Cool - danke für die Bestätigung
LG Sarah
Cool - danke für die Bestätigung
LG Sarah
Halli Hallo,
habe gerade das hier entdeckt - was haltet Ihr davon? Sieht aus als währe ein Haar auf der Druckplatte gewesen.
LG Sarah
Wahnsin! Vielen danke feure eure Hilfe und den Tollen Text zu entstehung.
LG Sarah
Nein keine sorge - will euch hier nicht vollspamen
Danke
LG Sarah
Ja ich weis ja nicht Manchmal sieht man hier tolle Sachen wie Druckfehler - ich dachte immer sowas ist schrott
Habe aber auch hunderte Marken hier in 5 Alben - da muss ich mir mal zeit nehmen und alles ganz genau unter die Lupe nehmen
LG Sarah
Danke euch beiden für die Einschätzung.
Ich sammle ja haptsächlich weil es mir gefällt - der Wert ist nebensächlich. Habe für meine Marken nie Geld ausgegeben.
Natürlich währe es aufregend wenn mal was besoderes dabei währe
LG Sarah
Nein ich bin nicht enttäuscht - ich denke mal das alle meine Marken nicht der Renner sind.
Aber mir gefallen sie und ich habe sie alle geschenkt bekommen. Ich glaube darum gehts auch beim sammeln
LG Sarah
Halli Hallo,
wollte euch einmal etwas Zeigen was ich gerade in einem Album gefunden habe - ist das ein Markenheftchen?
LG Sarah
Danke Karl-Heinz - darauf bin ich garnicht gekommen.
Danke den wünsche ich dir auch!
LG Sarah
Habe heute diese 4 japanischen Marken bekommen.
Die 1/2 Sen Marke ist leider in keine gutem Zustand - aber geschenkt ist geschenkt
LG Sarah
Hi Ho,
ich habe einige Marken in meinen Alben gefunden die ein oder zwei Seiten haben die glatt sind, also ohne Zahnung.
Ist vieleicht eine blöde Frage aber wieso ist das so?
LG Sarah
Halli Hallo,
habe leider erst jetzt gesehen das man sich hier vorstellen kann - also will ich es gleich mal nachholen.
Mein name ist Sarah, ich bin schülerin und komme aus Hattorf am Harz.
Auf das Thema Briefmarken bin ich durch meinen Opa aufmerksam geworden. Ich habe 5 Briefmarken-Alben von ihm bekommen und habe mir mal die Zeit genommen sie zu sortieren.
Nunja irgendwie fand ich es dann ja sehr interessant wieviele unterschiede es bei den einzelnden Marken gibt.
LG Sarah
Vielen, vielen dank euch beiden. Das hat mir sehr geholfen.
GLG Sarah
Hallo an alle,
danke für die tollen Antworten. Ich habe mehrere Alben von meinem Opa geerbt und bin gerade dabei das Hobby für mich zu entdecken.
Habe den halben Tag damit verbracht alles mal zu ordnen
Werde hier noch eine Marken mehr vorstellen wenn es ok ist.
Danke auch das ihr mich so nett aufgenommen habt - ist ja leider nicht überall so.
@Saguarojo
Ja genau aus dem Hattorf
Sehe du kommst aus Duderstadt - ist ja fast um die Ecke
GLG Sarah
Hallo,
habe diese vermeindlichen Russischen Marken in einer Grabbelkiste gefunden - leider kann ich mit der Überstempelung nichts anfangen.
Falls jemand eine Idee hat oder es übersetzten kann - währe ich dankbar
LG
Wollte euch hier mal meine Columbus Briefmarke von 1892 zeigen und wissen was ihr von dieser Marke haltet.
Diese Marke wurde zum 400. Jahrestags der Entdeckung Amerikas durch Kolumbus herausgegeben.
Erstausgabedatum war der 1. Januar 1893 - offizielle Anlass für die Briefmarkenausgabe war die Weltausstellung des Jahres 1893 in Chicago.
LG Sarah