daß ich (& einige Andere hier) leider fast immer Recht haben- siehe "Zaungäste" & deren Begehr..
Also Pessimismus ist der Realismus des kleinen Mannes.
![]()
Sammlergruß Bernd
Zitatdaß ich (& einige Andere hier) leider fast immer Recht haben- siehe "Zaungäste" & deren Begehr..
In Bezug auf die Zaungäste siehst Du das bestimmt fast immer richtig. Bloß verweigerst Du immer noch die Antwort auf die Frage, was daran so schlimm ist, wenn diese Zaungäste ihr Begehr hier im Forum äussern.
Gruß
Uli
@SammlerBernd
Optimismus ist die Grundlage, die unser Überleben sichert ( W.Churchill )
Kramix