Warnung vor diesem AD-Anbieter!
AD-Sammler sollten sich Marken dieses Verkäufers mehr als genau anschauen! Seit längerer Zeit beobachte ich diese Angebote. Mittlerweile muss ich höllisch aufpassen, dass ich die Contenance bewahre und mich nicht im Ton vergreife!!!
Die meisten Artikel werden als Pracht bis Kabinett beschrieben. In meinen Augen sind sie eher in die Kategorie fehlerhaft bis Knochen einzuordnen. Das schreckt potentielle Käufer nicht ab, ordentlich auf solche Exemplare zu bieten. 100% Bewertung sprechen schließlich für sich.
Aktuelle Beispiele
Baden 16, als Pracht beschrieben. Oben und links mit Schere bearbeitet. Selbst Laien sehen die interessante linke obere Ecke.
Link entfernt
Schon mehrfach über Wert überboten.
TuT 31 gest. als feinst, Pracht beschrieben!
Eher würde die Beschreibung "SchönerKnochen" zutreffen.
Link entfernt
Und von dergleichen Marke noch ein Knochen...
Link entfernt
Hier etwas, was als Luxus!!! verkauft wird. Bemerkung auch überflüssig! Oben links ist die Marke sogar angeschnitten - (unten rechts auch).
99 Euro Sofortkaufen für so ein Teil, dass man selbst in wirklicher Luxusqualität mit entsprechendem Rand für ein Drittel erhält.
Link entfernt
Da ich dieses Gebaren seit geraumer Zeit beobachte, kann ich sagen, dass diese Artikelbeschreibung absolut die Regel ist. Drittklassige Marken werden als erstklassige beschrieben und gekauft.
Solche Leute finde ich übrigens weitaus schlimmer als Verkäufer, die Fälschungen - als solche beschrieben - anbieten.
Dieser Beitrag richtet sich vor allem an Sammler, die sich neu mit AD beschäftigen wollen. Für alte Hasen ist er bestimmt überflüssig.
Gruß carolinus
Links wurden aus Rechtsgründen entfernt, auf Anfrage per PN.