Kann jemand der Berlin Stempel Sammler den Brücken-Gitterstempel "CHARLOTTENBURG * 4 a" bzw. den Brücken-Gitterstempel "FRANZ.-BUCHHOLZ * * a" belegen und mir eine Abbildung hier einstellen? Vielen Dank schon mal vorab.
CHARLOTTENBURG * 4 a
-
-
Hallo d.s.
Haben tu ich den Stempel 4a nicht, kann Dir
aber sagen das er vom 26.10.01-18.4.26
verwendet wurde -
danke Kauli - aber:
... die Angaben aus dem Buch vom Büttner habe ich - wollte aber mal den Stempel im Original sehen, da im Buch ja nur Zeichnungen zu finden sind. -
d.s.
kannst Du die Zeichnung mal einstellen? Dann schau ich mal. Ich weiß leider so nicht was der 4 a ist.Beste Grüße
Marc -
Literaturtipp: Stempelhandbücher von Michel oder Anderson, Hans-Joachim: „Die Bezeichnung der Poststempelformen“ Düsseldorf 1970, Poststempelgilde
-
Vielen Dank Gagrakacka,
ich schau gleich mal. Weitere Tipps zu Stempelbüchern sind gerne wilkommen....Gruß
Marc -
-
danke Tom.
ja genau das ist der Stempel.
hast Du den Beleg im Original? - ist ja ziemlich späte Verwendung für einen in 1898 angeschafften Stempel. Schade, daß der Scan nicht etwas größer ist...
jetzt fehlt noch Franz. BUCHHOLZ - wenn einer hat...
-
Zitat
Original von d.s.
danke Tom. ja genau das ist der Stempel. hast Du den Beleg im Original?Leider nicht, nur diesen schlechten Scan, sorry.
Gruß
Thomas -
Hallo d.s.
auf der Suche nach dem Stempel von Französisch-Buchholz bin ich auf diese Seite gestoßen
dort sind Stempel abgebildet
Gruß Frank
-
herzlichen Dank cowie, der betreffende Stempel ist abgebildet - zwar sehr klein aber immerhin.
-
Leider kein Brücken-Gitterstempel Charlottenburg 4a,
aber vielleicht interessant für Berliner.Mit besten Grüssen BaD
-
Und einer noch