1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Kann mir jemand helfen?

• Wertermittlung
  • Puschela
  • 18. Juni 2008 um 14:39
  • Erledigt
  • Puschela
    neues Mitglied
    Geburtstag
    16. Februar 1990 (36)
    • 18. Juni 2008 um 14:39

Hallo erstmal :P

Ich habe eine kleine Sammlung alter briefmarken,viele sind aus der DDR.Ich habe diese sammlung von meinem vater bekommen und kenne mich leider nicht damit aus,werder noch ob sie wervoll sind oder sonstiges...

hoffe mir kann jemand helfen... ?(

habe auch fotos von den ganzen briefmarken,da ich aber keinen scanner habe musste ich sie mit meinem handy fotografieren,also die marken sind dort sehr schlecht zu erkennen...

; )

• thjohe
    Stamm Mitglied
    • 18. Juni 2008 um 15:20

Hallo,

schau dich mal auf einer Internetplattform, (sieh auch oben ;), ein Klick genügt) unter DDR nach Jarhgängen/Marken um.

Die dortigen Preise können dir vielleicht weiterhelfen.

Weitere Alternative wäre der Kauf eines gebrauchten alten Michel-Kataloges, braucht nicht der neuste zu sein.

Ich würde dir zur zweiten Alternativen raten. Solltes du evtl. Marken finden bei denen du nicht weiterkommst, suche ggf. einen örtlichen Verein auf.

Zu den Preisen ist hier viel geschreiben worden, es ist auch vieles gleich schlecht angenommen worden, daher kein Kommentar zu den aktuellen Preisen.....

Vielleicht ein Hinweis: aus billigen Porzelan wird kein wertvolles Meisner.

Gruß

Thomas

• Puschela
    neues Mitglied
    Geburtstag
    16. Februar 1990 (36)
    • 18. Juni 2008 um 17:36