Bautenserie 1948
-
-
Die Weihnachts-Feiertage sind fast rum.
Jetzt will ich labarnas nach und nach die grob in schwarzweiss gezeigteen "Schätze" etwas detaillierter vorzeigen:
Könnte etwas werden.
-
-
Die Weihnachts-Feiertage sind fast rum.
Jetzt will ich labarnas nach und nach die grob in schwarzweiss gezeigteen "Schätze" etwas detaillierter vorzeigen:
Könnte etwas werden.
Frage: Neu oder auf dem bereits veröffentlichten Bild mit den symbolisierten Darstellungen vorhanden?
Muss mal meine Alben dazu suchen. Sind über all den Dingen in den letzten Jahren zur SBZ und DDR etwas in den Hintergrund (im Kopf) gerutscht.
Grüße
labarnas
-
Die Frage verstehe ich nicht. Egal. Ich habe mal in einem Ordner herumgeblättert. Und ich war ziemlich verwundert, was ich vor 30 bis 40 Jahren zusammen "gebastelt" habe.
Ich bin verwirrt, verwundert und was weiß ich..
Aber die Erkenntnis reifte heran: Das könnte besser werden.....
-
-
Die Frage verstehe ich nicht. Egal. Ich habe mal in einem Ordner herumgeblättert. Und ich war ziemlich verwundert, was ich vor 30 bis 40 Jahren zusammen "gebastelt" habe.
Gemeint war, ob die Darstellungen z. B. im Post #23 zum Post #18 gehören oder eben neu sind, also dort nicht enthalten sind.
Grüße
labarnas
PS und Danke für das Zeigen
-
-
Hallo,
ich hau mich mal mit meiner Frage hier dran ...
Mir ist ein postfrischer Satz Bizone Bauten in die Hände gefallen, darunter diese 99 II wg:
Die Marke hat die Merkmale PM 3a und SM 48:
Jetzt fehlen mir die Infos zu den TM und QM. Auffällig sind zwei Druckabweichungen: Im Mittelbauteil ist der obere Abschluß am 1.Fenster in der oberen Reihe beschädigt oder retuschiert, in der Etage darunter im 4.Fenster die Verlängerung des linken Schattens bis zur Querlinie unterhalb (Sims?) ist auch nicht normal:
Hat jemand entsprechende Literatur (Handbuch der ARGE Bauten) und/oder Wissen, um mir hier weiterzuhelfen?
Viele Grüße
Uli
-
-
Zitat
schaue mal hier - klick
Danke, ' habe meine bisherigen Erkenntnisse hauptsächlich von der Webseite der ARGE Bautenserie. Dort gibt es noch eine weitere interessante Abhandlung zum 3-DM-Wert: https://bautenserie48.de/bautenserie-plattieren-3-dm-wert-a/. Die Infos dort können aber das Handbuch der ARGE natürlich nur ansatzweise ersetzen, die beiden Fragen nach Bogen (TM) und Platte (QM) meiner Marke mit PM 3a und SM 48 und den beiden Auffälligkeiten bleiben dort unbeantwortet.
Gruß
Uli
-