1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. labarnas

Beiträge von labarnas

• Württemberg-Hohenzollern - 3. Länderausgabe Mi.Nr. 28 - 37

• labarnas
    • 30. August 2023 um 04:12

rama , danke :) , dass du das Detail dargestellt hast. So ist jetzt klar, was gemeint ist. Schaue es mir an.

Grüße

labarnas

• Ganzsachen bzw Aerogramme DDR

• labarnas
    • 22. August 2023 um 05:00

@dijatel, es ist zuerst ein Faltbrief. Den gab es auch mit dickem Papier 12 Euro für ungebraucht und 35 Euro für echt gelaufen. Habe bei mir so etwas "herumliegen". Dann war das Ganze ein Flop. Sprich es wurde nicht genutzt. Die verbliebenen wurden mit Zudrucken versehen. Also alles mit Luftpostvermerken sind "privat" erzeugte Sachen. Habe ich auch. Und sehr interessant, der Wertstempel (Stalinallee) von F 1 konnte als "geschnittene" Marke im Innendienst aufgebraucht werden (Paketkarten). Denn manchmal denkt man: Wieso gibt es die Mi.-Nr. 455 jetzt ungezähnt? Aber es ist eben der Ausschnitt aus dem Faltbrief.

Preise zu den nachverwendeten Luftpostvermerken kenne ich jetzt nicht, aber es sind dort schon gute Stücke dabei, weil es meist Erstflüge sind.

Grüße

labarnas

• Phily 2018 feiert Geburtstag

• labarnas
    • 21. August 2023 um 06:58

@Phily 2018 

wünsche Dir zu Deinem Geburtstag alles Gute

viel Glück und immer Gesundheit

Spaß am Hobby

Erfolg und Schaffenskraft

und immer ausreichend an Zeit

zur Erfüllung all Deiner Wünsche

:torte:

labarnas

• Ganzsachen bzw Aerogramme DDR

• labarnas
    • 18. August 2023 um 13:21

Hallo,

die obere dürfte der Faltbrief F1 a, Papierdünn, durchsichtig sein. Für ungebraucht 12 Euro. Die Untere sollte P43 mit dem Druckvermerk (M 301 C 8088) sein. Ungebraucht 15 Euro. Preise nach Ganzsachen Deutschland 2018.

Grüße

labarnas

• retru feiert Geburtstag

• labarnas
    • 15. August 2023 um 18:40

@retru 

aus alter Verbundenheit und persönlicher Bekanntschaft

möchte ich Dir gern zu Deinem Geburtstag gratulieren

mit den besten Wünschen an Gesundheit

Glück und Erfolg

eine schicke Feier mit vielen Freunden

Spaß am Hobby

und immer ausreichend an Zeit

zur Erfüllung all Deiner Wünsche

:torte:

labarnas

• Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen III

• labarnas
    • 10. August 2023 um 06:33

Guten Morgen alle zusammen,

DDR 678 | gest | Farbpunkt zwischen »SC« von DEMOKRATISCHE

• Präsentation Marc Ramon - Sellomaniaco

• labarnas
    • 9. August 2023 um 16:05

@Sellomaniaco, besser spät als nie :thumbup: also Danke für deine Vorstellung hier und deshalb gern ein nettes Willkommen von mir.

Grüße

labarnas

• Bester Weg zur Wertbestimmung von geerbten Briefmarken

• labarnas
    • 9. August 2023 um 07:59
    Zitat von Roman78

labarnas Danke :D

Was meinst du mit Kataloge? Ich habe ein Leuchtturm Katalog von 2012 oder 2014 (Genaue Jahrzahl weiß ich jetzt nicht auswendig).

Ich habe eben noch eine kleines Album mit Polnischen und ein paar Russischen Briefmarken gefunden. Da waren auch noch 3 große postfrische Deutsche Bögen dabei.

Vielen Dank für die Antwort :)

wenn Du Literatur hast, dann kannst Du doch die gezeigten Dinge, wie die Kontrollratsausgaben I (Bild 7062) usw. überprüfen. So sind beim Deutschen Druck der "AM"-Marken Pf.- und Mark-Werte dabei, die es in den anderen Ausgaben nicht gab. Ab 30 Pf. ist alles Deutscher Druck. Die teuerste des Satzes, Mi.-Nr. 34 - 80 Pf. fehlt leider.

Grüße

labarnas

PS welche Gummierung hat die 5 Pf.-Marke im Bild 7067 (unten rechts) - waagerecht geriffelt oder glatte Gummierung?

• labarnas
    • 9. August 2023 um 07:52

Guten Morgen,

DDR 600 | ** | Haube auf dem ersten »E« von DEUTSCHE

• Bester Weg zur Wertbestimmung von geerbten Briefmarken

• labarnas
    • 8. August 2023 um 18:28

@Roman78, zuerst Willkommen hier :)

finde es gut, dass du deinen Weg versuchst mit den bekommenen Marken hinzukommen. Die Marken der Bilder 7063 - 7064 scheinen richtig gesteckt. War bei den übergebenen Dingen, waren da auch Kataloge dabei? Beim Deutschen Druck ist links vom rechten "P" von PFENNIG im Ornament ein weißes Dreieck. Das erkennt man sofort.

Im Bild 7067 ist die rechte untere Marke 5 Pf. schwer einzuschätzen. Wenn richtig müsste neben einem Durchstich, statt Zähnung, eine waagerechte Riffelung da sein. Aber insgesamt keine bedeutende Werte (vom erhofften Preis).

Grüße

labarnas

• labarnas
    • 8. August 2023 um 10:27

Hallo rama,

Zitat von rama

Hallo labarnas

vielen Dank für Deinen Kommentar. Freut mich, wenn Interesse gezeigt wird.

fortfahre folgen Plattenfehler und Typen der 28 und 29.

Sammle die Typenunterschiede und bin mit den Abbildungen im Michel nicht so zufrieden / mir eben nicht sicher. Deshalb die Bitte.

• Markwerte der Germania-Zeit, Reichspost-Ausgabe, 2 Mark, Mi. Nr. 64

• labarnas
    • 8. August 2023 um 08:44

Zuerst danke für den Tipp mit dem Mausover in der Datenbank :thumbup:

Habe mal in meinem Album nachgesehen und im Michel. Im Michel ist die Type I offenes Ornament in den Feldern 1 - 4, 9 - 20 vorhanden. Bei Type II ausgefülltes Ornament sind es die Felder 5 - 8. Type III kann also nur eine Variante sein, bei der I oder III vorhanden sein sollte. Da du Type III nennst, wie sieht das Ornament an der linken Wertziffer aus? Type IV ist aus meiner Sicht eine Untervariante von Type I. Denn auch hier ist das Ornament offen, nur der Anschluss am Rahmen ist verdickt.

bin gespannt auf die Antwort :)

labarnas

• bin der neue aus Berlin - Lichtenberg - Reiner58

• labarnas
    • 8. August 2023 um 08:21

Guten Morgen Reiner58,

finde es gut, dass Du Dich vorstellst. Gern von mir ein Willkommen hier im Forum :)

Grüße

labarnas

• labarnas
    • 8. August 2023 um 08:19

rama , lese hier seit geraumer Zeit still mit. Deine Auflistung nach den Druckperioden der Mi.-Nr. 29 y a hat bei mir folgende Fragen / Bitten nach den Typen V (senkrechte 1 - 4 und 6 - 9) und VI (senkrechte Reihe 5 und 10) aufgebracht. Sind in allen vier Druckperioden die Feldangaben zu den Typen gleich? Kannst Du bitte mal ein Detail je Typ in hoher Auflösung zeigen?

Grüße

labarnas

• labarnas
    • 8. August 2023 um 07:57

Guten Morgen zusammen,

DDR 596 | gest | Kerbe links im rechten Abstrich des unteren »M«

• labarnas
    • 7. August 2023 um 07:00

Guten Morgen und allen eine gute Woche :)

DDR 595 | ** | Punkt in der linken Weltkugel über dem zweiten »W« von WELTGEWERKSCHAFTS

• labarnas
    • 6. August 2023 um 11:19

und schließlich die dritte, diesmal nur von mir ( ;) ). Kommt auf allen Bögen der Bogenwiki im gleichen Bogenfeld vor.

DDR 533 | gest | Striche im »R« von REPUBLIK

• labarnas
    • 6. August 2023 um 10:56

Dann weiter mit der 533. Vielleicht liest kalle01 mit. Denn die Markierung auf dem Bild wurde beim Detail falsch gewählt. Das Speicherdatum bei mir ist der 01.08.2014. Ebenfalls in der Suche nicht gefunden.

DDR 533 | gest | Farbpunkt an der rechten Schulter

dann das Bild von kalle01. Es werden ja immer die Bezeichnungen in den Dateinamen geschrieben. Vielleicht findet sich das Original noch.

In der Bogenwiki kommt der Fehler immer auf dem Bogenfeld 11 vor. Es gibt einen Unterschied zwischen dem SO- und dem SW-Bogen (dieser ** und mit BSST). Beim SW-Bogen F11 gibt es einen weiteren Zusatzfehler. Striche an dem rechten Ring. Denn BSST sende ich so an Thomas.

• labarnas
    • 6. August 2023 um 10:47

Allen hier einen netten Sonntag :)

leider funktioniert die Suche nicht. Zum einen, weil der Nick von Wolle gelöscht wurde, aber auch kalle01 finde ich nicht. Aber ich habe nicht nur eine Bestätigung, sondern auch noch die Bogenfeldnummer aus der Bogenwiki. Deshalb mal eine komplette Vorstellung.

DDR 533 | ** | Farbkeil im Abstrich des »R« von REPUBLIK

Wolle seine Marke habe ich mit einem Dateidatum 10.08.2013 heruntergeladen. Also kurz nach dem ich mich hier angemeldet habe. Die Dateibezeichnung ist von mir, damals gab es noch andere Namen.

bei der Bogenwiki von nugman gibt es zur 533 den SW und den SO-Bogen. Der Farbkeil im findet sich nur in einem der SO-Bogen auf Bogenfeld F8. Also vermutlich Teilauflage.

• labarnas
    • 5. August 2023 um 06:20

allen hier einen erholsamen Samstag :)

DDR 531 | gest | Bildrandkerbe über »D« von DEUTSCHE

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™