1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Briefmarken
  4. Vorphilatelie
  5. Altdeutschland

Bayern

  • bayern klassisch
  • 8. Mai 2008 um 19:03
  • bayern klassisch
    Gast
    • 8. Mai 2008 um 19:03
    • #1

    Wer Interesse an der bayerischen Postgeschichte, der Marken- und Stempelkunde hat, und nicht nur zusehen will, sondern selbst etwas aufbauen möchte, der ist bei der

    ARGE Bayern klassisch e. V. im BDPh gerade richtig.

    Auf der Internet - Seite


    kann man schon vieles über den Verein nachlesen. Über 150 Mitglieder freuen sich in ganz Deutschland (und von weiter her) auf zwei gut 100seitige Rundbriefe in Farbe jedes Jahr, die Spaß und schlau machen, wobei jedes Thema der bayer. Philatelie besprochen und mit aussagekräftigen Belegen gezeigt wird.

    Die umfangreiche Fachliteratur - hier sind nicht Michelkataloge gemeint - ist für Anfänger und Profis ein Quell der Forschung und Vertiefung von Wissen.
    Mitglieder können sie unbegrenzt und kostenlos ausleihen.

    Bei neuer Literatur ist auch eine günstige Subskription möglich, die es für Nichtmitglieder entfallen muss.

    Anstatt sein Geld in einen Michel - Spezial zu investieren, erkennt man durch die Mitgliedschaft schnell, was wirkliche philatelistische Literatur ist, die einem hilft, sammlerisch weiter bringt und darüber hinaus Tipps und Anregungen gibt, die Gold wert sind.

    Wer 35 Euro (keine Aufnahmegebühr) pro Jahr sinnvoll investieren möchte, kommt um eine Mitgliedschaft nicht herum. Ein tatkräftiges und kompetentes Führungsteam begrüsst jeden Neuen persönlich auf der Hauptversammlung mit einem kleinen Präsent.

    Auf gehts, es gibt nichts vergleichbares!

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

  • Bayernsammler
    aktives Mitglied
    Beiträge
    140
    • 8. Mai 2008 um 19:47
    • #2
    Zitat

    Auf gehts, es gibt nichts vergleichbares!

    Einspruch Euer Ehren,

    gibt es wohl!


    Beste Grüße
    Bayernsammler

    "Die Gesellschaft ist wie ein Maulesel.
    Fasst man sie zu hart an, bockt sie oder wirft einen ab".

    Einmal editiert, zuletzt von Bayernsammler (8. Mai 2008 um 19:48)

  • bayern klassisch
    Gast
    • 8. Mai 2008 um 21:35
    • #3

    Hallo Bayernsammler,

    ich wollte für die positive ARGE Bayern klassisch im BDPh werben, nicht für einen Verein, bei dem die Mitglieder dem Vorsitzenden regelmässig das Vertrauen entziehen und davon laufen.

    Die Tatsache, dass dort die Mitglieder austreten, weil sie von den herrschenden Zuständen abgeschreckt werden, streitest du doch wohl nicht ab, oder? War vor wenigen Wochen in Postbauer - Heng wieder mal Krieg angesagt, wie mir verschiedene Doppelmitglieder bestätigten?

    Bei uns in Zweibrücken vor einer Woche war alles, wie es sein sollte.
    Klasse Vorträge, viel Neues und spannendes, neue Mitglieder, Tausch und Plausch, über 35 Leute dort, Prüfer und Händler, super Stimmung und perfekte Organisation.

    Wenn euer Cover auch nicht schlecht ist, wie sehr unterscheidet sich doch der Inhalt? Altes Zeug, zum x-ten male abgekupfert (ich zitiere Mitglieder dort), hat mit Forschung wenig zu tun.

    Auf deinen ersten Fachbeitrag warte ich immer noch. Hast du das nicht auch mit diesem Verein gemeinsam?

    Gruss von bayern klassisch

  • Bayernsammler
    aktives Mitglied
    Beiträge
    140
    • 8. Mai 2008 um 22:50
    • #4

    deine PN habe ich gelesen.
    Du wirst doch nicht im Ernst erwarten, dass ich Mitglieder beider ArGen denunziere!
    Solche Anfragen beantworte ich grundsätzlich nicht.
    Zu deiner positiven ArGe:
    es ist immer mit einem faden Beigeschmack verbunden, wenn man Erzählungen weitergibt und damit versucht, eine weitere ArGe in ein schlechteres Licht zu rücken.
    Warst du dabei? NEIN
    Kennst du die Internas? NEIN
    Was verstehst du unter "regelmäßig entziehen"?
    jede Woche, jeder Monat, jedes Jahr?
    Die angesprochenen Mitglieder, die auf Grund der "Zustände" ausgetreten sind, waren diejenigen, die versucht haben, einen Keil zwischen die Mitglieder zu treiben und nichts unversucht gelassen haben, den Vorsitzenden bei den Mitgliedern zu schwächen.
    Insofern begrüße ich somit deren Austritte.

    Ich freue mich auch für euch, wenn alles in "Friede-Freude-Eierkuchen"-Manier -mit über 35 Leuten- über die Bühne geht.
    Waren das alles Mitglieder?

    Um unsere ArGe auch mal etwas positiver zu präsentieren:
    Im September 2006 hatten wir im Oberbayerischen Peißenberg
    eine "Bayern-Sonderschau" präsentiert, die es in dieser Form NIE
    wieder geben wird.
    160 Rahmen, bestückt mit Raritäten, die seines gleichen suchen.
    Einige Mitglieder deiner ArGe haben auch mit ausgestellt und waren begeistert. Frag mal bei den Herren nach!
    Folgende prominente Besucher konnten wir begrüßen:

    Johann Ulrich Schmitt - BPP
    Maria Brettl - BPP
    Günther Bechtold - BPP
    Peter Sem - BPP
    Franz Stegmüller - BPP
    Siegfried Deider - Sachverständiger und Auktionator
    Dr. Heiko Übler - Sammlerschutz des LV

    sowie über 1000 Besucher an 2 Tagen.

    Bei dem gleichzeitig stattfindenden REGIONALTREFFEN unserer
    ArGe waren 45 Mitglieder anwesend.

    Zum Inhalt unserer Rundbriefe möchte ich eigentlich nur folgenden
    Scan zeigen.
    Dieser Scan ist mehr als Worte!

    Deine sehnlichst erwarteten Fachbeiträge von mir habe ich erst kürzlich in einem Fachbuch veröffentlicht.
    Man sieht, du bist literarisch noch nicht auf dem neuesten Stand!

    Erzähl also ruhig etwas über die Quadratausgaben (hier in diesem Forum).
    Die "unbedarften" Sammler werden es dir danken.


    beste philatelistische Grüße
    Bayernsammler

    "Die Gesellschaft ist wie ein Maulesel.
    Fasst man sie zu hart an, bockt sie oder wirft einen ab".

    Einmal editiert, zuletzt von Bayernsammler (8. Mai 2008 um 23:10)

  • lickle
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    719
    Geschlecht
    Männlich
    • 8. Mai 2008 um 23:03
    • #5
    Zitat

    Original von Bayernsammler


    Deine sehnlichst erwarteten Fachbeiträge von mir habe ich erst kürzlich in einem Fachbuch veröffentlicht.
    Man sieht, du bist literarisch noch nicht auf dem neuesten Stand!


    beste philatelistische Grüße
    Bayernsammler

    Achja, der Forschungsbericht über die 8II. Die hab ich neulich als MiF auf einem Auslandsbrief gesehen. Nett!

  • mtcyrus
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    2.921
    Geburtstag
    29. Juli 1980 (45)
    • 8. Mai 2008 um 23:03
    • #6

    Erst mal Glückwunsch zu dem Preis und Leute streitet euch doch nicht und freut euch das eure jeweilige "Verbindung" viel macht und um so mehr gemacht wird um so besser!

    Und wenn ich fragen darf, in welchen Buch hast du was geschrieben und wenn nicht Quadrat Ausgaben, was ist dein Gebiet bei Bayern?

    Suche momentan, dringend Belege von Berlin von Anfang bis Ende, egal was:
    Erstagsbriefe, Erstagsblätter, Mischfrankaturen, Einzelfrankaturen, Mehrfachfrankaturen, aber wenn möglich in sammelwürdiger Qualität.

  • bayern klassisch
    Gast
    • 8. Mai 2008 um 23:29
    • #7

    Bayernsammler

    "Was verstehst du unter "regelmäßig entziehen"?
    jede Woche, jeder Monat, jedes Jahr?"

    Weisst du nicht, wie oft ihr JHV habt?

    "Du wirst doch nicht im Ernst erwarten, dass ich Mitglieder beider ArGen denunziere!"

    Das ist dir doch nicht neu, oder?

    "Ich freue mich auch für euch, wenn alles in "Friede-Freude-Eierkuchen"-Manier -mit über 35 Leuten- über die Bühne geht.
    Waren das alles Mitglieder?"

    Nein, die Leute kamen von der Eisenbahnergewerkschaft und waren zufällig in der Nähe ...

    "Deine sehnlichst erwarteten Fachbeiträge von mir habe ich erst kürzlich in einem Fachbuch veröffentlicht.
    Man sieht, du bist literarisch noch nicht auf dem neuesten Stand!"

    Hast du das Heftchen für 15 Euro verfasst, das keine Erkenntnisse und nur ein kleines Loch im Geldbeutel hinterläßt? Leider konnte ich es nicht selbst einsehen, aber wenn alle drüber lachen, wird der Faktor Forschung klein geschrieben worden sein. Was wurde denn erforscht?

    "Erzähl also ruhig etwas über die Quadratausgaben (hier in diesem Forum).
    Die "unbedarften" Sammler werden es dir danken."

    Erkläre mal das mit den unbedarften Sammlern. Bist du der größte hier?

    Schön, dass euer Rundbrief auch eine Medaille bekommen hat - nachdem wir Gold für unseren bekamen. Aber das hattest du ja nur zu erwähnen vergessen.

    lickle

    Ich hoffe, du hast dir das Heftchen schenken lassen und nicht gekauft.

    mtcyrus

    "Und wenn ich fragen darf, in welchen Buch hast du was geschrieben und wenn nicht Quadrat Ausgaben, was ist dein Gebiet bei Bayern?"

    Die Frage stelle ich mir schon lange! Kopien aus Auktionskatalogen zur phil. Forschung zu erheben, ist gewagt. Und dass er fachlich hier und anderswo nichts bringt, ist Fakt. Hier wurden schon viele Fragen gestellt - wieviele hat er denn beantwortet? Was hat er gezeigt von seinem Sammelgebiet?
    Sendepause aller Orten.

    Beste Grüsse von bayern klassisch, der gerne "unbedarften Sammlern" hilft, er war einst selber einer ...

  • Bayernsammler
    aktives Mitglied
    Beiträge
    140
    • 8. Mai 2008 um 23:32
    • #8

    dein Vorschreiber hat die Antwort schon gegeben.

    Somit wirst du sicherlich verstehen, dass mich eine Diskussion über
    die Quadratausgaben nicht gerade vom Hocker reisst.
    Das Thema ist spannend und es gibt noch immer neues zu entdecken
    -da gibt es nichts daran zu rütteln-
    meine Forschungsarbeit hat dies ja bewiesen.

    Ein wenig "verschnupft" bin ich jedoch was BK betrifft.
    Eine persönliche Hilfe-Anfrage von mir an BK wurde etwas unpersönlich beantwortet..
    "Sie sind zwar nicht Mitglied unserer ArGe, ausnahmsweise helfe ich mal aus...."
    Eine etwas entgegenkommendere Art wäre mir lieber gewesen;
    So wie seine ausführlichen Antworten hier im Forum, die enden mit:

    Zitat

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    beste Sammlergrüße
    Bayernsammler

    Nachtrag:
    Nachdem bayern-klassisch fast zeitgleich seinen Beitrag veröffentlicht hat.
    Der geneigte Leser kann hier erkennen, um welchen Zeitgenossen es sich handelt.
    Von einem Vorstandsmitglied kann man eigentlich mehr erwarten als
    plumpe Beleidigungen wenn einem nichts mehr einfällt!
    BK, warum schreibst du kein Fachbuch über das ich dann lästern könnte?
    Du kannst es gerne bestellen, dann wüsstest du, über was andere
    lachen!
    Ich freue mich jedenfalls über deine Beiträge hier und in anderen Foren
    (das Leben ist ernst genug).
    Mach also weiter :D :D :D :D

    "Die Gesellschaft ist wie ein Maulesel.
    Fasst man sie zu hart an, bockt sie oder wirft einen ab".

    Einmal editiert, zuletzt von Bayernsammler (8. Mai 2008 um 23:43)

  • lickle
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    719
    Geschlecht
    Männlich
    • 8. Mai 2008 um 23:36
    • #9

    @bayern klassisch

    Ich bin nur zufällig in den e-mail Verteiler der Arge-Bayern gerutscht. Mit dem Vornamen aus einem anderen Forum und der Information über eine kürzlich erfolgte Veröffentlichung von bayernsammler war es ein Leichtes auf die Publikation zu schließen. Bayern interessiert mich nur so am Rande, aber solche speziellen Belege, zumal den ein Sammlerfreund besitzt, bleiben dann doch in Erinnerung.

    Grüßle

    lickle

  • bayern klassisch
    Gast
    • 9. Mai 2008 um 07:38
    • #10

    Hallo lickle,

    dann ist ja alles gut!

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

  • Bayernsammler
    aktives Mitglied
    Beiträge
    140
    • 9. Mai 2008 um 20:59
    • #11

    freut mich, das meine Veröffentlichung in guter Erinnerung ist.

    Die Behauptung von einem überaus "wichtigen" User hier im Forum:

    Zitat

    Die Frage stelle ich mir schon lange! Kopien aus Auktionskatalogen zur phil. Forschung zu erheben, ist gewagt.

    kann dein Bekannter, der diese Farbfrankatur nach Mailand besitzt,
    mit Sicherheit auch widerlegen.
    Ich hatte diesen Brief (in München) mit dem Besitzer diskutiert,
    anschließend hat er den Brief an Herrn Stegmüller übergeben.
    Er ist übrigens auch im Besitz meiner Forschungsarbeit.
    Bei Interesse deinerseits kannst du sicher mal einen Blick hineinwerfen
    (was andere tunlichst vermeiden um zu polemisieren).

    Es gibt Personen die wichtig sind und welche, die sich für wichtig halten.
    Die Kategorie, in die ich den Schreiber o.g. Zitates einordne, kannst du dir ja sicher denken.

    beste Sammlergrüße
    Bayernsammler

    "Die Gesellschaft ist wie ein Maulesel.
    Fasst man sie zu hart an, bockt sie oder wirft einen ab".

  • SammlerBernd
    Gast
    • 9. Mai 2008 um 21:06
    • #12

    [QUOTE] Zitat von Bayern Klassisch
    Wenn unsere Altvorderen das gesehen hätten, wäre die Philatelie nicht zu dem geworden, was sie heute ist.

    Sind jetzt ungebrauchte, zentralafrikanische Marken mit heimischen Singvögeln als Randstücke im Leuchtturm - Album wegen drohender Überproportionalität in der mathematisch strukturierten Sammlung weniger erwerbsattraktiv, als es ausgestorbene, dreifarbige, ostasiatische Laufvögel gestempelt oder auf Briefstück in Lindner - Alben wären?

    danke @BK für deinen dich entlarvenden Spam zur Dir unbekannter
    Philatelie
    @ Bayern-sammler: Schöne Pfingsten aus Potsdam

    2 Mal editiert, zuletzt von SammlerBernd (9. Mai 2008 um 21:13)

  • Bayernsammler
    aktives Mitglied
    Beiträge
    140
    • 9. Mai 2008 um 22:04
    • #13
    Zitat

    @ Bayern-sammler: Schöne Pfingsten aus Potsdam

    vielen Dank und selbiges -aus Oberbayern- zurück

    Bayernsammler

    "Die Gesellschaft ist wie ein Maulesel.
    Fasst man sie zu hart an, bockt sie oder wirft einen ab".

  • bayern klassisch
    Gast
    • 9. Mai 2008 um 22:41
    • #14

    "Die Kategorie, in die ich den Schreiber o.g. Zitates einordne, kannst du dir ja sicher denken."

    Für wichtig halte ich es, eine Forschungsarbeit mal hier vorzustellen. Wenn das Werk etwas taugt, kann man es ruhig hier mal zeigen (ausschnittweise). Dann kauft man es. Wenn nicht, genügt es ja hier Werbung dafür zu machen.

    Mal sehen, ob was kommt.

    "danke @BK für deinen dich entlarvenden Spam zur Dir unbekannter
    Philatelie"

    Den Begriff "Spam" kannst du bei Wikipedia nachlesen, wenn es mit dem Verständnis nicht so recht klappt. Englischen Ausdrücke und klassische Philatelie sind halt mal nicht dein Fach.

    "Mir unbekannte Philatelie": Na ja, wenn man über ein Dutzend mal ausgestellt hat, schaut man sich auch als Klassiker mal die thematischen Sammlungen an. Umgekehrt hat es aber auch etwas für sich. Aber wer nur im engen Käfig lebt, mag das natürlich anders sehen.

    Ich halte nur die Aufmachung und graphische Darstellung dieses deines Themas für weit übertrieben. Wichtig ist nicht, was man investiert, sondern was dabei heraus kommt. Ergo cui bono?

    Wie oft hast du denn bisher ausgestellt und welche Bewertungen wurden deiner Sammlung denn zuteil? Das wäre für mich aussagekräftiger, als ein Statement, welche Marken in welchem Album untergebracht sind. Das interessiert doch wirklich niemanden.

    Beste Grüsse von bayern klassisch, der auch eine thematische Sammlung pflegt - aber erst seit 30 Jahren, da brauche ich solche Statistiken wohl noch nicht ...

  • Bayernsammler
    aktives Mitglied
    Beiträge
    140
    • 9. Mai 2008 um 23:21
    • #15

    lieber Mitinteressierter der Bayerischen Philatelie,

    Zitat

    Für wichtig halte ich es, eine Forschungsarbeit mal hier vorzustellen. Wenn das Werk etwas taugt, kann man es ruhig hier mal zeigen (ausschnittweise). Dann kauft man es. Wenn nicht, genügt es ja hier Werbung dafür zu machen.

    Das heisst, du weisst nicht ob mein Werk etwas taugt?..
    ...aber Schlecht machen!
    Zum Thema Werbung für meine Arbeit möchte ich dir folgendes mitteilen:

    Die Werbung dafür findest du in allen Philatelistischen Zeitschriften Deutschlands.
    Weiterhin hatte ein Auktionshaus in Ottobrunn -im letzten Auktionskatalog- dafür geworben.
    Eine neuerliche Werbung wird bei einem Auktionator aus Mühlheim
    -Name dürfte allen bekannt sein- im neuen Auktionskatalog erscheinen.

    In zwei Foren ist mein Werk auch schon beschrieben!

    Noch mehr Werbung?

    Von Verbandsprüfern sowie von Bestellern habe ich nur beste Kritiken.

    An deinen Beiträgen kann ich erkennen, dass du mehr als neugierig bist!
    Schicke mir doch -auch per PN- eine Bestellung und du kannst dich auch von den neuen Erkenntnissen -über die Marke- überzeugen.

    Polemisieren nach Erzählungen ist nicht die beste Art.

    Bayernsammler

    "Die Gesellschaft ist wie ein Maulesel.
    Fasst man sie zu hart an, bockt sie oder wirft einen ab".

    Einmal editiert, zuletzt von Bayernsammler (9. Mai 2008 um 23:29)

  • lickle
    erfahrenes Mitglied
    Beiträge
    719
    Geschlecht
    Männlich
    • 10. Mai 2008 um 00:19
    • #16

    @bayern klassisch Bayernsammler

    Was haltet ihr davon ,wenn ihr die persönliche Ebene mal verlassen und einen fachlichen Streit/Diskurs führen würdet? Das würde mich doch weit mehr reizen und man könnte sicherlich die aktuellen Forschungsprobleme bei Bayern herausarbeiten.
    Mich interessiert Bayern zwar nur am Rande, aber es lassen sich aus so einer Diskussion über ein so weit fortgeschrittenes Gebiet für andere Gebiete auch wertvolle Ansätze gewinnen.

    Ansonsten klinke ich mich aus dieser Diskussion aus, weil immer wenn es so ins persönliche geht habe ich den Verdacht, dass den Leuten die Argumente ausgehen. Und das kann ich mir bei euch nur schwer vorstellen. Von der verheerenden Aussenwirkung so eines persönlich geprägten Disputs mal ganz abgesehen.

    Grüßle

    lickle

  • bayern klassisch
    Gast
    • 10. Mai 2008 um 08:05
    • #17

    Hallo lickle,

    ich gebe dir völlig Recht.

    Leider war es doch so, dass ich in der dafür vorgesehenen Rubrik die ARGE meiner Wahl vorstellen wollte, und sich dann ein Anderer sich dazwischen gedrängt hat.

    Das ist etwa so, als ob man auf dem Markt einen Stand mit frischem Obst pachtet, und jemand kommt einfach so daher und legt seine Sachen von der vorigen Woche davor.

    Da dies das seit vielen Jahren übliche Vorgehen von Verantwortlichen dieser Truppe ist - ein Gewöhnungseffekt will bei mir nur noch nicht so recht eintreten - bitte ich die Mods um Schließung dieses Threads, womit ein bekannter deutscher Spruch um das Nachgeben zum wiederholten mal bestätigt wird.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

  • wolleauslauf
    Gast
    • 10. Mai 2008 um 11:23
    • #18

    Hallo Bayern Freunde dieses Forums,

    mein letzter Beitrag zu diesem Thema ähelt den meiner Vorposter !

    Als nicht "Bayernsammler, jedoch als Philatelist, kann man aus jedem Gebiet etwas mitnehmen und an die Jüngeren weitergeben. ;)
    Nicht jeder kann alles wissen. ;) :D

    Daß so ein Thema "ausgeschlachtet" wird halte ich nicht für sinnvoll.

    Beide Streitparteien haben ja anscheinend Ahnung, auch entsprechende Belege und auch Wissen über die Materie. ( Über die Qualität enthalte ich mich, da ich auf diesem Gebiet Laie bin ).

    Jedoch erscheint es mir MEHR als logisch, dieses Wissen gebündelt der restlichen Sammlerschar zur Verfügung zu stellen, als in Grabenkämpfen um den Anspruch des "Besseren" zu kämpfen. Mit "sinnvollen" Beiträgen und Einstellungen, kann jeder Leser doch selbst entscheiden, wer Recht hat, bzw. mehr Informationen ( für sich ) informativ sind. :D

    @ bayernsammler

    Außer einer gewissen Frustreaktion auf BK gebe ich aber gerne zu, daß BK mir in mehreren Themen bereits sachlich und fachlich geholfen hat, warum gehst Du so auf ihn los. ( Klär das doch per PN ) oder tut Euch zusammen und lasst Euer Wissen über uns alle kommen.

    Ich verurteile, oder kritisiere keinen von Euch Beiden, jedoch hat BK mehr Pluspunkte ( Ich hoffe diese ehrliche Meinung ist vor Schließung des threads noch erlaubt. ;) Denkt doch auch mal an die Jugend und die Neueinsteiger !!! Die lesen alle mit. ;)

    Liebe Sammlergrüße an ALLE Bayern Sammler von

    Wolle

  • Bayernsammler
    aktives Mitglied
    Beiträge
    140
    • 10. Mai 2008 um 16:15
    • #19
    Zitat

    Hallo lickle,

    ich gebe dir völlig Recht.

    Leider war es doch so, dass ich in der dafür vorgesehenen Rubrik die ARGE meiner Wahl vorstellen wollte, und sich dann ein Anderer sich dazwischen gedrängt hat.

    Das ist etwa so, als ob man auf dem Markt einen Stand mit frischem Obst pachtet, und jemand kommt einfach so daher und legt seine Sachen von der vorigen Woche davor.

    Da dies das seit vielen Jahren übliche Vorgehen von Verantwortlichen dieser Truppe ist - ein Gewöhnungseffekt will bei mir nur noch nicht so recht eintreten - bitte ich die Mods um Schließung dieses Threads, womit ein bekannter deutscher Spruch um das Nachgeben zum wiederholten mal bestätigt wird.

    Liebe Grüsse von bayern klassisch

    Alles anzeigen

    Natürlich mit Hinweis, dass es nichts vergleichbares gibt!
    Was willst du damit erreichen? Unsere Arbeit diskreminieren?
    Du kennst sicher die Hintergründe, warum sich die UR-ArGe
    Bayern gesplittet hat?
    Erhebst du jetzt auch schon das Patent auf DEINEN Thread
    (siehe HEFO58)?

    Wahrscheinlich ist es wirklich besser, wenn du dich als Obstverkäufer
    versuchst.

    @Wolle
    An dir schätze ich deine ausgeglichene und salomonische Art.
    Ich würde mich freuen, mit dir ein paar fachliche und persönliche
    Worte zu wechseln.


    beste Grüße
    Bayernsammler

    "Die Gesellschaft ist wie ein Maulesel.
    Fasst man sie zu hart an, bockt sie oder wirft einen ab".

  • wolleauslauf
    Gast
    • 10. Mai 2008 um 17:30
    • #20

    @ Bayernsammler

    Nachdem ich diesen thread offiziell beendet habe, jedoch aufgrund Deines letzten postings Du sicherlich noch eine Antworst erwartest, bekommst Du die natürlich, ich werde niemals "kneifen, oder schmollen"

    Gerne würde ich mit Dir mal fachsimpeln, doch daß ist vergebene Mühe,
    ich hab zu wenig Ahnung von der Materie, verurteile aber Sammler dieses Gebietes nicht, die mehr, oder weniger als ich wissen. ;)

    Außerdem bin ich nicht salomonisch, sondern sage eigentlich nur was ich denke ( ähnlich wie Du, nur anders :D )

    Ich hoffe man hört sich im Forum.

    Sammlergrüße von Wolle

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™