1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Internet-Auktionen

AD-Anbieter - dieser verschone uns!

• carolinus
  • 24. Mai 2008 um 13:14
  • carolinus
    Gast
    • 24. Mai 2008 um 13:14

Warnung vor diesem AD-Anbieter!

AD-Sammler sollten sich Marken dieses Verkäufers mehr als genau anschauen! Seit längerer Zeit beobachte ich diese Angebote. Mittlerweile muss ich höllisch aufpassen, dass ich die Contenance bewahre und mich nicht im Ton vergreife!!!

Die meisten Artikel werden als Pracht bis Kabinett beschrieben. In meinen Augen sind sie eher in die Kategorie fehlerhaft bis Knochen einzuordnen. Das schreckt potentielle Käufer nicht ab, ordentlich auf solche Exemplare zu bieten. 100% Bewertung sprechen schließlich für sich. :oneien:

Aktuelle Beispiele

Baden 16, als Pracht beschrieben. Oben und links mit Schere bearbeitet. Selbst Laien sehen die interessante linke obere Ecke.

Link entfernt

Schon mehrfach über Wert überboten.

TuT 31 gest. als feinst, Pracht beschrieben!
    Eher würde die Beschreibung "SchönerKnochen" zutreffen.

Link entfernt

Und von dergleichen Marke noch ein Knochen...

Link entfernt

Hier etwas, was als Luxus!!! verkauft wird. Bemerkung auch überflüssig! Oben links ist die Marke sogar angeschnitten - (unten rechts auch).
    99 Euro Sofortkaufen für so ein Teil, dass man selbst in wirklicher Luxusqualität mit entsprechendem Rand für ein Drittel erhält.

Link entfernt

Da ich dieses Gebaren seit geraumer Zeit beobachte, kann ich sagen, dass diese Artikelbeschreibung absolut die Regel ist. Drittklassige Marken werden als erstklassige beschrieben und gekauft.

Solche Leute finde ich übrigens weitaus schlimmer als Verkäufer, die Fälschungen - als solche beschrieben - anbieten.

Dieser Beitrag richtet sich vor allem an Sammler, die sich neu mit AD beschäftigen wollen. Für alte Hasen ist er bestimmt überflüssig.

Gruß carolinus

Links wurden aus Rechtsgründen entfernt, auf Anfrage per PN.

Einmal editiert, zuletzt von carolinus (8. Juni 2008 um 14:01)

• phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (54)
    • 24. Mai 2008 um 15:08

Hi carolinus,

erstmal Danke für den Hinweis an sich - dadurch bin ich eben auf die Abkürzung AD aufmerksam geworden ( hat ein wenig gedauert bis dann daraus AltDeutschalnd wurde... )

Ich beschäftige mich mit dem Gedanken eine Bayern-SAMMLUNG in Angriff zu nehmen - bis auf 20-30 Kleinwerte ist da auch noch nix bei rumgekommen.

Gibt es bestimmte Grundregeln (wo nachzulesen - soll ich eignen Thread aufmachen wegen Anfrage zu Einstiegshilfen? ) wenn man AD sammeln möchte ? Ich habe schon viel BM bei ebay gekauft, und eigentlich no nie einen Reinfall erlebt - was sind die größten Fallen bei AD?

Ausgelöst wurde der Wunsch, durch meinen Besuch im Berliner Kommunikationsmuseum, dort waren wunderschöne Briefe aus Bayern ausgestellt, u.a. auch der Eichstätter Brief

Bitte um Tipps bzw Antwort bzgl neuem Thread...Danke

Hier der "Auslöser"

Bilder

• eichstätt.jpg
      • 30,24 kB
      • 500 × 375
      • 266

Verbinde 2 Hobby's miteinander - dein Hobby auf einer BM
    http://www.metrophila.mpsns.de < > U-Bahn trifft Philatelie

Einmal editiert, zuletzt von phila4ever (24. Mai 2008 um 15:11)

• Nordlicht
    aktives Mitglied
    • 24. Mai 2008 um 15:47

Hallo carolinus,

tja, die Mängel sieht man tatsächlich relativ schnell. Und es bieten auch Leute mit, die - zumindest nach ihrer Anzahl der Bewertungen gesehen - nicht erst seit gestern dabei sind.
    Was treibt diese Käufer? Angegebene hohe Katalogwerte? Oder die Sicherheit, dass die Marke im Zweifel zurückgegeben werden kann?

Mich wundert immer wieder - aber das ist auch schon mehrfach diskutiert worden - dass solche Verkäufer dann trotzdem keine einzige negative oder neutrale Bewertung haben. Vielleicht haben die Käufer gar nicht weniger bekommen als sie erwartet haben und sind zufrieden.

In jedem Falle lohnt es sich immer, ganz genau hinzusehen!
    @phil4ever Und vor allem auf Qualität achten. Die bestimmt gerade bei AD den Preis. Beschädigte Marken sind trotz hoher Katalogwerte, mit denen manchmal gelockt werden, nur ein Bruchteil von Kabinettstücken wert. Lieber ein paar Stücke weniger, aber in guter Qualität, als andersrum ...

Viele Grüße
    Nordlicht

• Kreuzerjäger
    aktives Mitglied
    • 24. Mai 2008 um 15:48

Hallo phila4ever.

Schön das du eine Bayernsammlung in Angriff nehmen möchtest.
    Bevor du dies machst, solltest du so viel Informationen sammeln, wie es nur geht. Vor allen Dingen wenn es um Briefe geht, ist das Thema Postgeschichte unumgänglich. Dies heißt natürlich, Literatur kommt vor dem Sammeln.

In diesem Forum gibt es schon einige interessante Threads, die du dir anschauen solltest. Darin geht es um die Bayernmarken (Mi. Nr. 2, 4, 5 ect.)
    Sehr vieles geht schon da in den Bereich der Postgeschichte. Aber Achtung. Hat dich die Postgeschichte einmal gepackt, kommst du davon nicht mehr so schnell los.

Als erstes solltest du dir den aktuellen Sem Katalog besorgen, um einen Überblick zu bekommen. Da steht schon sehr viel drin. Danach können wir dir mit Sicherheit auch weitere Literaturtipps geben.
    Auch gibt es in diesem Forum viele Leute, die dir deine Fragen beantworten können.

Viele Bayerische Sammlergrüße von
    dreikreuzer

PS:
    Den Eichstätter Brief hätte ich auch gerne. Das wird aber ein Traum bleiben.

• mx5schmidt
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    25. September 1958 (67)
    • 24. Mai 2008 um 15:53

Danke für den wertvollen Hinweis!
    Die bunten Großbuchstaben im Angebot sollten eigentlich jedem zu Denken geben, aber wer tut das schon bei einem vermeintlichen ebay-Schnäppchen!
    Scheinbar viele nicht, und alle bewerten sehr gut!???

• phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (54)
    • 24. Mai 2008 um 15:55

....danke für die vorab-Infos - hab zu meiner Bayern-Anfrage jetzt einen eigenen Thread aufgemacht -

Link Unter Altdeutschland hab ich ihn reingehängt...

http://www.philaforum.com/briefmarken/fo…86446#post86446

Verbinde 2 Hobby's miteinander - dein Hobby auf einer BM
    http://www.metrophila.mpsns.de < > U-Bahn trifft Philatelie

3 Mal editiert, zuletzt von phila4ever (24. Mai 2008 um 15:58)

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™