Ich bin vor einiger Zeit auf der Suche nach einer geeigneten Sammlungsverwaltung gewesen. Siehe Thema: Sammler-Software
Zuerst hatte ich hier die im Forum befindlichen Fehl- und Dublettenlistenfunktion ausprobiert. Diese Möglichkeit der Sammlungsverwaltung erschien mir etwas unflexibel. Da hatte ich mit dem MS Excelprogramm bessere Ergebnisse zwecks Übersicht und nutzen gemacht habe, suchte ich ne Möglichkeit diese auch Online für jeden Verfügbar zu machen.
Nach einiger Suche bin ich auf Google - Text und Tabellen gestoßen. Daher dacht ich: Man könnte doch funktionieren. Also stellte ich dort einen kostenlos Account ein und importierte meine Excellisten und bearbeitete sie.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen:
Dann habe ich den Link meiner Listen in meine Signatur gepackt und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis!
Damit jeder auch die Liste finden kann habe ich einen Hinweis im Sammelgebiet beim Profil hingeschrieben.
Vorteil:
- Jederzeit und für jeden verfügbar
- Sehr gute Übersicht wegen der mehreren Tabellenblätter (Tabs)
kleiner Nachteil:
- Änderungen nur online machbar
Was meint ihr zu meiner Lösung?
Grüße Braunbear