ZitatAlles anzeigenLeipzig lädt zur LIPSIA 2007
Vom 28. bis 30. September findet in Leipzig die Lipsia statt. Es ist eine nationale Literaturausstellung, an der sich auch das Consilium Philatelicum mit einer Fachveranstaltung ("BonnPhilatelie zu Gast in Leipzig") beteiligen wird.
Es stehen an: Besuche in der Deutschen Bibliothek, in einem Druckmuseum, aber auch Fachvorträge zur Bedeutung Leipzigs für die frühe und spätere deutsche Philatelie. Freunde der Fachliteratur, aber auch mit Interesse an der Geschichte der Philatelie sollten sich diese Termine vormerken.
Wie schon beschrieben, es ist eine nationale Literaturausstellung im Rang 1- und wir sind dabei!
Als wir 2005, auf der Kölner Philatelia, unseren Frauenloseblatt Katalog vorstellten, da konnten wir nicht ahnen, auf einer so großen Ausstellung dabei zu sein. Wir nahmen Kontakt mit Leipzig auf, füllten die Anmeldungen aus und schickten 2 unserer Frauen-Kataloge nach Leipzig. Nun hieß es warten! Dr.Iris Ruhl meldete sich mit einem Telefonat bei mir, (Sie wurde als Autorin informiert) gab an: "Wir wurden angenommen!"
Damit hatten wir nun nicht gerechnet! In einer Sonderschau – ja, jedoch nicht in der Rang 1 Ausstellung! Nun freuen wir uns auf Leipzig, besonders auch über eine persönliche Einladung von Frau Renate Springer, Mitglied des Concilium Philatelicum, zu Ihrem Fachvortrag am 30.09.2007. Sie freut sich Mitglieder von Frau und Philatelie zu treffen und in Leipzig begrüßen zu können.
Eure Christine
"Frau und Philatelie" fährt zur LIPSIA
-
- Sachsen
-
Nicolaus -
10. Juli 2007 um 20:10
-
-
nun dann wünsche ich den philatelie Frauen in leipzig maximale erfolge und viel spass. würde mich freuen einen ergebnisbericht hier zu lesen.
mit germanischen grüßen Klaus
-
Hallo Klaus!
Natürlich werden wir berichten!(auch hier im Forum)Freuen uns auf Leipzig und die netten Gespräche rund um unser tolles Hobby!
Lese, Du bist aus Halle/Saale!Nicht Lust selbst nach Leipzig zu kommen?
Ist doch nicht weit weg.
Herzliche Grüße
Christine -
hallo christine mal sehen wie ich es schaffe.
mit germanischen grüßen klaus