Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch Wolle
lg Torsten
Auch von mir einen Herzlichen Glückwunsch Wolle
lg Torsten
Danke Uli
im Vorliegende geht es darum das durch ds Eckig einklammmern der Adresse "Kriegsgefangenenpost" entsteht. Die Dummbatze im Netz glauben virl wenn ihre geistigen Führer es ihnen vorwerfrn.
Hallo
aus einem Facebook-Post konnte ich eben entnehmen dass es möglich sei einen Standardbrief zu 6ct befördern zu lassen. Wie kann das seindas die Post sich hier so betuppen lässt?
Mfg Torsten
Hey
heute stellte sich der örtliche Verein in einem Anzeigeblatt vor.
Der Altersschnitt liegt jenseits der 50, für mich absolut kein Anreiz einzutreten.
Da würd ich mich mit der Jugendsammlung im.erweiterten Stadium nur blamieren.
lg Torsten
Hallo
Lt Michel.hanfelt es sich um Richtwerte. Es kann durchaus passieren das perfekt zentrisch gestempelte Marken mehr als den Katalogwert einbringen. Wie immer eine Frage von Angebot und Nachfrage.
Lg Torsten
BTW der Wert einer Marke ist oftmals der den man ihr zumißt nicht unbedingt der Monetäre
Guten morgen
Nachträglich auch von mir alles gute an Loriot98
Lf torsten
@jonas Ich nehm dein angebot gern an schreib mir einfach PN
Phila-Fan ich werde mich yobalx Zeit ist mal an den Scanner setzen.
Der Reiz des Themas ist das Suchen und Finden. Über die waagerechten binich auf den Geschmack gekommen. Die Heinemänner machten mir genau wie Große Bauwerke schon einiges an Kopfaua, denn das Angebot ist winzig aber in beiden Formen herrscht ordentliche Nachfrage. Im allgemeinen sind Paaare aus den Bogenserien ein hartes Pflaster. Das extremste was mir unterkam war ein 6 Pf Posthorn Paar in Senkrecht. 1 € Startgebot und wsl wegen des Bahnpoststempels 19€ Endpreis.
Also auch ohne Katalogbewertung macht sammeln Spaß
gn8
Ich hoffe es stört jetzt nicht, dass ich nochmal das Wort ergreife.
Ich hatte genau einmal das Vergnügen mit einem Mitglied aus dem örtlichen Verein. Als ich mich als Brd Gestempelt Sammler geoutet hab bekam ich den Spruch "wertloser Schrott". Das Gespräch war schlagartig beendet und ich werde auch nicht mehr in einen Verein gehn. Im übrigen seid ihr die einzigen Sammler überhaupt mit denen ich Kontakt pflege, obwohl es mich doch mal reizen würde dem ein oder anderen von euch persönlich zu begegnen.
mfg Torsten
Gut man kann sich auch irren.
lg Torsten
Hallo
ich glaube ich hab des Rätsels Lösung.
es könnte sich bei der Firma um die Oberschlesischen Lokomotivwerke Krenau (heute Fablok in Chrzanow) handeln.
Könntest du eventuell das Ganzstück mit beiden Seite scannen?
Würde mich freuen wenn ich helfen konnte
Lg Torsten
Hallo
Das ist keine Ganzsache sondern ein Ganzstück. Die Lochung ist ein sog. Perfin wie Firmen ihn anbrachten um die Markenbestände vor unautorisierter Nutzung zu sichern. Ein Spezialsammler legt da gut und gern etwas mehr für hin. Melde dich am besten mal bei der ARGE Lochungen die wissen genaueres, sprich zu welcher Firma die Perfin gehört.
lg Torsten
vom Bahndamm aus mit Warnweste damit die Bundespolizei mich nicht kassiert. So ist es wenn das Gleis nicht betreten wir geduldet.
lg Torsten
Ich meld mich mal als U30
Im Jahr 1995 bekam ich einen Brief mit der Bund 1236 welche mich sofort Faszinierte. Als ich Wochen später mit meinen Eltern über einen kleinen Flohmarkt lief fand ich ein Karton mit kleinen Wundertütchen drin, welchen ich für 5 DM bekam. Mit den Jahren kamen dann hauptsächlich Marken aus dem Postausgang der Firma in der meine Mutter arbeitet hinzu sowie einmal im Jahr von Freunden ein Päckchen Kiloware zum Geburtstag (Neben dem obligaten Kasten Budweiser). So ging das bis 2008.
Als meine damalige Freundin meinte sie findet das nicht so cool hörte ich Depp schlagartig auf. Nachdem das Übel vorbei war fing ich Mitte 2012 noch einmal neu an, Auslöser war eine Schachtel Kiloware welche ich wieder fand. Meine Alte Sammlung war zwischenzeitlich durch Wasserschaden verloren, also konnte ich munter mit BRD 1960-2012 anfangen.
Dank Wolle konnte ich auch recht Schnell meine Spezialsammlung von Freimarken komplettieren und bin heut recht Froh wieder angefangen zu haben. Die meisten finden das Hobby heute recht gut denn im gegensatz zu meinen anderen Hobbies wie Moped fahrn oder Züge fotografieren kann ich mich dabei nicht Umbringen.
lg Torsten
Bin ich der einzige nicht vorbelastete hier?
Das zweite für einen Euro ja. Ich weiß BRD is slles nur Schrott und nix wert aber ich liebd Paare.
Ich habe früher Kiloware als Quelle für neue Marken genutzt, dabei fielen sehr viele Streifen an. Die Dauerserien Posthorn bis Unfallverhütung sowie Industrie und Technik bis Sehenswürdigkeiten habe ich so komplett bekommen, daher möchte ich die letzten beiden dann auch komplett haben. Um es kurz zu machen, ich hab das Gebiet nie wirklich gesammelt aber trotzdem Komplett bekommen und es macht mächtig Spaß außerhalb vom Katalog zu sammeln.
uli so selten ist dieses Gebiet nicht, Posthorn in Senkrecht z.B. erzielen auf Ebay immer wieder gute Preise. Frauen der deutschen Geschichte sind auch oft in senkrecht zu sehn und werden gekauft.
Bei Interesse werde ich gern demnächst mal Bilder zeigen
lg Torsten
Hallo ich sagte doch mir ist die Herkunft egal. Viererblöcke sind bei Hohen Werten zu Kostspielig und da ich alle andren Dauerserien so bereits Komplett habe eher unpassend.
lg Torsten
Hallo Philafan
gibt es Senkrechte Paare bei der Philatelie? wenn ja wäre mir geholfen.
BTW mir ist das egal ich sammle das Gebiet just for fun. Seltsamerweise sind die genannten DS die einzigen harten Nüsse, abgesehen vom Posthornsatz, in diesem Sammelgebiet.
lg Torsten
QWinnir
ich sammle nur gestempelt
lg Torsten
Ich bin Student/Einzelhändler und Servcekraft im Eventbereich nur Große Teile meiner Familie arbeiten in der Zulieferindustrie von Rheinstahl/Wegmann/Krauss-Maffei und wie die Waffenschmieden soheißen. In diesem Berufszweig ist das Militär, neben der Bahn größter, Auftraggeber. Als sie Anfingen war das noch nicht so...
mfg Torsten