1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. User hilft User (Briefmarken, Stempel und mehr)
  4. Identifizierung und Wertbestimmung von Briefmarken

Bitte um Schätzung eines verschnittenen Kleinbogens

    • Wertermittlung
  • Kubi48
  • 2. Mai 2008 um 12:57
  • Erledigt
  • Kubi48
    neues Mitglied
    Beiträge
    3
    • 2. Mai 2008 um 12:57
    • #1

    MichelNr. 1954

    Laut Schlegel Attest:
    Der Kleinbogen ist stark verschnitten und enthält nur vier einwandfreie Wertzeichen, sowie überbreite Ränder, rechts seitlich und oben.
    Das Prüfstück ist echt und hat Originalgummi.
    Die Erhaltung ist einwandfrei.

    Mich interresiert der Verkaufspreis / Marktwert eines solchen Stückes.

    vielen dank für die Mühe

    Bilder

    • 1897.jpg
      • 360,24 kB
      • 1.677 × 864
      • 438
  • thjohe
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    1.177
    • 2. Mai 2008 um 16:18
    • #2

    da:

    1. Keine Leerfelder vorhanden sind.
    2. Die Marken nicht mehr gültig sind.

    :D

    Da hat sich jemand bei Kaufen kräftig über das Ohr hauen lassen, für 1 gute DM nur Marken im Wert von 80 Pfennig. Wie konnte das überhaupt abgerechnet werden? Die Postler müssen ja unheimlich in Schwierigkeiten mit den Dingern gekommen sein. Dabei gab es sicherlich jede Menge Abrechnungsmakulatur.

    8)


    Ganz im Ernst, ich hatte auch schon mal vor die verschnittene Katharina von Bora zu kaufen, war mir aber zu teuer. Es gibt auf auf Ebay immer wieder Verkäufer die so etwas anbieten. Die Preise können ganz gut sein.


    Das mit der Makulatur ist so eine unbewiesene Theorie, passt mir aber ganz gut ins Bild. Ich halte diese Theorie für sehr glaubwürdig. Schmu und Schmä gab es schon in den 70er, ein Fall eines Händlers brachte es sogar mal ins Aktenzeichen XY ungelöst.

  • Saguarojo
    Gast
    • 2. Mai 2008 um 16:50
    • #3

    Schätzen kann man das sehr schwer. Was für den einen Makulatur ist, hält der andere für ein super Ding. Was er Dir wert ist, ist entscheidend. Worum also den Wert wissen wollen. Oder willst du verkaufen?

  • Kubi48
    neues Mitglied
    Beiträge
    3
    • 3. Mai 2008 um 16:59
    • #4

    tach auch,
    verkaufen wollte ich die nicht, es ging eigentlich nur um reines interesse was sowas wert ist...

  • Rainer
    Stamm Mitglied
    Beiträge
    2.106
    Geschlecht
    Männlich
    Geburtstag
    17. April 1957 (69)
    • 3. Mai 2008 um 19:58
    • #5

    Ein ähnlicher Kleinbogen wurde bei ebay am 28.4.2008 für 15,15 € verkauft.
    Da hilft auch kein altes Attest von Schlegel weiter. Es gibt diese Bogenverschnitte in relativ großer Menge, sie werden meines Wissens inzwischen auch nicht mehr geprüft. Wenn Du diesen Kleinbogen in Deine Sammlung aufnimmst ist es sicherlich ein Blickfang, reich rechnen kannst Du Dich damit aber nicht.
    Hier noch der link zur abgelaufenen Auktion:

    Gruss an alle Freunde der Dauerserien und der Postgeschichte! :wow::zwinklach:

  • Kubi48
    neues Mitglied
    Beiträge
    3
    • 4. Mai 2008 um 11:14
    • #6

    danke dauerseriensammler für die info, das war das was ich wissen wollte.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™