Wobei ich finde, dass jede Sammlung ihren ganz persönlichen Wert besitzt - vom finanziellen ganz abgesehen.
Aber natürlich muss auch ich mich in der Hinsicht meinen Vorrednern anschließen.
Grüße
Beiträge von mauritio
-
-
Hast du schon mal versucht eine Dose Kaffee geöffnet daneben zu stellen? Diese bindet Feuchtigkeit und zieht somit Gerüche aus der Luft...
Grüße -
Wo findet das Treffen denn statt..? Gibt es schon Termine?
Grüße -
Zitat
Original von heckinio
Hallo Horner Junge,
hier ein Link zu einem Motivkatalog Weltraum:danke für den Link, ich war auch schon auf der Suche ..
-
Danke für die nette Begrüßung! Meine Sammelgebiete sind vor allen Dingen BRD und Weimarer Republik
Grüße -
"Welche die man in den Mun nimmt" - Göttlich .. Dabei sollte man nur nicht zu viel "schlecken" - immerhin besitzt eine Briefmarke immerhin 1 Kalorie! Nicht, dass man dank des vielen Klebens noch zunimmt..
-
Hallo ihr Lieben! So dann stell ich mich auch mal vor. War schon längere Zeit lang stiller Leser des Forums aber jetzt kribbelt es mir doch auch ein wenig in den Fingern und ich hoffe, dass ich hier und da meinen sinnvollen Senf dazugeben kann Bin 27 Jahre alt und komme aus Dresden. Bin erst vor kurzem nach DD gezogen, vorher war ich in München, Magdeburg und Bonn unterwegs - zweifelsohne bin ich aber großer Bayernfan, da muss die "Weisswoscht" zum Frühstück ab und zu schon sein
Grüße an alle!
Mauritio -
Die Wertentwicklung meiner Marken ist mir, ehrlich gesagt, nicht wirklich wichtig. Es geht mir beim Sammeln meiner Marken nicht darum, Reichtum anzuschaffen. Wenn es mir um Wertbeschaffung geht, dann halte ich mich eher daran, Festgeld zu sparen und anzulegen und die guten Zinsen bei der ING Diba zu nutzen. Natürlich sollte der Wert bei Briefmarken nicht deutlich sinken im Laufe der Jahre. Aber dass der Wert einzelner Marken oder Sammlungen prozentual steigt, das sehe ich nicht als Hauptintention zum Sammeln an! Um Wert anzusammeln gibt es schließlich andere Möglichkeiten.