1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Hiiilfe

• identifizieren
  • icke030
  • 5. Juni 2008 um 19:41
  • Erledigt
  • icke030
    neues Mitglied
    Geburtstag
    5. März 1984 (42)
    • 5. Juni 2008 um 19:41

Hallo liebe Community,

ich habe vor einigen Jahren von meinem Opa ein Album mit hunderten von Briefmarken bekommen. Erst in den letzten Tagen habe ich mich mal damit befasst und gesehen, dass doch einiges aus dem Deutschen Reich und Österreich dabei ist. Am meisten aber aus der DDR, und dann noch aus vielen Ländern Europas, Afrika, Australien usw. Aber halt alles schon ein wenig älter.

Ich habe mal ein paar Bilder von einigen Marken angehängt und möchte gern wissen, ob man diese zu einer Rarität zählen kann bzw ob diese ein bisschen von Wert sind.

Freue mich über eure Antworten

icke030

Bilder

• DSCF1276.jpg
      • 965,08 kB
      • 2.555 × 1.916
      • 249
    • DSCF1277.jpg
      • 899,07 kB
      • 2.800 × 2.100
      • 204
    • DSCF1278.jpg
      • 915,17 kB
      • 2.555 × 1.916
      • 210
    • DSCF1280.jpg
      • 848,08 kB
      • 2.555 × 1.916
      • 239
  • erron
    Moderator
    • 5. Juni 2008 um 20:40

hallo, icke030.

willkommen in diesem Forum.

Leider kann ich dir zu den eingestellten Marken nur soviel sagen, das der "Wert" dieser Marken nur ein ideeller ist.

Die Marken sind Massenware.

Unter Freunden haben sie einen Wert zwischen 1 - 2 Euro.

mfg

erron

http://www.philadb.com

• wolleauslauf
    Gast
    • 5. Juni 2008 um 21:28

Hallo icke030

auch von mir herzlich willkommen.

Mein Tipp ist eigentlich ganz einfach. Ehe Du Dir die Mühe machst eventuelle Schätze ( ohne philatelistes Grundwissen ) einzuscannen und die nur allgemeine Massenware mit fast 0 - Wert sind, nimm Dir mal in einer ruhigen Minute ein gute Glas an die Seite und studier mal eine Stunde die verschiedenen threads hier im Forum :D ;)
    ( DDR/ Afrika/Australien, dann evt. Einsteigertipps mit wertschätzen, bzw. selbst bestimmen. ) Wird sich sicherlich lohnen, ehe Dich jemand evtl. fürchterlich löffelt. Wissen ist Macht :)
    Deine 300 Mark grün ( links oben ) ist z. B. ein schöner Vollstempel aus Titisee. Vollstempelsammler freuen sich evtl. über sowas. Gibt`s aber auch einen thread. ;)
    Ansonsten einfach weiterfragen und auf Antworten hoffen.

Sammlergrüße von Wolle

Einmal editiert, zuletzt von wolleauslauf (5. Juni 2008 um 21:32)

• mx5schmidt
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1958 (67)
    • 5. Juni 2008 um 21:36

Hallo icke30,

auch wenn Du laut der auf den Marken vermerkten Wertstufen Millionär bist, handelt es sich leider dennoch um Massenware,die Du für 10 Cents pro Stück auf jedem Flohmarkt erstehen kannst!

Aber Du siehst, welch interessante alte Stücke man bei Briefmarken auch heute noch für kleinstes Geld erstehen kann.

Vielleicht solltest Du Dir auf einem Flohmarkt einfach mal einen Briefmarkenkatalog Deutschland für 1 - 2 Euro "gönnen" und diesen "diagonal" durchlesen.

Wenn wir Glück haben kommst Du so auf den Geschmack, den wir alle hier so lieben!???

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™