Hallo Briefmarkensammler!
durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestoßen. Das veranlasste mich doch glatt dazu, meine Briefmarken nach 8 Jahren Ruhe (und 8 Jahre ist in meinem Alter schon eine Menge) wieder auszugraben und da weiter zu machen, wo ich damals aufgehoert habe.
Die Sammlung ist nicht sehr groß, der Schwerpunkt liegt auf Deutschland, Luxemburg und Polen (nicht dass ich das angestrebt haette, es stellt sich einfach heraus, dass ich davon am meisten habe
)
Das Briefmarkensammeln an sich ist fuer mich einfach eine ausgleichend ruhige Beschaeftigung, der ich nun seit wenigen Wochen wieder nachgehe.
Derzeit bringe ich die in Kartons und Tüten gelagerten Schnippsel in eine geordnete Form. "Kartons und Tueten" klingt riesig, ist es aber nicht. Selbst in den drei Schwerpunktslaendern sind die Luecken riesig. jetzt schon ahben sich eine menge Fragen aufgetan, die ich gern in den entsprechenden Foren stelle. Fuer eine Frage allerdings weis ich nicht recht, in welchem Forum ich nachfragen soll:
Wie erweitert man am besten seine Sammlung? Durch Kiloware aus ebay? Oder lieber gezieltes Lueckenschliessen? Oder gibt es doch dafuer ein Unterforum und ich habs uebersehen? ![]()
Liebe Gruesse soweit, Kroshg