Hallo hobbymarke !
Dir auch Vielen Dank ! Deine Marken waren toll, vor allem wie liebevoll Du Sie zusammengepackt hast !
Gerne wieder !
Gruß Wegga
Hallo hobbymarke !
Dir auch Vielen Dank ! Deine Marken waren toll, vor allem wie liebevoll Du Sie zusammengepackt hast !
Gerne wieder !
Gruß Wegga
Hallo Bernd,
ja, das ist ein guter Tipp. Den werde ich mir wohl wirklich zu Herzen nehmen.
Zumindest bei neuen Mitgliedern. Bei "Ikonen des Forums", also ich sage mal bei Mitgliedern mit mehreren Hundert Beiträgen, und längerer Zugehörigkeit, gehe ich mal davon aus, dass Sie zuverlässig sind.
So eine Erfahrung ist echt unangenehm, trotz vermeintlich geringem Schaden. So macht das Hobby keinen Spaß.
Stephan
Hallo Mödi,
Vielen Dank, heute ist ein Brief von Dir angekommen. So weit so gut.
Der Poststempel ist übrigens vom 09.09. - also ungefähr der Start des Threads von mir. (Vom Zoll sind keine Vermerke auf dem Brief !! X()
Allerdings ist die Lieferung nicht komplett. Wenn Du unsere PN´s nochmal durchliest, wirst Du merken, dass wir von Euros und Marken gesprochen haben. Ich habe nur eines der beiden erhalten. Mit dem Hinweis auf Deine Jugendgruppe hast Du es zwar geschafft, mich herunter zu handeln, aber unser Deal sah beides vor !
Ausserdem sind ein paar Marken geknickt. Ein Karton hätte dem Brief gutgetan !
Aber lassen wir das jetzt gut sein. Ich möchte nicht weiter warten, und habe es abgeschrieben. Ich schenks Dir !
Ich gebe dir ein paar ganz dringende Tipps:
1. Tausche nur das, was du auch wirklich hast. Nicht irgendwas, was du vieleicht irgendwann bekommst, oder Dir gar erst noch besorgen musst. Der Versand muss umgehend nach der Vereinbarung erfolgen.
2. Kommuniziere klar und deutlich. Vor allem, wenn irgendetwas schief zu laufen droht. Lieber einmal zu viel, als zu wenig.
3. Vereinbarungen, die beim Tausch getroffen werden müssen zwingend eingehalten werden. Man schließt einen Vertrag, der zu erfüllen ist.
4. Zum Thema Jugendgruppe. Ich weiss nicht wie alt du bist, bitte schrieb es auch nicht. Aber solltest Du selbst Mitglied dieser Jugendgruppe sein, dann findet bitte einen Erwachsenen, der für Euch "Rechtsgeschäfte", was ein Tausch zweifellos ist, zuverlässig abwickelt !
5. Klar kann immer was schiefgehen, aber wenn Du vorherige Tipps beachtest, kommt es nicht derart gehäuft zu "Unklarheiten" und somit auch nicht zu einem solchen Thread !
Sorry, aber der Thread muss so bestehen bleiben. Du kannst Dich nur durch Änderung Deines Tauschverhaltens wieder rehabilitieren. Und das geht nur, in dem Du positive Transaktionen aufweisen kannst. Solange im dafür vorgesehenen Unterforum keine gepostet wird, halte ich es für wichtig, dass das Forum die bisherige Praxis ersehen kann. Ich weiß nicht, ob unter den Umständen viele bereit sind zu tauschen, ich weiß nur eines, und zwar, dass wenn ich es vorher gewusst hätte, hätte ich es nicht gemacht.
Entsprechend vorsichtig werde ich künftig sein. Wenn keine positive Transaktion dokumentiert ist, tausche ich nicht, oder bestehe auf Vorleistung !
Stephan
Hallo Mödi, Danke dass Du Dich zu Wort meldest. Ich verspreche Dir, dass ich hier umgehend für Entlastung sorgen werde, wenn ich Deine Sendung erhalte.
Ich bitte Dich einfach um verstärkte Kommunikation, das ist besonders wichtig, wenn etwas außergewöhnliches auftritt.
Zu den Beiträgen zum Thema Bewertungen muss ich sagen, dass ich den Aspekt für sehr wichtig halte. Gibt es noch weitere Meinungen oder Vorschläge hierzu ?
Stephan
Hallo und Vielen Dank für die Antworten bisher. Ich kann Eure Äußerungen gut verstehen. Eure genannten Tatsachen sind nicht von der Hand zu weisen.
Ich bin ja auch nicht der, der sofort mißtrauisch wird. Aber die Art der Kommunikation, und eben die Tatsache, dass es 4 Forumsmitglieder betrifft, die unabhängig voneinander (!) in derselben Situation sind, ist ungewöhnlich.
Momentan bezichtige ich niemanden für irgendetwas.
Daher einfach mein Anliegen, dies hier zu bekunden, dass es Verzögerungen gibt. Und Mödi ist ebenso aufgefordert, sich hier zu beteiligen, und Ihren Ruf wieder herzustellen. Wenn etwas schiefläuft, das haben wir alle nicht in der Hand, dann bin ich auch bereit, die Sache gütlich zu regeln. Kommunikation ist in so einem Falle eben alles.
Also noch gehe ich vom Guten im Menschen aus. Die letzte Nachricht war, dass die Sendungen in Wien im Zoll festhängen.
Wir sehen ja, was daraus wird.
Viele Grüße Stephan
Mein Brief ging raus, und nach über 2 Wochen keine Gegenleistung !
Mödi, da im Forum noch mehrere Vorfälle dich betreffend vorliegen, bitte ich Dich um Beteiligung an folgendem Thread, welcher nur für Dich persönlich eingerichtet wurde !
Vorsicht beim Tauschpartner Mödi
Ausserdem bitte ich umgehend um Lieferung der versprochenen Ware, oder um Rücksendung meines Eigentums !
Wegga
Das neue Mitglied "Mödi" ist seit 11.08.08 angemeldet.
Leider kam es bei einer Tauschtransaktion zu Unregelmäßigkeiten.
Mein Brief ist bereits seit über 2 Wochen weg. Erst auf wiederholtes Nachfragen, wo denn die Gegenleistung sei, erhielt ich nun die Nachricht von Mödi, dass der Brief vermutlich verlorengegangen sei.
Es laufen mehrere Tauschvorgänge mit unterschiedlichen, von einander unabhängigen Tauschpartnern, mit demselben Ergebnis.
Ich denke Deine Tauschpartner wären Dir fuer eine Erklärung dankbar.
Ebenso bitte ich die Beteiligten beim Eintreffen der Ware hier für Entlastung zu sorgen.
Gruß Stephan
Update 11.09.2008:
Meine Ware ist noch nicht eingetroffen, allerdings hat eine
Kontaktaufnahme stattgefunden, und ein Signal dass eine Regelung in Aussicht steht ist erfolgt.
Bei Eintreffen der Ware, oder Regelung des Sachverhaltes erfolgt Entlastung im Thread.
Stephan
Ich habe ein ganzes Album voller Marken aus YAR (Jemen ?) Es sind viele Blocks und Marken mit Motiven von Fußball, Olympia München, Papst, Raumfahrt usw. dabei. ich hänge mal nen Scan an. Leider kann ich mit den Marken gar nix anfangen. Hat jemand Interesse ?
Gruß Stephan !
Ich wende mich vermutlich mehrheitlich an die Raucher im Forum.
Bei Gizeh gab es in 2007 als Beilage zu den Zigaretten-Papers Pinup Bilder.
Es wurden 24 verschiedene Motive aufgelegt, und das Ganze war einige Monate im Handel als Special-Edition zu haben. Dazu gab es ein Sammelheft der Firma, in welches man die Bildchen mittels Gummierung einkleben konnte.
Gibt es im Forum jemanden, der diese Bildchen sammelt ?
Ich suche noch die Nrn: 19
Ich könnte anbieten:
2,3,6,8,9,15,18,20,21,23,24 und ein übriges leeres Sammelheft.
Falls Ihr andere Nummern gebrauchen könnt, meldet euch, ich kriege immer wieder neue Doppelte hinzu !!
anbei ein Bild einer kleinen Auswahl an Bildchen (natürlich ist alles jugendfrei, keine Sorge !!)
Also Sammler meldet euch, oder wenn jemand in das kleine aber feine Gebiet einsteigen möchte, nur zu !!
Viele Grüße Stephan
Nachtrag April 2009:
Ich habe die Bildchen inzwischen komplett !
Gruß Wegga !
Das war ein hervorragender Tausch mit Gerhard ! Nur zu empfehlen !!!
Gruß Stephan !!!
Ich habe soeben den Tipp von BerndHL ausprobiert. So kann man die neue Suchfunktion komplett ausschalten, und alles funktioniert wieder wie vorher.
Also ich muss für ebay auch mal ne Lanze brechen. Klar ändert sich viel, aber langsam merken die halt auch den Wettbewerb. Die "Hype-Zeit" ist eben vorbei. Kosten und Ertrag stehen im Vordergrund.
Die Plattform ist halt einfach zu überlaufen. Vor allem wenn man wie wir Massenware wie Briefmarken anbietet, bei der ein Riesen-Angebot auf begrenzte Käuferschaft trifft. Aber Artikel, die speziell sind, oder nicht so leicht erhältlich, gehen doch noch ganz gut.
Aber ich stimme euch zu. Früher war es besser. Da ging selten ein Artikel für 1,- EUR weg.
Wie ist das bei den anderen Seiten, die Ihr angesprochen habt, Delcampe. Gibt es dort auch Nachteile gegenüber E-Bay oder ist Eurer Meinung nach alles besser ? Ich habe bisher noch keine Erfahrungen damit.
Gruß Wegga !
Die Marken sind weg !
An gerhard 1.
Stephan !
Hallo Germaniafreund,
Dreh doch Deinen Bildschirm hochkant !
Nee, war ein Spaß !
Danke für den Hinweis.
Ich hab das Bild schon verändert !
Gruß Stephan
Die hier ist vom 30. August 1909:
Adressspalte:
....?
Frl. Anna Weitl
....?
Landshut
...?
Textspalte:
30.VIII 1909
L.A. !
............?
........?
???????
Mahr kann ich leider nicht entziffern.
Unten lese ich noch die Unterschrift einer gewissen Maria Mussotter.
Fragt mich jetzt nicht, ob die Dame was mit dem Absender der zuerst geposteten Karte des Antiquitätenhändler zu tun hat ( ). Es könnte seine Frau oder Mutter gewesen sein. Ich muss mal ein bisschen nachforschen. Die Karten habe ich auf jeden Fall aus unterschiedlichen Quellen erhalten.
Könnt Ihr mir evtl. noch was zu dem Stempel neben der Marke sagen ? Die 2 in dem Kreis ? Ist der von der Post ? Und wenn ja, welche Bedeutung hatte der ?
So, nun danke ich euch mal für Eure Mühe ! Ich eigne mir langsam aber sicher das Lesen an, versprochen !!
Gruß Stephan !!
Hallo Ihr beiden Schriftexperten. Ich benötige nochmal kurz Eure Hilfe bei 2 weiteren Karten.
Die erste ist eine "Feldpostkarte" vom 22. Feb. 1915
Auf der Vorderseite die Adresse ist mir soweit verständlich. Nur der Absender erschließt sich mir nicht ganz. Wie heißt der Sanitaets-Sergeant ? Und zu welcher Formation gehörte er ?
Auf der Rückseite:
Herr und Frau Wittmann !
Heute haben wir mal die Gegend von in Ulm, um Ulm und um Ulm herum mit ... ... .... .... Untermarchtal und Riedlingen ....
mehr verstehe ich leider nicht !
Habt Ihr vielleicht auch ne Ahnung was das für ein Lazarettzug gewesen sein könnte ? In Munderkingen waren mit Sicherheit keine Kampfhandlungen. Was genau ist ein Lazarettzug ?
Vielen Dank für Eure Mithilfe, ich poste gleich noch eine Karte !
Zu finden unter
Stephan !!!
Die Briefmarken gingen heute per Post an Mödi, und sind somit nicht mehr abzugeben !
Stephan
Hallo Forum,
ich habe bei mir 2 Ersttagsbriefe (nicht gelaufen) aus den USA herumliegen. Der Ersttag war der 03. Februar 1998. Das Motiv bezieht sich auf den Anfang des Jahrhunderts mit den damals gesellschaftlich, wirtschaftlich und politisch wichtigen Ereignissen. Hat jemand Verwendung dafür ? Ich kann leider gar nichts damit anfangen. ich gebe Sie gerne ab, und bitte um Angebote !
Gruß Wegga !!
Vielen Dank für Eure Antworten. Die waren für mich sehr hilfreich !
Ich werde die Belege morgen an die Fa. Sieger zurücksenden !
Danke nochmal !
Stephan
Hallo liebes Forum,
ich benötige Eure Einschätzung zu Nachdrucken des Korn´schen Urstempels aus Württemberg.
Die Fa. Sieger hat mir 5 Belege als Vorlagesebdung geschickt.
Laut Beschreibung handelt es sich um Nachdrucke von Originaldruckstöcken der Württembergischen Wappenserie. Sonderdrucke, die damals in ein Buch der Fa. Sieger eingeklebt wurden. Die Fa. Sieger beschreibt die Stücke als sog. "Sonderdruckblocks" ohne Wertangabe, welche mit amtlicher Genehmigung nachgedruckt wurden. Auf der Rückseite befindet sich der Firmenstempel der Fa. Sieger als Firmengarantiezeichen.
Enthalten sind die Drucke in den Farben schokoladenbraun, orangegelb, hellgrün, karmoisin und blau.
Der Preis für die 5 Stücke liegt bei stolzen EUR 148,50. Da auf Altdeutschland bisher nicht mein Hauptaugenmerk lag, überlege ich mir jetzt, ob die Stücke den Preis wert sind ? Ist es wirklich das von der Fa. Sieger angepriesene Schnäppchen, oder würdet Ihr eher sagen, dass es Standardware zu einem stolzen Preis ist ? Gehört sowas in eine Sammlung Altdeutschland ?
Im Bereich Altdeutschland wären es quasi meine ersten Stücke, also der Grundstock dieses Sammelgebietes. Ich bin echt hin- und hergerissen. Bei der Fa. Sieger wieß ich, dass Sie seriös sind, und das das im Allgemeinen passt was die schreiben, und die Qualität passt. Aber ich weiß auch, dass der Preis meist nicht von Pappe !
Ich bin gespannt auf Eure Antworten !
Danke schonmal !
Gruß Stephan