Hier weitere 5 Bilder:
Beiträge von Wegga
-
-
Aus einer Ebay-Wunderkiste habe ich einen größeren Posten mit Frankreich Marken abzugeben. Nach erster Durchsicht sind es etwas mehr als 1000 Marken, größtenteils gestempelt (etwa 98 %)
Es sind Dauermarken genau so wie Sondermarken enthalten. Die Verteilung der Jahrgänge dürfte meines Erachtens nach von ca. 30er Jahre bis Ende der 80 er Jahre sein. Es sind auch Dubletten enthalten (wenig >10 %).
Ich sammel dieses Gebiet nicht. Ich kann es auch nicht beurteilen, ob irgendwelche "interessante" Sachen enthalten sind. Aber ich würde es gerne an einen Interessierten verkaufen oder tauschen.
Der Posten wird lose abgebeben, also ohne Album !
Ich bin gespannt welche Angebote Ihr mir macht.Gruß Stephan
Hier folgen die Bilder (insg. 20 Stück): -
Ihr seid je krass, dass Ihr das lesen könnt ! Auf jeden Fall Vielen Dank für die Hilfe und die perfekten Hintergrundinformationen !
Gruß Stephan !!
-
Hallo Forum,
ich habe für meine Heimatsammlung eine Postkarte aus dem Jahre 1918 erstanden. Sie war recht billig, 1,- EUR bei Ebay. Ist ja auch nichts Besonderes, es sei denn man sammelt alles aus der Stadt, in der sie abgestempelt ist.
Nun interessiert mich zum einen, die Wertbestimmung der Ganzsache an sich ? In welchem Katalog müsste ich danach suchen ? Kann mir jemand die Notierung sagen ?
Meine zweite Frage ist allerdings, ob jemand von Euch "Altdeutsche Handschrift" entziffern kann. Ich kann beim besten Willen nichts lesen. Mich würde es interessieren, worum es im Text geht, und was der Zweck der Postkarte war.
Der Stempel auf der Rückseite nennt einen Antiquitätenhändler der zu der Zeit in Munderkingen aktiv war. Zuerst dachte ich, dass der Händler die Karte nur verklauft hat, aber er muss wohl der Absender dieser Karte sein.
Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Gruß Stephan !
-
Scheint ein interessantes Sammelgebiet zu sein. Ich habe noch mehrere Marken bei mir gefunden. In der Zeit sind sehr viele Themen auf Briefmarken anti-amerikanisch.
Danke mal soweit !
Wegga ! -
Wer hat Interesse an einem Ersttagsbrief zum 75. Geburtstag von Fürst Franz Josef II ? Der Brief ist leider auf der linken Seite etwas geknickt, ansonsten aber gut erhalten. Es handelt sich um den Block Nr. 11. Erstausgabetag 09. Juni 1981.
ich würde den Block gerne abgeben im Tausch gegen etwas Bund oder Berlin. Der aktuelle Michelwert liegt bei 4,50 EUR.
Gruß Wegga ! -
Vielen Dank ! Kann mir jemand den aktellen Michel-Wert der Marken 1- 4, II. Auflage mitteilen ?
-
Hi Forum,
kann mir jemand behilflich sein, beim Identifizieren dieser Marke ?
Ich tippe auf Vietnam. Was mich speziell interessieren wuerde, wäre der Ausgabeanlass und das Ausgabedatum. Mir scheint, dass das Bild irgendetwas antiamerikanisches aussagt. Weiss jemand genaueres ?
Ich bin über alle Informationen dankbar (Mi.Nr, aktueller Wert)
Vielen Dank !
Wegga -
Hallo dauerseriensammler,
Vielen Dank für Deinen Hinweis.
Der Unterschied ist mir natürlich klar.Gibt es tatsächlich Mitglieder , welche das so eng sehen ?
Stephan
-
Hallo Markdo,
ebenfalls Alles Gute !!
Gruß Wegga
-
Hallo Forum,
ich bin vor kurzem bei ebay auf das Sammelgebiet der Reklamemarken aufmerksam geworden. Im Speziellen habe ich einige Stücke erworben, welche in meine Heimatsammlung passen. So konnte ich die Marken von Städten des Landkreises in dem ich aufgewachsen bin für je 1,- EUR ergattern.
Die Marken waren vor ca. 70 Jahren in Packungen von Kaffee HAG beigelegt. Was mich erstaunt ist, dass ja doch ziemlich kleine Ortschaften dabei sind, welche mit eigenen Marken versehen wurden. Die von mir abgebildete Marke aus Munderkingen betrifft zum Beispiel eine sehr kleine Stadt mit damals gerade mal ca. 2000 Einwohnern.
Die Vorderseite zeigt das Stadtwappen. auf der Rückseite finden sich Informationen über die Stadt und das Wappen, sowie die Werbung der Firma HAG. Leider nicht mehr ganz zu entziffern, mit der Lupe sllerdings möglich.Ist jemand in diesem Sammelgebiet aktiv ? Ich würde gerne mehr über die Gesamtauflage der Marken wissen. Wie breit ist das Sammelgebiet, usw.
Dort wo ich die Marken erworben habe (Firma veikkos.com) sind wohl auch selbsterstellte Kataloge erhältlich. Allerdings würde ich gerne anderweitige Informationen zusammentragen. Die Firma wirkt seriös, und es ist auch alles glatt gelaufen, aber ich möchte die Informationen nicht einfach kaufen. Und außerdem ist es immer besser, wenn man Informationen selbst zusammenträgt.Was haltet Ihr ganz allgemein von diesem Sammelgebiet ? Der Lieferung von der Fa. veikkos.com war auch ein selbstgestaltetes Faltblatt beigelet, welches zum Sammeln dieses Gebietes aufrufen soll.
Ich zitiere:
"Vergleicht man das Sammeln von Reklamemarken mit dem von Briefmarken, wundert es schon, wie hoch viele Briefmarken bewertet werden. Schließlich wurden diese oft in Millionenhöhe produziert. Viel seltener sind daher Reklamemarken........Es ist nur eine Frage der Zeit, wann die Sammler die Seltenheit dieser Marken erkennen und der Markt in Bewegung kommt."Was haltet Ihr hiervon ?
Gruß Stephan
-
Hallo und Vielen Dank, er hat sich schon gemeldet ! Das geht ja fix in diesem Forum !Gruß Stephan
-
Hallo Mitglieder !
Auch zu diesen Marken benötige ich Hilfe zur Bestimmung des Sammelgebietes und des Jahrganges. Es muss etwas Chinesisches sein.
Der Satz mit den 4 Marken ist gestempelt und die Marken sind durchstochen.
Die einzelne Marke ist ganz gewiss aus China, allerdings benötige ich Hilfe beim Jahrgang.
Danke im Voraus !
-
Hallo mx5schmidt,
Vielen Dank mit diesem Stichwort kann ich bereit einiges recherchieren ! Zu dem Land habe ich noch 3 andere Werte gefunden, bei denen ich auch nähere Angaben benötige. Sind die dir auch bekannt ?
-
Hallo ins Forum !
Da es einer meiner ersten Beiträge ist, stelle ich mich hiermit allen vor. Ich bin Stephan, und ich sammle bereits seit mehreren Jahren Briefmarken. Nun habe ich das Hobby wiederentdeckt, und gehe nach und nach an meine Bestände. Nun habe ich einige Briefmarken, welche ich nicht zuordnen kann. Vielleicht könnt Ihr mir helfen, Land, Jahrgang und etwaige Details oder eine Michelnotierung zu ermitteln. Da eigentlich alle Marken nicht in meine Sammelgebiete fallen, bin ich bei Interesse auch bereit diese abzugeben. Bei Interesse also bitte melden. Wenn dann bitte im Tausch gegen philatelistisches Material.
Hier habe ich eine ältere Marke, wohl aus einem osteuropäischen Land. Ausführung postfrisch. Die Marke ist durchstochen, nicht gezähnt (Habe ich das richtig ausgedrückt ?
Vielen Dank, und bis bald mal wieder.
Gruß Stephan