1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

und Wertschätzen meiner Briefmarken

• identifizieren
  • raver2384
  • 17. Mai 2008 um 18:22
  • Erledigt
  • raver2384
    neues Mitglied
    Geburtstag
    18. März 1984 (42)
    • 17. Mai 2008 um 18:22

Ich weis das mancheiner die frage Satt hatt!
    Könnt ihr mir bitte helfen und miene Briefmarken anschauen!?
    Um herauszufinden ob es lohnenswert wäre die Briefmarken wieterhin zu behalten! Od verkaufen!?

Ich habe diese Marken 1997 od so bei einem Flohmarkt in graz erstanden! Damals war ich noch ein Kleines Kind und hab alles mögliche gesamelt! Alles zusammen habe ich ein ganzes Album voller Birefmarken, wenn mich nicht alles täuscht sind es hauptechlich Rumänische Briefmarken! Und heute würde ich gerne erfahren ob es sich noch lohnt dieses Album zu behalten! Bzw. ob es vielleicht lohnenswerter ihn zu verkaufen! Daher habe ich mir einige Marken rausgeholt, die mir persönlich zu denken geben und auch älter ausschauen! Und würde Sie gerne Wertschätzen lassen! Od katalogiesiren! Zumindestens einmal herausfinden aus welchem jahr, zu welchem anlass und und und! Hoffe ihr könnt mir diesbezüglich irgendwie weiterhelfen!
    habe es schon mit wikipedia und googeln versucht, doch bischer kein erfolg!

Die eingescanten Briefmarken sind hier als Dateianhang im JPG vormat! (Viren und Spyware frei, Norton Antivirus 2008 geprüft)

Bilder

• Briefmarken0001.jpg
      • 771,76 kB
      • 2.298 × 3.316
      • 497
  • MirFälltKeinNameEin
    erfahrenes Mitglied
    Geburtstag
    17. März 1991 (35)
    • 17. Mai 2008 um 20:11
    Zitat

Original von raver2384
    Um herauszufinden ob es lohnenswert wäre die Briefmarken wieterhin zu behalten! Od verkaufen!?

Das ist immer so eine Frage....
    Das hängt allein von dir ab!
    Möchstest du sie behalten oder MÜSSEN sie jetzt unbedingt weg?!

Also meine Meinung ist fast immer (wenn kein wichtiger Grund vorliegt) dass du sie behalten sollst.

Wegen der Wertschätzung kann ich dir leider nichts sagen, wollte dir nur den oben stehenden Rat geben, damit du dir es nochmal durch den Kopf gehen lässt...

Wer später bremst ist länger schnell!

:kapieren:

Dieser Beitrag wurde 18751 mal editiert, zum letzten Mal von MirFälltKeinNameEin: Heute, 18:21.

• wolleauslauf
    Gast
    • 17. Mai 2008 um 22:16

Hallo raver,

auch Dich heisse ich willkommen im Forum, obwohl Du in die gleiche Kategorie vieler Neueinsteiger fällst ,( Riesige und positive Ausnahme der Vorposter, der 7 Jahre jünger als Du ist :D. )
    sich vorher nicht informieren, keine Vorstellung, dass man weiß um was es geht und dann die Frage: Was sind die wert, bzw. rentiert sich es die Marken zu behalten oder selbst zu sammeln.

Diese Frage kannst doch nur DU DIR SELBST beantworten. :D

Machen Dir die Marken Spaß, sind sie von Deinem Opa, den Du geliebt hast und möchtest sie behalten, willst Du sie loshaben ????
    Tausend Fragen, wo die Antwort nur in Dir steckt. !!!

Wenn Du schlau bist und es Dir Spaß machen würde Briefmarken zu sammeln ( so out ist dieses Thema ja auch nicht unbedingt, wenn man Ahnung hat ) bleibe dabei und lies Dich bei uns etwas ein. ;)
    Nach 1 Woche bist Du schon "halber" Spezialist. Mit jedem neuen Fund, bzw. Neuerwerbung wird Dich das Fieber mehr überkommen. :D
    Wenn nicht, laß es alles gleich gut sein und vergiss es. Da können Überraschungseier, oder Fußballbilder manchmal mehr Freude bereiten. Und so soll es sein. Jeder sammelt was er will !
    Würde mich freuen wenn Du Sammler würdest, Hilfe allerseits ist Dir sicher !!!!

Sammlergrüße von Wolle

• uli
    Stamm Mitglied
    • 18. Mai 2008 um 10:23
    Zitat

Und heute würde ich gerne erfahren ob es sich noch lohnt dieses Album zu behalten! Bzw. ob es vielleicht lohnenswerter ihn zu verkaufen!

Schlechteste Variante: Behalten, um es irgendwann zu verkaufen, denn Marken, die heute nichts wert sind, werden es auch in Zukunft nicht werden.
    Zweitschlechteste Variante: Jetzt verkaufen.
    Mit Abstand beste Variante: Behalten und weiterhin sammeln.
    Gruß
    Uli

Suche Bund-Marken mit Stempel aus Düsseldorf! 
    Meine Tausch- und Verkaufsangebote im Philaforum --->  Ulis Flohmarkt

• raver2384
    neues Mitglied
    Geburtstag
    18. März 1984 (42)
    • 18. Mai 2008 um 13:03

Ich danke euch für eure schnelle Antwort, und freue mich das ihr mich so Herzlich willkommen geheisen habt! Auch wenn ich im klischee aller anderen neuankömlingen falle! Was sind die Wert!? etc.

Meine überlegung ist volgende! ich würde gerne mehr über diese marken in erfahrung bringen! Nicht nur den Katalogpreis, der natürlich nicht grad unwichtig ist! Aber dinge wie was sind das füür marken, aus welchem Jahr und und und! Solche dinge fazinieren mich immer wieder aufs neue wie es manche marken geschafft haben so lange Zeit zu überdauern! Kriege seuchen hungersnöte etc. und ein kleines stück Papier hatt alles überwunden! Ich perönlich würde sie natürlich behalten wollen. es sei den sie sind nichts wert! Trotz dessen hätte ich gerene gewusst, was ich in den Händn halte!

Gruss an euch allen
    Alex!

• Rainer
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    17. April 1957 (68)
    • 18. Mai 2008 um 13:27

Die Rumänien-Marken werden wohl keinen nennenswerten Wert haben, die italienischen haben sicher schon mehr als einen Krieg überstanden. Gehe doch einmal in die nächste Bücherei, meist kannst Du Dir dort einen Katalog ausleihen (eventuell Fernleihe?). Deine Marken findest Du dann im MICHEL-Katalog. Und vielleicht findest Du ja dann Interesse an unserem Hobby. Den ersten Schritt hast Du ja mit Deiner Aussage schon gemacht (Zitat):
    ich würde gerne mehr über diese marken in erfahrung bringen!
    Leider kann ich Dir zu den Marken nichts weiteres sagen, nicht mein Gebiet.

Gruss an alle Freunde der Dauerserien und der Postgeschichte! :wow::zwinklach:

• SammlerBernd
    Gast
    • 18. Mai 2008 um 15:56

... nun wenn du ernsthaft Interesse hast & nicht nur am Wert "klebst" kann ich dir zu den Marken gern Auskunft geben. Aber bitte konkrete Fragen, da sonst zu aufwendig.
    Sammlergruß Bernd

• jrwolthuis
    neues Mitglied
    Geburtstag
    17. September 1962 (63)
    • 22. Mai 2008 um 22:05

Hallo raver,

ohne dir allzuviel Hoffnung geben zu wollen auf einen Bombenpreis:
    die erste Marke - Herr in blau mit Bart + Schnurrbart, ist Italien Nr. 15 Type I aus 1863. Falls echt mit Originalgummi: € 550.- Katalogwert. Für eine gut erhaltene Marke würde der Marktpreis dann ca. € 50 - € 100 sein.
    Aber: auch bei dieser klassischen teureren Marke findet man meistens Fälschungen.
    Ein Thema "Italien 1863: Echt?" mit größerem Bild könnte sich lohnen! Viel Glück,

Jan Roelof Wolthuis

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™