Hallo alle Zusammen ,
hab ein paar Fragen zu den Alben meines Großvaters.
Ich habe gestern Die Alben meines Großvaters gefunden. Bzw hat sie mir meine Oma gezeigt.
Er ist leider vor ca 2 Jahren verstorben. Sie lagen/liegen in einem Kleiderschrank. Ich habe erst gedacht dass die Sachen eh kaum Wert haben , weil man ja hört dass sowas meistens nicht viel bringt wenn man das verkauft.
Ich habe aber dann auch noch ein kleines Heft gefunden: "Kleines Brevier für Briefmarkensammler" vom Borek Verlag aus Braunschweig.
Ich hab mir das durchgelesen und es sieht danach aus als wenn er versucht hat ne stattliche Sammlung aufzubauen. Er hat eigentlich alles befolgt was dort geschrieben steht. ( Wie man eine Sammlung aufbaut , monatliche Lieferungen etc )
Leider habe ich nur schlechte Fotos der Alben , aber ich wollte mal Fragen wie ich weiter vorgehen soll. Ich hab mir das mal angeguckt , im Groben würd ich sagen dass die Sammlungen zu 70% komplett sind. Das zieht den Wert ja bestimmt noch ganz schön nach unten.
Ich hoffe ihr könnt mit den Fotos überhaupt was anfangen. Ist ja nur der Übersicht halber.
Für ein bisschen Rat wäre ich dankbar.