Derzeit bin ich sehr effektiv bei der Suche... sind mir doch schon wieder einige zum Teil lang gesuchte Stücke in die Hände gefallen.
Anfangen will ich mit einem Block der wie viele andere Marken die Londoner Tube zeigt. War ich doch letztes Wochenende grad erst wieder in LONDON um u.a. meine Tube zu würdigen, war es umso interessanter das gerade die Abbildungen der ältesten U-Bahn der Welt zu mir fanden.
1) Interessant an dem Block ist, ich wußte gar nicht daß die Marke im Block verausgabt wurde, hier sogar die "imperforated" Variante - aus Mali - die Einzelmarke war mir bewußt, gefunden hab ich sie bis heute nirgends...
2) Nochmal London - diemal ein Block aus Antigua Barbuda den ich auch sehr lange gesucht habe. Hier die eine Version, es gibt von Barbuda Post noch eine Variante (Gesucht!!) mit Aufdruck. Abgebildet wird die Post-Underground in London.
3) London die dritte - diesmal die imperforated Variante aus den Vereinigten Arabischen Emiraten, konkret aus Fujeira - und dann gleich in den unterschiedlichen Druckstufen...
4) Wenn auch nicht London, dann aber zumindest UK - dieser Beleg aus Glasgow zeigt die dortige Underground mit ihrer einzigen Linie zum 80-jährigen - das war 1976 - im Inneren des Beleges fand sich auch gleich eine Beschreibung der Underground Glasgow - nett
Vorschaubilder standen auf dem Kopf...