Danke, Concorde !
Finale Ohhhoohhhoo
-
-
ich wünsche mir ein Unentschieden für die Regulere Spieldauer: 90 min, voooleeer Spannung, dann in den Verlängerung 15min : jeweils 1, 2 Tore von jeder Mannschaft.
Die Spannung hält sich, ja nicht nur, nein! sondern sie gerät ins unermäßliche, das Fieber ist am Höchepunkt und alle Kochen und dann nach der zweiten Verlängerung 15min. es sind schon 150minuten volle Pulle gespielt worden.
Alle sind augelaugt und kaputt, man hatt 150min alles von sich gegeben, man kann kaum noch klar Denken vor Erschöpfung...
E L F M E T E R schießen HOHOOHO HOI, HOI, HOI aua, auaaa...
Es kommt zum Elfmeter schießen, man fühlt sich nur noch als eine unreale Gestalt, alle sind wie in Trans... Massen Hypnose,
dann kommt Deutschland zum ersten Elfmeterschießen, du schafst es, du schafst es...
hier wird das Spiel mit 4 zu 5 entschieden für Deutschland.
Deutschland ist EM Sieger!
Wünsche für Morgen Frohes Kucken!
PS: hoffe das die Nerven schwachen morgen ihre Tapletten vorzeitig zu sich nemmen und alles ok überstehen.
-
Zitat
Original von soaha
...
Die Spannung hält sich, ja nicht nur, nein! sondern sie gerät ins unermäßliche, das Fieber ist am Höchepunkt und alle Kochen und dann nach der zweiten Verlängerung 15min. es sind schon 150minuten volle Pulle gespielt worden.
...Hmmm.... 150 Minuten und zweite Verlängerung??
Ist das nicht eher beim Eishockey so??Viele Grüße
dreikreuzer -
dreiKreuzer,
hört sich wohl so an.
Habe keine Ahnung von Hockey. "schäm" -
So,
ich habs euch gesagt, ihr habt mich alle ausgelacht
Die Spanier haben zu Recht gewonnen - Schade, aber verdient
wenige Forumaner haben damit (instinktiv) richtig getippt...
Bis 2010 in Afrika ( und ich muß kein Fußballgelübbde abgeben )
-
Es hat nicht so viele Tore gegeben, wie ich getippt habe ( 3 : 1 ), aber die richtige Mannschaft hat gewonnen
Spanien hat an dieser EM kein einziges Spiel verloren und haben einen klasse Fussball gezeigt In meinen Augen ist dieser Sieg klar verdient.
[Blockierte Grafik: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/sport/Goal.gif]
Mit Pokalstemmenden [Blockierte Grafik: http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/sport/eclipsee_gold_cup.gif] Grüssen
Afredolino -
Spanien, Deutschland weil mich die Spielweise an überwunden geglaubte Zeiten und Spielweisen erinnert.
-
Ich kann mich nur dem anschließen.
Der bessere hat hier ganz klar gewonnen.
Die Spielweise der deutschen Manschaft grenzte bei einigen schon an Arbeitsverweigerung.
Ja, ich habe keine Ahnung und sage nur was ich denke.Norbert
-
Die meisten der Spiele habe ich auch gesehen und nach dem auf und ab der Deutschen Mannschaft ( sie hatte ja mitunter mehr Glück als spielerisches Können ) ahnte ich schon, das Spanien verdient gewinnen wird.
Mich hat nur gewundert, warum Spanien nicht noch mehr Tore erzielt hat.......
Ich bin kein unbedingter Fussballfan, aber grosse Spiele verfolge ich seit meiner Jugendzeit.
Und ich fand gut, wie das Spiel gegen die Türkei ausgeging, da dort keine Mannschaft "das Gesicht verloren" hatte.
Wenn Deutschland heute irgendwie tricky gewonnen hätte, so wäre ich ohnehin von der Gesamtleistung des deutschen Teams nicht überzeugt gewesen, denn dazu gab es viel zu wenige überzeugende Spiele.
Gruss Shqip [Blockierte Grafik: http://www.smilietv.philaforum.com/upload/17/1146509417.gif]
-
War doch eine zufriedenstellende EM!!
wer hätte vorher gedacht,dass die deutsche Mannschaft bis in Endspiel kommt(so gut sind wir trotz des 3.Platzes bei der WM 2006 nämlich nicht!)-und vor allem: die Ösis als Veranstalter in der Vorrunde aus dem Turnier gekegeltt -was wollen wir denn mehr????
und die Schweizer Mannschaft war auch mehr Käse ...
-
Fazit: Gute Spanier, mittelmäßige Deutschen - mit dem Ergebnis sind wir noch gut bedient.
Allgemein zu EM: Ich gebe Concorde Recht - wer vor der EM prognostiziert hätte, dass wir das Finale erreichen, wäre unverbesserlicher Optimist dagestanden.
Leider waren einige Schiedsrichterleistungen, wie auch wieder im Finale, verbesserungswürdig. Anstatt den Aufpasser in der Coraching - Zone zu mimen, sollte man mal besser aufpassen, was auf dem Spielfeld los ist.
Kopfstösse ziehen die Rote Karte nach sich - wenn man einen A...sch in der Hose hat und sie dem Schiri meldet, der es nicht gesehen zu haben scheint ... Aber Trainer auf die Tribüne zu schicken ist halt einfacher, als eine wichtige Entscheidung zu treffen.
Gruß von bayern klassisch
-
Die deutsche Mannschaft zeigte gestern eine Leistung, die es den Spaniern leicht machte dieses Finale zu gewinnen. Es hätte auch 5 : 0 für Spanien ausgehen können. Ein Rückfall in Zeiten in denen es keine Spaß machte der deutschen Mannschaft die Daumen zu drücken.
Angsthasenfußball gepaart mit Unvermögen. Allen voran unser
"Capitano" Ballack. Keiner unsere Spieler konnte seine normale Leistung bringen. Spanien hat verdient gewonnen, leider nicht durch eigenes spielerisches Können sondern durch die miserable Leistung unserer Kicker. In den ersten ersten 10 Minuten hatte die deutsche Mannschaft ja gezeigt daß es auch anderst gehen kann. Aber 10 Minuten gute Leistung reichen halt nicht in einem EM-Finale.
Gratulation an das spanische Team ! Klasse Leistung !Ein immer noch frustrierter und saurer Germaniafan
(Nie wieder Paella !)
-
Zitat
Original von Bernd HL
3:1 für SpanienJa ja, was habe ich im Vorfeld für diesen Tipp Prügel einstecken müssen. Gut, er war um ein/zwei Tore zu hoch, aber die Richtung stimmte Das kommt dabei raus, wenn ein Realist seinen Tipp abgiebt (Ich weiss, Eigenlob stinkt ;)) Gratulation an Spanien, Ihr habt eine super EM gespielt!
Da fällt mir noch ein: Die Deutsche Nationalmannschaft wurde sicherlich noch von Media-Markt bestochen, da die sonst pro Tor 100€ für die teuren Geräte hätten zurückzahlen müssen
-
auch ich gratuliere der spanieschen mannschaft zu ihren sieg sie haben es verdient
aber so schlecht waren unsere aber auch nicht sonst währe sie nicht zweiter von so vielen mannschaften
gruss
wolfgang -
Das war ein Endspiel Feuer gegen Holz, und wie sowas auszugehen pflegt, wissen wir ja...
Aber wir sind Vize - das geht ja auch!
Abarten-Hannes (gefühlter Vize-Europameister im Kicken)
-
Die Crux liegt in der WM 2006: Durch den überraschenden Erfolg wurde viele Dinge cachiert,die bereits in den Jahren zuvor aufgetretenen waren. In Wirklichkeit war aber der deutsche Fußball zur Zeir der WM 2006 kein Deut besser,auch wenn man das in der Euphorie nicht sehen wollte.
Wäre die deutsche Elf in die andere Gruppe mit Holland,Italien,Spanien und Russland zugelost worden,wäre spätestens im Viertefinale Schluß gewesen,wenn nicht schon früher!!Finden wir uns damit ab: trotz Yogi und Klinsi ist der deutsche Fußball seit einigen Jahren nicht mehr erstklassig, auch dank des Bosmann-Urteils.
Und Spanien wurde endlich für seine gute Nachwuchsarbeit belohnt!!!
-
Ehre wem Ehre gebührt !!! In diesem Fall verdienter Weise Spanien.
Diese Spiel hätte auch Seppl Herberger trainieren können, nur war der Kampfeswillen 54 größer und die Gehälter/Prämien kleiner. Da war es noch eine Ehre den Adler auf der Brust tragen zu DÜRFEN
Vielen Deutschen wurde trotzdem durch die WM/EM bewußt wie unsere Nationalfarben sind. Ist doch schon mal was
Grüße von Wolle
-
D muss ich @Wolle recht geben
Ich durftes selbst 1965 bei den jährlichen obligastorischen Jugend-Länderspielen gegen England als Teilnehmer in Wembley dabei sein ( leider nur als damals sog. " Ersatzspieler" - heute nennt man sowas ja Einwechselspieler - daher keine Chance auf einen Einsatz -. )
Dennoch, ein unvergessliches Erlebnis, vor 60.000 jugendlichen Zuschauern die Nationalhymmne zu hören.
Ein Moment, den ich nie vergesen werde und ein Grund, der meinen Patriotismus gestärkt hat ( auch wenn man davon heute einige Abstriche machen muss )
Ein inzwischen etwas nachdenklich gewordenerKramix
-
für mich war es auch ein ermüdentes Spiel, hatte mir ja viel mehr Spannung erwartet.
Tja hatte auch zu hoche Erwartungen....
Die 10min in der Anfangszeit hat nicht einmal zum Profiliren gereicht, das war leider nicht genug um ein EM Finale zu gewinnen.
Teilweise entstand mir ein Eindruck das die Deutschen mit dem im Finale stehen ihr Ziel erreicht hatten und voll damit zufrieden sind und einfach nur noch das Spiel hinter sich bringen wollten um in den verdienten Urlaub zu fliegen.
Beide Seiten, hatten genug Chancen, und dies stimmt wenn die Spanier alle chancen genutzt hätten sehe das Ergebniss anders aus.
Alles in allem 1:0 für den Sieger, ohne Zweifel ein verdienter Sieg.
Das Spiel war ok wenn ich es so mal sagen will.
Fizemeister! ist in anderen Sportarten underschätzt.
Fize ist in anderen Sportarten nach der 4. Platzierung.
woll die beschischenste Platzierung. "LOL"Im Fussball ist die Anerkennung viel höher.
Wollelauf:
ZitatVielen Deutschen wurde trotzdem durch die WM/EM bewußt wie unsere Nationalfarben sind. Ist doch schon mal was
Hier kann man dann woll von "Lernfähigkeit" sprechen. LoL...
Grüße
PS: ich war gestern bis 00:30 am Plärrer und habe den Läuten beim Feiern zu geschaut, es war ein geselliges "Zusammenfeiern"
Die Deutschen haben sogar mehr gefeiert als die Spanier. -
Ein kleiner Abschluss-Joke:
Nach einem 1:1 sagt der Trainer zum Team-Manager: "Wir hätten den neuen Stürmer nach dem ersten Tor auswechseln sollen, ein zweites war nicht mehr nötig."
Hahahahaha Abendgruß Ernie
-