1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Community
  4. Allgemeines Forum - Café

Mein Sonntag

• mtcyrus
  • 15. Juni 2008 um 15:13
  • mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 15. Juni 2008 um 15:13

Also wie öfters Sonntag, bin auch heute wieder auf einen Flohmarkt gefahren und suche imemr mal nach interessanten Marken, ein riesen Flohmarkt hat sich in Dierdorf angekündigt also nichts wie hin!

nach langem suchen und herumstöbern habe ich einen Händler gefunden der 10 Alben mit BRD Dubletten hate es waren die 12 seitigen Alben und die Dubletten waren aus den 80, ein paar wenige aus den 90er und ein paar € Marken!

Also der Betrag von 30- 45 € war ein kleinwenig hoch und ich war äusserst uninteressiert!

Neben mir ein älterer Sammler und wir beide zusammen haben den verkäufer erklärt was seine Marken wert sind.

Nach dem Gespräch habe ich mich mit dem Sammler unterhalten, und es hat sich heraus gestellt das er auch einige doppelt oder 10 fach hat, also ab zu ihm!

1. habe ich eine nette Sammlung von Ersttagsblättern bekommen, ca 400 Stück, für einen fairen Preis denke ich!

2. eine nette Sammllung von First Day Cover von der Olympia 72, auch nett weil alle dabei zu schein sein, auch mit dem Sonderstempel, wo die Sportart ausgetragen wurden ist!

3. und das, was ich nich nie gesehen habe, eine Fussballweltmeisterschaft Sammlung von 1974 im Lindner system, wo auf den Blankoblätter Kopien der Belege sidn die rein kommen, also ich habe alle Belege auch mit den original Unterschriften, nun meine Frage:

ist es euch bekannt das Lindner sowas heraus gebracht hat, weil es sieht auch wie eine Abo Geschichte aber trotzdem sehr nett an zusehen!

Wäre nett wen ihr was dazu schrieben könntet!

MFG

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

• 22028
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    6. Januar 1958 (67)
    • 15. Juni 2008 um 17:22

Meines Wissens nach hat Lindner selbst keine solchen Motivsammluhgsalben herausgegeben.
    Ich vermute dass Lindner diese im Auftrag für einen Großhändler anfertigte. Steht sonst keine Name des Lieferanten auf den Blättern?

Tibet, Nepal-Klassische Ausgaben, Irak-Eisenbahnmarken 1928-1942, Irak-Zwangszuschlagsmarken Hochwasser 1967, Overland Mail Baghdad-Haifa, SCADTA-Provisorische Einschreibmarken der Ausgabe 1921 & 1923, Kolumbien- Halbamtliche Ausgaben

• Concorde
    Gast
    • 15. Juni 2008 um 17:44

riecht doch stark nach einem Sieger-Abo.....

• thjohe
    Stamm Mitglied
    • 15. Juni 2008 um 18:41

Lindner selbst hat nur Vordrucke für Deutsche "Spezial-Belege" aufgelegt. Dies waren im Groben die Schwarz- und Sonderdrucken sowie Sonderpostkarten der 70er und das Gedenkblatt zur 500-Jahre Post-Verbindungen von 1990.

• mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 15. Juni 2008 um 19:41

hier wird es auch angeboten, wurde mir gesagt!
    Und m´nein es steht kein anderer Lieferant dabei

Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

Einmal editiert, zuletzt von mtcyrus (15. Juni 2008 um 19:42)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™