Falsch!
-
Inflajäger -
10. Mai 2008 um 22:07
-
-
Expertengeprüft: Echtheitsgarantie
-
Meldung an.....
mit der Begründung warum falsch und ende der Show
Das funktioniert im Sinne der Sammler, auch wenn das manche Inselbewohner nicht wahrhaben wollen
Gruß
-
Inselbewohner
-
Verstanden, hat etwas gedauert
-
Zitat
Meldung an.....
mit der Begründung warum falsch und ende der Show
Das funktioniert im Sinne der Sammler, auch wenn das manche Inselbewohner nicht wahrhaben wollen
Gruß
..und was ist das ???
Zitat@inflajäger:
Eine Begründung wäre sehr hilfreich!
Beste Sammlergrüsse!
Lars
Quelle: BDPh-ForumWer ist nun der Inselbewohner, auch wenn es länger dauert?
-
Ich finde den Ton, der hier in letzter Zeit unter Sammlerfreunden um sich greift zum Kotzen.
Gemaess Boardregeln:
"Das Board pflegt einen kultivierten, zivilisierten und freundschaftlichen Umgangston."
Wer sich nicht daran halten kann oder will, sollte eigentlich "moderiert" werden, was aber leider nicht konsequent bzw. gar nicht erfolgt. Entschuldigung, so macht mir das hier wenig Spass. Man kann sich im Internet die Community mit der man sich assoziert aussuchen. Das ruepelhafte BDPh Forum kam fuer mich nie in Frage. Jetzt geht es hier genauso zu . . .
-
Das Ding ist Schrott, weil es eine Linienzähnung nicht gab. Im BdPh-Forum habe ich einen gleichlautenden Kommentar abgegeben.
Der Umgangston hat sich eingebürgert, da in letzter Zeit Diskussionen auf hohem Niveau stattfanden, die aber gleichzeitig gewisse gegenseitige Affinitäten vermissen ließen. Man kann sie gut finden oder nicht, jedenfalls hatten diese Diskussionen einen hohen Lehrwert und insbesondere Unterhaltungswert....
-
Ich kann mich Carolina Pegleg`s Beitrag inhaltlich nur anschliessen !!!
Denn z.B. aus diesem Thread, den ich interessehalber zu verfolgen beabsichtigte , habe ich bislang gar keinen Nutzen ziehen können.
Für mich sind gleich mehrere Fragen entstanden :
1. Woran erkenne ich die Fälschung ( habe nichts erfahren )
2. Was ist ein Inselbewohner ( ??? )
3. Und warum gleich " Ende der Show" ( ??? )
Nein, hier wünsche ich mir kein BDPh - Krieg, sondern ein weiterhin offenes Forum für alte Hasen, Normalsammler und Neueinsteiger zur gegenseitigen Hilfe ( Austausch, Tausch, Infos. Tipps, Kontakte, reale Treffs usw. ) !!!
Gruss Shqip
-
Mir gefällt der Ton in diesem und einigen anderen Profilierungs-Threads
auch nicht. Diese sinnlosen Gehabe-Diskussionen haben philatelistischen Nullwert und unterhaltsam finde ich sie auch nicht. Habe auch schon überlegt, wenn das so weitergeht, hier besser aufzuhören.
Gruß Thomas -
shqip: Antwort auf Deine Fragen per PN.
-
Lieber Thomas,
ich reiche dir gleich ein Tempo....Liebe shqip, dein Frage zu Nr. 1 habe ich beantwortet (bitte schau dir die Ecken an = eindeutig erkennbare Linienzähnung).
Zu Frage 2: Das ist ein Helgophil...(Helgoland)
Deine 3. Frage verstehe ich nicht....
-
Ich habe bzgl. dieses Sammelgebietes 0 - Ahnung, würde mich deshalb über Insiderer - Erklärungen für interessierte Mitleser sehr freuen, denn das Thema Briefmarken - Fälschung beschäftigt mich generell !
Da lese ich in der Regel überall hinein und ich bin insbesondere dankbar über informative Beiträge, welche z.B. anhand von Bildern und Detailbeschreibungen einen nachhaltigen Lerneffekt auslösen können.Da gibt es gerade in diesem Forum etliche und sehr gute Beiträge, wo zwar die "Cracks" miteinander diskutieren, ihr Wissen aber anschaulich für andere Forumsmitglieder zugänglich und nachvollziehbar gestalten.
Spontan fallen mir da gleich etliche Mitglieder ein, von denen ich in der Zeit meiner Mitgliedschaft hinzulernen konnte !
Gruss Shqip
-
Es ist doch eine schöne Sache, voneinander zu lernen.
An welche Mitglieder denkst Du denn dabei ?
Welche Themen interessieren Dich denn ?
Was möchtest Du denn noch zu der Zeppelinfälschung wissen ?
-
1. Mitglieder
Die Nennung von Mitglieder - Namen würde den Rahmen sprengen, denn es sind sehr viele, die aus ihrem speziellen Sammelgebiet berichten und mir wertvolle Hinweise geben
2.
Ich habe mit Osteuropa ( z.B. intensiv Albanien, Bulgarien, Polen, Russland,Tschechische Republik,Ungarn) angefangen und sammle inzwischen auch Übersee ( Australien ,Neuseeland , USA, Kanada, Südamerikanische Länder ) habe aber auch eine unvollständige DDR - wie DR - Sammlung ( letzere sind vernachlässigt, weil hier nicht mein Sammelschwerpunkt liegt )
3. Zeppelinfälschung
Diese Marke habe ich noch gar nicht, und mich interessiert alles zu diesem Thema, und nach Euren Beiträgen würde ich diese Marken lieber geprüft erwerben wollen
das habe ich hier sehr wohl gelernt !!!
Speziell zu den Zeppelin - Marken würde ich schon gern wissen, wie ich Fälschungen erkennen kann ( es kann sein , dass ich eine evtl. Diskussion im Forum verpasst habe, da würde ein entsprechender link schon reichen )
Gruss Shqip
-
Ich schließe mich Carolina Pegleg´s Meinung an. Es sollte hier ein zivilisierter Umgang miteinander gepflegt werden, auch wenn es einem nicht immer danach ist.
-
hallo
ich hab mir mal die mühe gemacht das teil hochzuladen
wenn mir jetzt jemand erklären könnte wie sich die originazähnung darstellen
soll wäre ich sehr dankbar
weil so gut kenn ich mich nun leider auch nicht ausdanke schon im voraus
-
Zitat
Original von forensucht
halloich hab mir mal die mühe gemacht das teil hochzuladen
wenn mir jetzt jemand erklären könnte wie sich die originazähnung darstellen
soll wäre ich sehr dankbar
weil so gut kenn ich mich nun leider auch nicht ausdanke schon im voraus
Die Marken wurden in Linienzähnung anstatt in Kammzähnung hergestellt!!
Schau mal:
-
@ forensucht
Ich habe mal die falsche Marke einer echten Marke gegenüber gestellt.
Die unterschiedlichen Ausbildungen der Ecken bei Kammzähnung und bei Linienzähnung kann man dort wohl eindeutig sehen.
Mit besten Sammlergrüßen
Concordia CA -
Wenn Du einen Michel-Katalog hast, dann lese dort das Vorwort zu den philatelistischen Begriffen durch. Wenn Du etwas nicht verstehst, dann frage bitte nach. Wenn Du das Vorwort verinnerlicht hast, dann kannst Du den Katalog sinnvoll nutzen. Wenn nicht, dann wird´s zwangsläufig sehr teuer...
-