rama , danke
, dass du das Detail dargestellt hast. So ist jetzt klar, was gemeint ist. Schaue es mir an.
Grüße
labarnas
rama , danke
, dass du das Detail dargestellt hast. So ist jetzt klar, was gemeint ist. Schaue es mir an.
Grüße
labarnas
@dijatel, es ist zuerst ein Faltbrief. Den gab es auch mit dickem Papier 12 Euro für ungebraucht und 35 Euro für echt gelaufen. Habe bei mir so etwas "herumliegen". Dann war das Ganze ein Flop. Sprich es wurde nicht genutzt. Die verbliebenen wurden mit Zudrucken versehen. Also alles mit Luftpostvermerken sind "privat" erzeugte Sachen. Habe ich auch. Und sehr interessant, der Wertstempel (Stalinallee) von F 1 konnte als "geschnittene" Marke im Innendienst aufgebraucht werden (Paketkarten). Denn manchmal denkt man: Wieso gibt es die Mi.-Nr. 455 jetzt ungezähnt? Aber es ist eben der Ausschnitt aus dem Faltbrief.
Preise zu den nachverwendeten Luftpostvermerken kenne ich jetzt nicht, aber es sind dort schon gute Stücke dabei, weil es meist Erstflüge sind.
Grüße
labarnas
@Phily 2018
wünsche Dir zu Deinem Geburtstag alles Gute
viel Glück und immer Gesundheit
Spaß am Hobby
Erfolg und Schaffenskraft
und immer ausreichend an Zeit
zur Erfüllung all Deiner Wünsche
![]()
labarnas
Hallo,
die obere dürfte der Faltbrief F1 a, Papierdünn, durchsichtig sein. Für ungebraucht 12 Euro. Die Untere sollte P43 mit dem Druckvermerk (M 301 C 8088) sein. Ungebraucht 15 Euro. Preise nach Ganzsachen Deutschland 2018.
Grüße
labarnas
@retru
aus alter Verbundenheit und persönlicher Bekanntschaft
möchte ich Dir gern zu Deinem Geburtstag gratulieren
mit den besten Wünschen an Gesundheit
Glück und Erfolg
eine schicke Feier mit vielen Freunden
Spaß am Hobby
und immer ausreichend an Zeit
zur Erfüllung all Deiner Wünsche
![]()
labarnas
@Sellomaniaco, besser spät als nie
also Danke für deine Vorstellung hier und deshalb gern ein nettes Willkommen von mir.
Grüße
labarnas
labarnas Danke
Was meinst du mit Kataloge? Ich habe ein Leuchtturm Katalog von 2012 oder 2014 (Genaue Jahrzahl weiß ich jetzt nicht auswendig).
Ich habe eben noch eine kleines Album mit Polnischen und ein paar Russischen Briefmarken gefunden. Da waren auch noch 3 große postfrische Deutsche Bögen dabei.
Vielen Dank für die Antwort ![]()
wenn Du Literatur hast, dann kannst Du doch die gezeigten Dinge, wie die Kontrollratsausgaben I (Bild 7062) usw. überprüfen. So sind beim Deutschen Druck der "AM"-Marken Pf.- und Mark-Werte dabei, die es in den anderen Ausgaben nicht gab. Ab 30 Pf. ist alles Deutscher Druck. Die teuerste des Satzes, Mi.-Nr. 34 - 80 Pf. fehlt leider.
Grüße
labarnas
PS welche Gummierung hat die 5 Pf.-Marke im Bild 7067 (unten rechts) - waagerecht geriffelt oder glatte Gummierung?
@Roman78, zuerst Willkommen hier ![]()
finde es gut, dass du deinen Weg versuchst mit den bekommenen Marken hinzukommen. Die Marken der Bilder 7063 - 7064 scheinen richtig gesteckt. War bei den übergebenen Dingen, waren da auch Kataloge dabei? Beim Deutschen Druck ist links vom rechten "P" von PFENNIG im Ornament ein weißes Dreieck. Das erkennt man sofort.
Im Bild 7067 ist die rechte untere Marke 5 Pf. schwer einzuschätzen. Wenn richtig müsste neben einem Durchstich, statt Zähnung, eine waagerechte Riffelung da sein. Aber insgesamt keine bedeutende Werte (vom erhofften Preis).
Grüße
labarnas
Zuerst danke für den Tipp mit dem Mausover in der Datenbank ![]()
Habe mal in meinem Album nachgesehen und im Michel. Im Michel ist die Type I offenes Ornament in den Feldern 1 - 4, 9 - 20 vorhanden. Bei Type II ausgefülltes Ornament sind es die Felder 5 - 8. Type III kann also nur eine Variante sein, bei der I oder III vorhanden sein sollte. Da du Type III nennst, wie sieht das Ornament an der linken Wertziffer aus? Type IV ist aus meiner Sicht eine Untervariante von Type I. Denn auch hier ist das Ornament offen, nur der Anschluss am Rahmen ist verdickt.
bin gespannt auf die Antwort ![]()
labarnas
Guten Morgen Reiner58,
finde es gut, dass Du Dich vorstellst. Gern von mir ein Willkommen hier im Forum ![]()
Grüße
labarnas
rama , lese hier seit geraumer Zeit still mit. Deine Auflistung nach den Druckperioden der Mi.-Nr. 29 y a hat bei mir folgende Fragen / Bitten nach den Typen V (senkrechte 1 - 4 und 6 - 9) und VI (senkrechte Reihe 5 und 10) aufgebracht. Sind in allen vier Druckperioden die Feldangaben zu den Typen gleich? Kannst Du bitte mal ein Detail je Typ in hoher Auflösung zeigen?
Grüße
labarnas
Dann weiter mit der 533. Vielleicht liest kalle01 mit. Denn die Markierung auf dem Bild wurde beim Detail falsch gewählt. Das Speicherdatum bei mir ist der 01.08.2014. Ebenfalls in der Suche nicht gefunden.
DDR 533 | gest | Farbpunkt an der rechten Schulter
dann das Bild von kalle01. Es werden ja immer die Bezeichnungen in den Dateinamen geschrieben. Vielleicht findet sich das Original noch.
In der Bogenwiki kommt der Fehler immer auf dem Bogenfeld 11 vor. Es gibt einen Unterschied zwischen dem SO- und dem SW-Bogen (dieser ** und mit BSST). Beim SW-Bogen F11 gibt es einen weiteren Zusatzfehler. Striche an dem rechten Ring. Denn BSST sende ich so an Thomas.
Allen hier einen netten Sonntag ![]()
leider funktioniert die Suche nicht. Zum einen, weil der Nick von Wolle gelöscht wurde, aber auch kalle01 finde ich nicht. Aber ich habe nicht nur eine Bestätigung, sondern auch noch die Bogenfeldnummer aus der Bogenwiki. Deshalb mal eine komplette Vorstellung.
DDR 533 | ** | Farbkeil im Abstrich des »R« von REPUBLIK
Wolle seine Marke habe ich mit einem Dateidatum 10.08.2013 heruntergeladen. Also kurz nach dem ich mich hier angemeldet habe. Die Dateibezeichnung ist von mir, damals gab es noch andere Namen.
bei der Bogenwiki von nugman gibt es zur 533 den SW und den SO-Bogen. Der Farbkeil im findet sich nur in einem der SO-Bogen auf Bogenfeld F8. Also vermutlich Teilauflage.