Wer Interesse an der bayerischen Postgeschichte, der Marken- und Stempelkunde hat, und nicht nur zusehen will, sondern selbst etwas aufbauen möchte, der ist bei der
ARGE Bayern klassisch e. V. im BDPh gerade richtig.
Auf der Internet - Seite
kann man schon vieles über den Verein nachlesen. Über 150 Mitglieder freuen sich in ganz Deutschland (und von weiter her) auf zwei gut 100seitige Rundbriefe in Farbe jedes Jahr, die Spaß und schlau machen, wobei jedes Thema der bayer. Philatelie besprochen und mit aussagekräftigen Belegen gezeigt wird.
Die umfangreiche Fachliteratur - hier sind nicht Michelkataloge gemeint - ist für Anfänger und Profis ein Quell der Forschung und Vertiefung von Wissen.
Mitglieder können sie unbegrenzt und kostenlos ausleihen.
Bei neuer Literatur ist auch eine günstige Subskription möglich, die es für Nichtmitglieder entfallen muss.
Anstatt sein Geld in einen Michel - Spezial zu investieren, erkennt man durch die Mitgliedschaft schnell, was wirkliche philatelistische Literatur ist, die einem hilft, sammlerisch weiter bringt und darüber hinaus Tipps und Anregungen gibt, die Gold wert sind.
Wer 35 Euro (keine Aufnahmegebühr) pro Jahr sinnvoll investieren möchte, kommt um eine Mitgliedschaft nicht herum. Ein tatkräftiges und kompetentes Führungsteam begrüsst jeden Neuen persönlich auf der Hauptversammlung mit einem kleinen Präsent.
Auf gehts, es gibt nichts vergleichbares!
Liebe Grüsse von bayern klassisch