1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Forum
  3. Pinnwand
  4. Termine / Veranstaltungen

11. Mittelfrankentreffen !!!

• Bayern
  • wolleauslauf
  • 23. Februar 2013 um 15:03
  • caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 26. August 2013 um 17:00

Servus Wolle!

Da brauchen wir in Oberbayern gar nicht erst unsere Treppenstufen ausbaun, denn dafür hatt uns der Herrgott die Zugspitz gschenkt! Da brauchen wir blos raufkraxeln und scho segn mia den Wolle wie er lauft! :bier:

Sevus kimmst jetzt zur Wiesen oder net
    Du oids Gwachs

• alois
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    3. August 1948 (77)
    • 26. August 2013 um 17:52

Hallo caputo und Wolle,
    Eure Beiträge im ganzen Forum sollte man zu Papier bringen.
    Herrlich, wie Ihr Euch "beisst" :D aber gegen den Rest der Nation
    treu zusammenhaltet.
    EINFACH HERRLICH Euer Fan vom flachen Lande
    Alois

Forschungsgemeinschaft DDR Plattenfehler

• mauritio
    neues Mitglied
    • 27. August 2013 um 11:10

Wo findet das Treffen denn statt..? Gibt es schon Termine?
    Grüße :)

Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

• caputo
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    16. Mai 1956 (69)
    • 27. August 2013 um 11:37

Hallo mauritio!

schau mal auf den ersten Beitrag von meinem Freund Wolle da steht alles wann, wo und warum :D
    Gruß
    Karl-Heinz aus Steingaden

• hobbymarke
    Stamm Mitglied
    • 2. September 2013 um 16:39

Hallo Wolle,

habe Dir gerade geschrieben.

Meine Zusage bitte in ein Vielleicht umändern.

Danke.

Den Grund dafür habe ich Dir per PN geschrieben.

Sorry.

Liebe Grüße

Hobbymarke

Hobbymarke

• wolleauslauf
    Gast
    • 2. September 2013 um 16:45

Danke Jacqueline für Deine Info !!!!!

Du kannst versichert sein, dass all meine Wünsche auch im Namen der Mittelfrankenfreunde ausgesprochen wurden !!!!!!

Noch ist aber Zeit bis zum 21. und Hajo kann ja auch fahren :D

Alles Gute und liebe Grüße von
    Wolle

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 9. September 2013 um 19:46

Moin Wolle!

Geb doch bitte mal einen kleinen Zwischenstand, wer denn nun alles am 21.9. aufläuft! ;) Die Zeit läuft ja mittlerweile immer schneller und langsam muss man sich schliesslich auch mal Gedanken machen, was man denn so alles (ausser Marzipan für Wolle) einpacken soll ;) Und vergess mir nicht dem Griechen auszurichten, dass ich schon nach dem Gyros lechze... :D:bier: :bier: :bier:

Beste Grüsse aus Lübeck

Bernd

Zackige Sammlergrüsse aus Lübeck sendet Bernd HL ;)!

• wolleauslauf
    Gast
    • 10. September 2013 um 19:23

Hallo mein lieber Marzipanes Bernd und alle Gäste,

leider, leider werden 2 Stammgäste heuer nicht erscheinen können :oneien: :( :schade:
    Walter ist zwangsweise nach Norden unterwegs ( in Kassel könnt Ihr Euch ja mal kurz treffen ;) ) und Jacqueline ist letzte Woche operiert worden und versucht natürlich zu kommen, hoffentlich läßt es der Gesundheitszustand zu.

Ansonsten wie gewohnt :D ;):
    Bernd
    Wolfgang
    Uli
    Martin
    Hannes mit Frau
    Wolle

Ein paar Unentschlossene kann ich nur herzlich einladen zu kommen, es ist Alles angerichtet ;)
    Jörg, da meine ich Dich auch damit !! :D
    Kramix wollte auch kommen, aber seit einer Woche erreiche ich ihn nicht, hoffentlich liegt der nicht auch schon wieder im Krankenhaus, Mensch Meier, wir werden langsam alt :D :P

Unser Stammwirt hat sogar einen 6 m Pavillon gekauft, dass im Falle eines Regenschauers der Biergarten und die Sachen nicht nass werden ;)
    Das Essen ( fränkisches Buffet ab ca. 17.00 Uhr ) wird es sicherlich wieder in der Kegelbahn geben, da haben wir unsere Ruhe und sind unter uns.

Die Besichtigung des Kirchturmes bleibt bei Samstag 9.00 Uhr !!!

Zwei Mitglieder des heimischen Briefmarkenclubs wollen evtl. auch mal vorbeischauen, da sie letztes Jahr durch den Zeitungsbericht sehr interessiert an uns sind ;)

Und nicht vergessen:
    Am Sonntag ist Wahl !!!
    Wer wählen will, sollte Briefwahl beantragen, denn in Lauf könnt Ihr Euere Stimme nicht abgeben :P

Die Zimmer sind bestellt, jetzt kann ich mich nur auf zahlreiches Erscheinen freuen, ich warte sehnlichst auf Euch !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :bier: :bier: :bier:

Welcome to Lauf

Liebe Sammlergrüße von
    Wolle

Bilder

• Lauf 2013.jpg
      • 155,66 kB
      • 1.136 × 688
      • 470
  • Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 10. September 2013 um 20:40

Moin Wolle,

danke für die Zwischeninfo! Mit Walter ist ja schade, aber gut, ich werde in den Kassler Bergen mal hupen ;) Und für Jacqueline alles erdenklich Gute, dass sie wieder auf die Beine kommt!!!

Wolle, Deinem Appell kann man sich nur anschliessen: An die Unentschlossenen, traut Euch, wir beissen nicht! Im Gegenteil, wir wollen nur spielen :D ;)

Beste Grüsse aus Lübeck

Bernd

• wolleauslauf
    Gast
    • 11. September 2013 um 18:42

Hallo Bernd,

ich habe eben einen positiven Anruf von Gert ( Kramix ) erhalten !!!! :bier:

Meine Sorge war berechtigt, er war nach einer erneuten Operation auf Reha, hat aber sofort nach Rückkehr sich gemeldet und berichtet, dass alles gut verlaufen ist.

Sollten die Doktoren keine Hindernisse sehen, darf er nächste Woche reisen, das heißt unser alter sauerländischer Freund wird auch wieder in unserem Kreise sein !!!! ;)
    Ich habe sein Zimmer etwas abseits von Euch bestellt, nicht dass Ihr durch sein Schnarchen, oder Briefmarkenfachgespräch gestört werdet :D ;) :) :P

Ich würde mich sehr freuen, wenn er kommen kann !

Danke auch für Deinen Aufruf an die Unentschlossenen, Deinen Worten ist nichts mehr beizufügen !!!
    Einfach kommen, sich sehen und kennenlerner, fachsimpeln und einen unvergesslichen Tag in Lauf verbringen !! :D

Man sieht sich !

Liebe Sammlergrüße von Wolle

Bilder

• Lauf T20130001.jpg
      • 420,72 kB
      • 970 × 854
      • 437
  • wolleauslauf
    Gast
    • 12. September 2013 um 17:22

Hallo Mittelfrankenfreunde,

ich habe heute eine Sendung erhalten über die ich mich sehr gefreut habe.

Sie stammt von unserem Forumsfreund Heinrich ( Heinz ) aus München, der letztes Jahr mit seiner Frau da war und heuer leider nicht kommen kann.

Ich soll Allen recht herzliche Grüße und viel Spaß ausrichten und bringe natürlich den Inhalt des Päckchens zur freien Entnahme für Interessenten mit :D

Da wird sicherlich der Eine oder Andere was finden ;) :P

Das als Zwischeninfo bis zum nächsten posting Euer

Wolle

Bilder

• Lauf - 2013 -4.jpg
      • 432,47 kB
      • 1.700 × 464
      • 406
  • Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 17. September 2013 um 20:37

Moin Wolle,

wenn Du wirklich möchtest, dass wir Nordlichter uns auf den Weg in den Süden machen, dann bestell mal besseres Wetter!!! Auf der Wetterkarte ist im Süden ja alles BLAU!!! Sauft Ihr da unten etwa ab??? Denk dran, wir sind aus den letzten Jahren verwöhnt, was den Sonnenschein und die Temperaturen anbelangt :D ;) :P

Beste Grüsse aus einem Ort, wo heute den ganzen Tag die Sonne gelächelt hat

Bernd

• hobbymarke
    Stamm Mitglied
    • 18. September 2013 um 11:37

Hallo Wolle,

bin vor einer halben Stunde wieder zu Hause eingetrudelt.

Ich würde gerne kommen, kann aber leider keine Marken mitbringen.

Da ich nichts schweres mehr tragen darf.

Wenn also jemand von mir Marken haben möchte, kann er gerne an einem darauf folgenden Tag bei mir vorbei kommen und sich Marken holen.

Ob ich Auto fahren kann, weiß ich im Moment noch nicht.

Melde mich wieder.

Viele liebe Grüße

eine sichtlich erleichterte Hobbymarke

die froh ist, dass jetzt alles vorüber ist

Hobbymarke

• phila4ever
    Stamm Mitglied
    Geburtstag
    15. März 1972 (54)
    • 18. September 2013 um 11:57

Hallo Wolle,

statt BM bringe ich lieber Schwimmflügel mit, es soll zum Wiesnstart zwar besser werden und damit am Sa aufklaren aber sicher bin ich mir da nicht ;)

Auf jeden Fall sollte unser Stammwirt aus dem Pavillion ein Ponton machen :)

Bis Sa....
    es grüßt
    p4e

Verbinde 2 Hobby's miteinander - dein Hobby auf einer BM
    http://www.metrophila.mpsns.de < > U-Bahn trifft Philatelie

• wolleauslauf
    Gast
    • 18. September 2013 um 18:53

Hallo Freunde,

seht doch nicht alles so schwarz, es genügt doch dass Bayern jetzt absolut schwarz ist :D ;) :) :P

@ Bernd, keine Angst, ich habe 17 Grad bei 20%iger Regenmöglichkeit bestellt, außerdem hat unser Stammwirt einen 6 m Pavillon gekauft, damit wir bei einem evtl. Schauer nicht naß werden, eine Jacke könnte aber trotzdem nicht schaden :D

@ Jacqueline, ich freue mich, dass alles gut gegangen ist, mein Daumendrücken hat also geholfen :D
    Wenn es nicht geht, brauchst Du gar nix mitbringen, Du musst nur selber kommen !!!!!!!!! Wir freuen uns auf Dich, notfalls fährst Du mit der S-bahn und wirst abgeholt, wo ist das Problem ???
    Eine für Alle, Alle für Eine !!! :D :bier:
    Wir würden uns sehr auf Deinen Besuch freuen !!

@ Martin, Du bist auch so ein Negativling ;) :P, außerdem weißt Du doch, dass unser Georgo sogar ein Donauschiff für uns bestellen würde, wenn es in die Pegnitz passen würde ;), er mag uns und freut sich sich ebenfalls auf Samstag !!!
    Also halt die Klappe, pack den Friesennerz ein und schwing Dich in Deine Kiste :D :P

PS: Habe heute einen Anruf von Jörg ( re entries ) bekommen, er erscheint auch !!! Wieder ein neues Gesicht !

Bis bald Freunde, dann sehen wir uns liebe Grüße von
    Wolle

Bilder

• Ost Lauf 31.8.1906.jpg
      • 24,68 kB
      • 368 × 395
      • 285
  • Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 18. September 2013 um 19:55

Na, Wolle, Dein Optimismus in Ehren... :D ;)

Egal, Auto ist vollgetankt und die Scheiben geputzt, Tasche mit Klamotten und Briefmarkenkiste sind gepackt, Rettungsring und -boot sind im Kofferraum verstaut und morgen um 9 geht es auf die Autobahn!!! So der Staugott es will hoffen wir dann gegen 11 auf ein Treffen mit Wolfgang bei der Abfahrt Walsrode und Ankunft in Lauf am frühen Abend. Wolle, sag dem Griechen nebenan Bescheid, da kommen dann 2 hungrige Nordlichter :D :jaok: :jaok:

Bis morgen Abend, Gruss aus Lübeck

Bernd

• wolleauslauf
    Gast
    • 18. September 2013 um 20:05

Hallo Bernd,

Ihr könnt den Stau um Würzburg in Ruhe geniessen, der Grieche macht erst um 16.00 Uhr auf und Wolle muss arbeiten :D :P

Wegen Euch verliere ich sowieso viel Geld, weil ich eher gehe, aber erstens seid Ihr mir das wert und zweitens hoffe ich auf einen Enzian ( keinen Ouzo ) mit Euch :D :P.

Fahrt anständig und kommt gesund an, ich freue mich. Meldung per Handy bitte bei Ankunft, danke !

Grüße und gute Fahrt wünscht Euch
    Wolle

Bilder

• Lauf T20130001.jpg
      • 420,72 kB
      • 970 × 854
      • 256

Einmal editiert, zuletzt von wolleauslauf (18. September 2013 um 20:05)

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 18. September 2013 um 20:11

Wolle, nicht Würzburg macht mir Sorgen, eher Hamburg. Meisterns hänge ich da schon fest, spätestens bei Hamburg-Harburg. Oder sind bei Würzburg schon wieder grosse Baustellen eingerichtet worden? Na, wir werden sehen...

Gruss

Bernd

• Saguarojo
    Gast
    • 18. September 2013 um 20:20

@ Bernd HL

Die großen Baustellen sind zwischen Hildesheim und Göttingen.

• Bernd HL
    Stamm Mitglied
    • 18. September 2013 um 20:26

Moin Saguarojo,

ja, die kennen wir schon zur genüge :( :oneien: Die "netten" Smilies mit den Mundwinkeln nach unten "noch 15 Km" und so weiter... Aber da hatten wir zum Glück noch nie Probleme, schlimmer ist das in den Kasseler Bergen mit den 4 nebeneinander Bergauf fahrenden Elefanten X( X( X(

Gruss

Bernd

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™