Warmen,nein heissen Dank(fast 31 Grad+).Werde nachsehen und bestellen.
Es ist für meinen 45 jährigen Sohn.Er sammelt keine Briefmarken,sondern Comiks.
(Überwiegend Marvel)Sammelt jedoch alle Briefmarken der Comikliteratur.
Nochmals Danke
Christine
Beiträge von Christine
-
-
Liebe (r) Sammlerfreund(de),wo bitte könnte/kann man(Frau)diese Marken bestellen.Über eine Adresse würde ich mich sehr freuen.
Herzliche Grüße und Dank
Christine
Frau und Philatelie -
Hallo Werner!
Ich würde gern mit Dir tauschen,jedoch dauert es noch etwas .Sitze im Moment an unserem Vereinsrundschreiben.Sobald ich dieses fertig habe,dann sehe ich Deine Fehlliste durch.
Zu Deinem Sohn:Was für Sportmotive?Hab da ja auch so einiges.Bitte melden,ob es Dir(auch mit Verzögerung)recht ist mit Tausch?Mir fehlen von 2001(fast alle Marken)und sonst von anderen Jahren nur einzelne.Bitte aber nur gute Stempelabschläge(nicht nur ein Stück Ecke.)
Liebe Grüße
Christine
PS:Danke auch für Deine 2 Mails(Jugendarbeit)Wie gesagt,darauf gehe ich näher ein,wenn unser Rundschreiben fertig ist. -
Hallo Totalo Flauti!
Ich habe mir gerade 5 Marken vom Leipziger Fussballverein bestellt(111 Jahre )Vielleicht sind noch welche zu bekommen.Habe auf der Homepage(Danke für die Adresse)gelesen-Eure ArGe ist im September auf der LIPSIA.Vielleicht kann ich mir die Marken dort persönlich abholen?!
Danke nochmals für die Adresse der ArGe Homepage.
Christine -
Hallo Carolina!
Ich wede meine Marken sortieren und sehen,ob ich (farblich)welche doppelt habe.Könnte sie Dir dann abgeben?Interesse?Wird aber noch etwas dauern,müssen erst unser Vereinsrundschreiben fertig stellen(muss Ende August an die Frau gebracht sein)Melde mich wenn ich sortiert habe.Kannst aber schon einmal Deine Adresse schreiben(in mein Mailfach?!)
Herzliche Grüße
Christine -
Hallo Anke!
Über deinem Artikel steht ein Star Wars Bogen,bei EBay zum Verkauf von ca.8,-Euro.Könntest Du den für mich kaufen(dazu kommt noch Porto,ist mir bekannt.Wäre toll!)Bitte gib Bescheid
Christine) -
Hallo Erich!
Sollte Dir solche ,,Mache,,begegnen- Bitte denk an micht!
Christine
Danke -
Hallo Erich!
Ich habe (fast)meinen Bestand an Nigeriamarken sortiert und durchgesehen(gestempelt)Habe einige Doubletten.Wenn du Interesse daran haben solltest,einfach melden.(hab auch noch nicht Alle,sehr mühsam ,auch auf Tauschtagen)
Ja,die Echten Marken sind sehr schwierig zu bekommen.Habe einmal mit dem Fälschungsexperten des BDPh(Hr.Langwost-aus Hannover,leider verstorben!)bei der Firma Sieger versucht das Original der Brückenmarke zu bekommen(postfrisch),haben fast ein Jahr gewartet,dann auch nur geliehen.Schicke Dir gern auch einen der Plattenfehler mit.
Einfach melden
Christine -
Hallo Erich!
Ich danke für die Anregung-Marken dieser,, Art,,auf Brief zu belassen(stimme Dir zu!)Sie sind aussagekräftiger als eine lose Marke.Zu den Zähnungen(oder wie man es nennen soll/te?!folgendes)
Ich habe auch Fälschungen mit ,,fast,,echtem Druck und Zähnungen,auch was die Farbe betrifft.Da muss man(frau)schon mehrfach hinsehen um die Fälschung zu erkennen.
Ebenfalls habe ich einen schönen Plattenbruch gefunden.Leider fehlen die Feldmerkmals,so dass eine Feldbestimmung nicht möglich ist.
Habe diesen Plattenbruch mehrfach.Michel Nr.484 (modernes Postamt)
beim Kopf der ersten Frau(rechts hinter dem Schalter)in der Doppellinie vor dem Frauenkopf ,,gebrochene Linie.,,(es fehlt ein kleines Stück der Linie)Gut sichtbar.
Christine -
Hallo Mazel!
Wenn Du die marken verschenken möchtest,so würde ich sie gern für unsere Jugendkiste übernehmen.natürlich gibt es das Porto zurück.Ebenfalls bekommst Du auch noch ein Tütchen mit Berlinmarken,mit Berlinstempel.Diese kannst Du zum tauschen nehmen.Es sind gute Stempelungen(nehme nur diese)
Wenn Du Interesse hast,melde Dich bei mir
Christine
Frau und Philatelie -
Hallo Anke!
natürlich nehme ich die R-Zettel gern,gesucht sind auch die R-Label!Also her damit und was möchtest Du dafür?Schreib es mit wenn Du mir die Unterlagen wieder schickst!
Liebe Grüße
Christine -
Hallo Totalo-Flauti!
Danke für Deine Info,dachte mir(fast)so wie Du schreibst!!ArGe-Mitglied)
Haben auch ein Mitglied im Verein,stellt oft Leipziger Messe aus(offene Klasse),auch in Österreich und Schweiz)War auch Mitglied im LV Sachsen,ob sie es jetzt noch ist kann ich nicht sagen!Zeig ,,Deine Sammlung,,öfters den Mann/der Frau,eine bessere Werbung für Leipzig gibt es nicht.Super!Danke
PS:War früher (vor 1954)öfters auf der Messe,einfach toll.leider war ich da noch ein Kind und dachte nicht ans sammeln.
Christine -
Lieber Totalo-Flauti!
Ich bin begeistert!!!!Da hast Du ja etwas ganz tolles zusammen getragen.Ich hoffe Du hast(zu mindest!)in der offenen Klasse schon einmal ausgestellt?Oder sogar schon im Rang?So etwas muss man anderen Sammlerfreunden/Freundinnen,einmal vorstellen.
Ich hoffe Du weißt,in Leipzig findet jedes Jahr die Hobby und Freizeitmesse statt.Seit 2 Jahren ist hier auch der BDPH vorstellig(in der Jugendarbeit)Es werden auch Exponate ausgestellt.Hättest Du daran Interesse?(einmal Deine Messe Sammlung,in Leipzig,vorzustellen?)
Würde versuchen zu vermitteln.
Gib einfach ,,Laut,,
Christine Frau und Philatelie -
Hallo Ulli!
Ich könnte diese R-Zettel gebrauchen.was möchtest Du dafür?Hast Du eine Fehlliste?Vielleicht könnten wir tauschen?
Melde Dich mal.
Liebe Grüße
Christine -
Hallo Concorde!
Ja,Du hast recht was die Fälschungen betrifft.Viele dieser Briefe wurden/werden an ,,Kunden,,verschickt,welchen hoher Gewinn (auch auf kleinere Summen Geldes)in Aussicht gestellt wird.jedoch was die Stempelungen betrifft:Hier habe ich viele Stempelungen von Lagos und anderen Städten.
Du schreibst:Hab einige in meiner Sammlung ,muß suchen!!Bitte such und find!Ich habe zwar schon fast 400 Stück(verschiedene,es kommen immer wieder neue dazu),aber wenige auf Brief.
Was suchst Du?Werden uns schon einig(falls Du sie abgibst ,wäre toll!)
Grüße von Christine
PS:Jedoch habe ich auch einen Brief(mit Fälschung)an eine Hilfsorganisation!) -
Hallo Klaus!
Natürlich werden wir berichten!(auch hier im Forum)Freuen uns auf Leipzig und die netten Gespräche rund um unser tolles Hobby!
Lese, Du bist aus Halle/Saale!Nicht Lust selbst nach Leipzig zu kommen?
Ist doch nicht weit weg.
Herzliche Grüße
Christine -
Liebe Sammlerfreunde/Freundinnen!
Danke für all Eure Infos und Antworten.Ich habe ja ein nettes Mitglied(auch im Forum)dieser schicke ich eine Steckkarte mit Fälschungen und Sie stellt es ins Net! Ist das so OK? Bitte aber noch etwas Geduld,muss die Steckkarte ja erst auf dem Postweg verschicken.
Kommt aber,versprochen.
Christine -
Hallo erich!
Leider muss ich Dir sagen:Ich kann nichts ins Net stellen,sorry!Hab dafür
keine Ausrüstung und-----ich kenne mich mit der Technik nicht so gut aus um eine Marke ein zu scannen!Kann sie Dir aber beschreiben!
Zähne,gibt es fast in allen Ausführungen,oft auch geschnitten(aus ganzen Kopierbogen. Druckart:Kopierer,Scanner oder sonstiges.Farbe: Alle die es gibt.Schau Dir Deine Marke genau an,da kannst Du den Unterschied schon ohne Lupe erkennen.Würde Dir aber auch einige Marken zuschicken(bitte danach zurück),maile mir und gib Deine Adresse an.(wenn Du möchtest!)
Herzliche Grüße von Christine -
Hallo Sammlerfreunde/Freundinnen!
Ich suche/sammle NIGERIAFÄLSCHUNGEN!(lose und auf Brief)
Wer kann mir helfen?
Über die Fälschungen bin ich zum Sammelgebiet Nigeria(nicht Niger!)
gekommen.
Es gibt sogar schon Freistempelfälschungen davon.Natürlich habe ich mich jetzt über dieses afrikanischen Land ,,schlau,,gemacht.
Wer sammelt diese ,,Land,,noch und möchte mit mir fachsimpeln und/oder tauschen?
Freue mich über Anregungen,Meinungen und Tauschangebote.
Christinel -
Hallo dreiKreuzer!
Ich hab mir die Marke angesehen.Was über die Abstempelung geschrieben wurde --stimmt!Nicht prüfbar.Es geht aber,so meine ich ,in erster Linie:Ist es eine ,,echte Marke und ein echter Plattenfehler!``
Fahr zur Messe nach Köln(oder such eine andere große Messe,dort sind (fast immer)auch Prüfer zur Stelle.Sie sehen sich,kostenlos,die Marke an und geben Auskunft.Sollte es ein ,,echtes Stück,,sein,so nehmen sie die Marke mit(oder Du schickst sie später zu)So hast Du aber schon einmal einen,,Reinfall,,ausgeschaltet.,Du weißt dann ja sicher:Die Marke ist prüfbar,also echt!
Bei einer,,Abart ist nicht immer der Stempel wichtig,sondern die Abart!
Habe eine BRD Marke,da ist das Wasserzeichen die ,,Abart,,,der Stempel ist auch so wie Deiner.Trotzdem wurde die Marke von Prüfer Schlegel(Berlin)geprüft,jedoch mit einem Vermerk:Stempel nicht prüfbar.
Sonst wurde normal signiert.
Christine