1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Christine

Beiträge von Christine

• ein Satz UdSSR von 1979

• Christine
    • 2. September 2007 um 15:28

Hallo!
    Leider wurde die erste Jahreszahl der Lok verdeckt.Baujahr(1878)
    Gruß
    Christine

• ein Satz UdSSR von 1979

• Christine
    • 2. September 2007 um 15:26

Hallo Ingo!
    Dein Satz Lokomotiven ist komplett.
    Sowjwtunion Michel Nr. 4821 2K Personenzuglokomotive 1-3-0 A (1878)

Michel Nr. 4822 3 K Güterzuglokomotive 1-4-0 UU(oder so ein russisches zeichen dahinter? (1912)

Michel 4823 4 K Personenzuglokomotive 2-3-1LP (1915)

Michel 6 K Personenzuglokomotive 1-3-1 Su (1925)

Michel Nr.4825 15 K Güterzuglokomotive 1-5-0 L (1947)
    ich hoffe Dir geholfen zu haben.
    Christine
    Frau und Philatelie
    PS:Hab selbst mal Lokomotiven gesammelt.Sind noch Restbestände da.bei Interesse melden.

• Sammlers Lieblingskrempel

• Christine
    • 1. September 2007 um 21:35

Hallo Nigel!
    Ich glaube Du hast da etwas mißverstanden verstanden.Es ist keine philatelistische Ausstellung,sondern eine Ausstellung mit Lieblingskrempel der ,,etwas anderen Art,,!(Beispiel:Teller ,Tassen,Zuckerstücke und vieles mehr)Nur,es muss für den Sammler/inn einen besonderen Wert darstellen(muß eine Geschichte haben)Diese Geschichte soll dem Betrachter ,vor Ort,erzählt werden.Diese ,,Extra Sammlung,,soll eine andere Hauptsammlung auflockern .Die Hauptsammlung beschäftigt sich mit historischen Waffen.
    siehe .Dort haben wir einen Link für diese Waffen und Patronensammler Vereinigung.Alles historische
    Dinge.Sehr informativ,lehrreich und interessant.Such mal bei uns und sieh mal rein.
    Liebe Grüße
    Christine

• Herzlichen Glückwunsch Werner Reisner

• Christine
    • 31. August 2007 um 20:44

:torte:
    Hallo Werner!
    Auch von den Mädels und mir:,,Herzlichen Glückwunsch,,dazu viel Gesundheit und viele geschlossene Lücken.
    Das wünscht dir Christine

• Leipziger Messe

• Christine
    • 29. August 2007 um 17:20

Hallo Totalo-Flauti!
    Wieder ein toller Beleg und interessant.So lerne ich mehr über die Messe meiner Heimatstadt als ich dachte.Danke Dir
    Liebe Grüße
    Christine

• Ochsenauge

• Christine
    • 29. August 2007 um 17:04

Zunächst:,,Herzlich willkommen,,Auch die Mädels grüßen Dich.
    Wenn du etwas über die Ochsenaugen wissen möchtest:ArGe(Arbeitsgemeinschaft)Brasilien

Leitung:Dipl.-Ing. Karl-Heinz Wittig Heidestr.20
    Postfach 1329
    D 53797 Lohmar
    Telef: 02241/383859
    Mail:pksplett@t-online.de
    Richte Grüße von Christine
    Frau und Philatelie aus.(Solltest dort anrufen,Sie helfen bei allen Fragen um die Ochsenaugen.(auch über einen Verkauf bekommst du Info)
    Herzliche Grüße
    Christine
    Frau und Philatelie

• Wenn ich mich kurz vorstellen darf......

• Christine
    • 27. August 2007 um 21:30

:D
    Hallo Thorsten!
    Auch die ,,sammelnden Mädchen,, möchten Dich herzlich begrüßen.Wir hoffen es gefällt Dir im Philaforum ,möchten auch über Deine An/fragen und Anregungen lesen und sprechen.
    Von Deinem Motivgebiet gibt es eine Arbeitsgemeinschaft.Leitung Frau Angelika Bullerkotte.Wenn du die Adresse haben möchtest,kurz melden.
    Herzliche Grüße
    Christine
    Frau und Philatelie

• DDR Plattenfehler ?

• Christine
    • 26. August 2007 um 22:40

Hallo starwarsphila!
    Auch wenn es nicht die lange,, Nase auf der Marke ist",nicht traurig sein.
    Wir möchten Dich herzlich begrüßen und hoffen von Dir noch viel
    zu hören.Bei Hilfe-Fragen sind wir immer für die Jugend da.

Denk daran,es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten.
    Nochmals,Herzlich Willkommen
    Christine
    von Frau und Philatelie

• Deutschland 2007 = Michelwert?Sammlerwert?Verkaufswert?

• Christine
    • 26. August 2007 um 22:02

Hallo reqiduer!Liebe Sammlerfreundinnen/Freunde!
    Ein besseres Schlusswort kann man sich nicht wünschen.Genau so ist es!Trotzden ein spannender Austausch von Gedanken,Meinungen
    und Ansichten.Vorgetragen von Alt und Jung,Laie und Profi.
    Von mir eine kleine Schlussanmerkung:,,Was nützt uns das alles,wenn es (fast)keinen Nachwuchs mehr gibt.Damit gemeint ist die spätere Frage:,,Was wird einmal mit meiner Sammlung"
    Sage Danke.
    Christine

• Herzlichen Glückwunsch Totalo-Flauti

• Christine
    • 26. August 2007 um 10:49

Hallo Totalo-Flauti!
    Auch wir möchten gratulieren,dazu viel Gesundheit wünschen.
    Alle Sammlerfreundinnen, von Frau und Philatelie schließen, sich an.
    Christine

• Christine
    • 25. August 2007 um 21:28

Hallo Uli!
    Lese gerade die neuen Antworten auf meine Frage.
    Auf mein Zitat(Schade,eigentlich müssten-----)möchte ich gleich eine Antwort geben.Naturlich müssen Händler ,,mehr,,einnehmen um zu überleben.Ich darf aber nicht das Gefühl haben ,dass die Kataloge nur wegen den Händlern die Preise so hoch (und oft unrealistisch)ansetzen.Überlegt einmal! In den Anfangsjahren der BRD wie hoch da die Auflagezahlen waren,heute geht es in Millionen.Es ist richtig,ein Richtwert sollte vorgegeben werden,er darf aber nicht,,unrealistsch ein,,!(bei normalen Sonder und Dauermarken)
    Denke aber auch ,man muss Masse und Klasse unterscheiden.Nigel hat in vielen Punkten recht.Info,Ehrlichkeit und Wissen schützt,vor allen
    Anfängern.Viele haben böses Lehrgeld gezahlt(ich auch,sehr viel sogar)
    Auktionen,hier bestimmt die Nachfrage den Preis.Möchte ich (unbedingt)ein Objekt für meine Sammlung haben,dann lass ich es mir auch etwas ,,kosten,,,auch wenn es über dem Katalogpreis liegt.
    Was ist mit den Ringbindern,Steckbüchern,Schutzhüllen für FDC?Sie können so teuer sein,bei Verkauf wird diese Anschaffung nicht bewertet,ebenso(laut Nigel)Dauerserien.Er hat recht.
    Lieber eine Kleine,dafür aber Feine Sammlung(wenn möglich die Spitzen geprüft),das bringt mehr als Masse,ganz gleich was im Katalog steht.
    Freude soll das Hobby machen.

Christine

• Christine
    • 25. August 2007 um 18:27

Liebe Sammlerfreundinnen/Freunde!
    Bis jetzt bin ich sehr begeistert von Euren Ansichten und Gedanken,hoffe auf weitere ,spannende Aussagen und Ansichten zu diesem Thema.Schade,eigentlich müssten die Kataloghersteller diese Eure /Unsere Aussagen und Ansichten lesen können.
    Ich weiß aber,dass diese Forum vom BDPh ,,besucht und gelesen,,wird.
    Eure Christine

• 1.500 Mitglieder

• Christine
    • 25. August 2007 um 18:16

:torte:
    Liebe ,,Macher,,dieser Seiten!

Auch die Mädels möchten sagen:,,Toll,Super,Spitze!Auch wir fühlen uns hier wohl und sagen,,Auf die nächsten 1500".Ihr leistet sehr gute Arbeit,muss einmal gesagt werden.Wir wissen wieviel Zeit es in Anspruch nimmt.Hier treffen sich wirklich Sammlerfreunde/Freundinnen.Ein Lob und Danke
    Christine
    Frau und Philatelie

• Christine
    • 24. August 2007 um 22:14

:idontknow:

Liebe Sammlerfreunde/Freundinnen!
    Ich nehme das vorgegebene Thema zum Anlass einmal diese meine An/Fragen zu stellen.
    Lese sehr oft hier im Forum,dass Neuanfänger Fragen nach dem Wert einer,vom Vater oder Opa übernommenen Sammlung,fragen.Gibt ein Mitglied auf Grund eines Scanns Antwort??=Verwirrung!Verbitterung(im Glauben man mache diese Sachen schlecht)Unglaube.,,Ja was stimmt nun eigentlich?Was ist den die ganze Sammlung wert?Steht doch im Michel----???(oder anderen Katalogen)
    Ich möchte ,aus meiner Sicht(vorab)etwas äußern.Hoffe auf eine sehr lebhafte,ehrliche und sachliche Diskussion.
    Ich stehe auf dem Standpunkt:,,Es ist zu meinen Lebzeiten-----Mein Hobby!Es hält mich beweglich(im Kopf),schützt mich vor Langeweile ,bringt mir Kontakt mit netten Menschen(auch aus aller Welt)und schult mein Gedächtnis(durch viel Lesen über mein Sammelgebiet)
    Würde ich Tennis spielen,-und wenn ich es nicht mehr kann,würden ich
    (oder meine Kinder) erwarten,dass mir /Ihnen der Tennisplatz gehört???
    Ich glaube Nein.(Obwohl ich im Laufe von vielen Jahren für das Tennis viel Geld ausgegeben haben dürfte.)Warum erwartet Jeder Erbe/Beschenkte das von einer Briefmarkensammlung??
    Es ist(sollte sein)wie Bierdeckel,Zuckerstücke oder etwas anderes sammeln.Freude soll es machen und fit bis ins hohe Alter halten,
    jedoch oft wird es einen auch schwer gemacht.Siehe die Ausgabe/Ausbeutungs-Politik von vielen------!Sind Sie es schuld?Oder wir Sammler.Was glaubt Ihr woran es liegt?!
    Auf Eure Antworten zu diesem Thema bin ich gepannt.
    Christine
    Frau und Philatelie

• Briefmarkenmesse Köln (September 2007)

• Christine
    • 23. August 2007 um 16:16

Liebe Sammlerfreundinnen/Freunde!
    Ich bekam heute von der Kölner-Messeleitung Info über die Messe.Hier einige Auszüge.

Messe findet statt 20.Sept.2007 /22.Sept.2007
    Öffnung. 20.9. 10:00 - 17:00Uhr
    " 21.9. 10:00 - 17:00 Uhr
    " 22.9. 10:00 - 16:00 Uhr

Halle 3.1
    Ca .120 Aussteller,alle wichtigen Verbände sind präsent
    Tageskarte:9,-€
    Ermäßigte Tageskarte:6,-€(Rentner,Studenten,Gruppen ab 10 Personen)
    Happy-Hour-Karte (ab 15 Uhr nur an der Messekasse)4,-€
    Mit der Eintrittskasse kann man kostenlos Bahnen,Züge der Kölner Verkehrsbetriebe und des Verkehrsbundes Rhein -Sieg,in der 2.Klasse benutzen.

Neu: Erstausgabe von 4 Sonder-Wertzeichen
    Für uns Kinder ,,50 Jahre Wissenschaftsrat,,,,Post(Postbote) und ,,Post,,(Empfänger)

Neu ist Das Philaforum.
    Expertenvorträge täglich :11 , 13 und 15 Uhr.Referenten sind unter anderem Rolf Tworek Vizepräsident der Prüfer,Lars Böttger,Leiter der Bundesstelle Fälschungsbekämpfung im BDPH(hier hättet Ihr Gelegenheit mit den Herren zu sprechen,zum Beispiel wenn ihr etwas ,,Falsches,,bei ebay findet,wie man vorgehen kann/könnte/müßte)

Neu:Branchentreff als Informationsbörse:
    Es wird eine große Anzahl von Arbeitsgemeinschaften und Forschungsgruppen auf die sammler warten und Fragen beantworten.

Neu:Gewinnspiel
    Am gemeinschaftsstand ,,Der Deutschen Münze,,werden täglich zwei 10,-€ Silber-Gedenkmünzensets 2006 verlost.Sie enthalten alle 5 der 2006 ausgegebenen 10,-€ Münzen in Spiegelglanz.Gewinnspiel findet statt :An Stand C001 Halle 3.1 Gewinne werden täglich um 12.30 Uhr und 14.30 Uhr gezogen.

Neu:Kooperation mit der Deutschen Bahn:Bundesweit Fahrscheine nach Köln/Deutz zu Sonderpreisen.Info unter
    Frau und Philatelie
    Eure Christine
    PS:Ich kann leider nicht dabei sein,da es ja nach Leipzig geht

• Woher bekomme ich Marken?!

• Christine
    • 23. August 2007 um 10:56

:lachen:
    Liebe Sammlerfreunde/Freundinnen!

Ich habe gerade mit Marianne gesprochen.Sie freut sich über Käufer=Spender.
    Hier ihre Adresse:
    Frau Marianne Schlag
    Wohnstift
    Siefenfeldchen 39/3108
    D 53332 Bornheim
    Telefon:02222/733108
    Bitte ,wenn keine telefonische Verbindung zu stande kommt(ist ja ständig auf Sammeltour-oder in der Zentrale in Bonn,)immer wieder versuchen.
    Bitte meldet Euch bei Ihr(Karte wäre am Besten,oder Brief)teilt ihr Eure Gebiete mit.Sie stellt dann kleine Kisten auf und kommt etwas von Euren Sammelgebiet herein,geht es in diese Kiste.Bitte gebt auch an:Von Christine geschickt,damit Sie Bescheid weiß.(bei Eurem ersten Kontakt)
    So,nun wünsche ich ,,Gutes Gelingen,,
    PS:Marianne ist Jahrgang 1924,aber Top-Fit!

• Angebot auf Flohmärkte

• Christine
    • 22. August 2007 um 23:04

Hallo uli!

Ich möchte dazu auch ein paar Zeilen schreiben.Nachdem ich alle Antworten gelesen hab möchte ich dazu äußern:,,Du hast recht mit deiner Aussage".Ab und an findet man noch einige kleine ,,Reste,,
    Hier bei mir findet jedes Jahr einer der größten Kindertrödelmärkte in der Bundesrepublik statt(100 000 Besucher) Es soll losgehen ca.10 Uhr(Sonntags)Wenn man nicht um 5/6 Uhr da ist,alles weg.
    Viele Niederländer(nur 12 km weit weg),viele Belgier(auch nicht weit weg),alles was(eventuell von Wert ist),weg.
    Jedoch haben wir ein Mitglied in Chemnitz.Hier scheint es noch vieles zu geben.Bekomme von dort Kiloware,Steckalben und vieles mehr.Er (Mann vom Mitglied)geht Trödeln.Er kauft preiswert,entnimmt,Rest bekomme ich für die Jugend.Er sagt immer,wenn er mehr Geld hätte,dann würde er eine Menge kaufen können.Hat mir auch schon sehr gute Sachen(auch auf dem Trödel gekauft)vom DR Reich geschickt.Hier habe ich natürlich etwas dafür gegeben,da er arbeitslos ist.Es scheint also noch Gegenden zu geben,wo es sich lohnt auf Trödelmärte zu gehn.

Grüße von Christine

• Christine
    • 22. August 2007 um 22:50

Hallo Thomas!
    Ja,man(n)/Frau sollte vor Ort sein.Nur ein,,Lieblingsobjekt,,hinlegen und mit Zettel versehen,es ist ein toter Gegenstand.Erzählt aber der/die Besitzer etwas von der Geschichte des Gegenstandes,schon wird er für die Besucher lebendig.Daher ist Anwesenheit (2 Tage)erwünscht.
    Nasse Grüße vom Niederrhein
    Christine

• Christine
    • 22. August 2007 um 17:03

Hallo Denis!
    Zu Deinen Anfragen.
    Wieviele Stücke?Kommt darauf an was Du vorzustellen hast?5 Motorräder wären etwas viel!Bücher?Postkarten? Bügeleisen,u.s.wSieh bei Frau und Philatelie nach 1-5 Stück.Sollten für ,,Dich,,(den Aussteller etwas bedeuten),darüber soll der Aussteller dann dem Betrachter/Betrachterin etwas erzählen.
    Mit Philatelie hat diese Ausstellung nichts zu tun.Siehe Homepage frau-und-philatelie.de nach(unterAktuelles),da ist die Homepage der Waffensammler.Diese machen die Ausstellung und wir(frau-und-philatelie)hat mit philatelistischen Exponaten,passend zum Thema
    geholfen die Ausstellung,,aufzulockern,,So ist es auch diese mal gedacht.
    du kannst aber auch etwas philatelistisches ausstellen,mußDir nur sehr am
    Herzen liegen.Warum?Das sollst du erklären.
    Die Ausstellung ist kostenlos,für Besucher und für Aussteller.Da es eine Nicht-Philatelistische Ausstellung ist,so gibt es auch keinen Tauschtag.
    Angemeldet haben sich(als beispiel)Alte Radiosammler,ich könnte mit meinen Eulenfiguren.(Leider kann ich nicht)
    Das alles als Beispiel.Vielleicht sammelst du Comiks?Geldscheine?---???
    Es geht darum,einmal an die Öffentlichkeit mit seinen ,,Schätzen,,zu treten.Vielleicht hat ein anderes Forum-Mitglied etwas ?Leider bist Du der Einzige(bis jetzt)der einmal in mein Schreiben gesehen hat.
    Wenn Du noch Fragen hast,frag.
    Verregnete Grüße von Christine

• Christine
    • 21. August 2007 um 22:40

Hallo Denis!
    Schön ,dass du nachfragst.Erst im nächsten Jahr.Wo,da sage ich noch Bescheid.Wichtig wäre ein,,Mitmachen,,Alle sind aufgerufen einmal das/die Lieblingsstücke einer Öffentlichkeit vorzustellen(ohne Kosten,außer Freizeit um dabei zu sein,und über das/die Lieblingsstück(e)zu berichten.
    Christine

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™