1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. postfrosch3

Beiträge von postfrosch3

• Dienstmarken Nr. 65, 83, 86, 95Y. Stempel echt oder falsch?

• postfrosch3
    • 17. November 2013 um 15:27

Hallo liebe Mitglieder,

bei einer von mir kürzlich erworbenen gefalzten Sammlung aus dem Raum Berlin waren unter anderem die auf dem Foto abgebildeten gestempelten Dienstmarken enthalten. Bevor ich diese jedoch prüfen lasse, würde ich mich über eine Expertenmeinung freuen, ob sich eine Prüfung überhaupt lohnt. Oder sind die Stempel eindeutig falsch. Die Nr. 95 hat auf jeden Fall eindeutig das WZ.1.
    Vielen Dank für die Mithilfe
    Gruß postfrosch3

Bilder

• P1080070.jpg
      • 474,14 kB
      • 1.500 × 1.125
      • 364
  • DR Nr. 334 B. Plattenfehler II ?

• postfrosch3
    • 9. Oktober 2013 um 21:32

Hallo erron,

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Gruß postfrosch3

• DR Nr. 334 B. Plattenfehler II ?

• postfrosch3
    • 6. Oktober 2013 um 14:04

Liebe Mitglieder,

bei einer kürzlich erworbenen Sammlung habe ich unter anderem die fotografierte Marke gefunden. Könnte es sich hierbei um eine gestempelte 334 B mit Plattenfehler 2 handeln? Ist diese Marke bzw. die Stempelung als echt bzw. zeitgemäß anzusehen? Falls es sich tatsächlich um eine echte 334 B PL II handelt, wie ist diese Marke wertmäßig einzustufen? Habe diesbezüglich im Katalog nichts gefunden. Danke für die Mithilfe. Ich bin als Laie manchmal doch ein wenig überfordert.

Viele Grüße
    postfrosch3

Bilder

• P1070842.jpg
      • 192 kB
      • 1.000 × 750
      • 317
  • Dienstmarke Nr. 65. Stempel echt?

• postfrosch3
    • 28. Juni 2013 um 17:13

Hallo liebe Mitglieder,

ich hätte eine Frage bezüglich des Stempels bei der Dienstmarke Nr. 65, die Bestandteil einer erworbenen kleineren Sammlung war. Spontan hätte ich gesagt, dass es sich um eine Stempelfälschung handelt. Aber der Schrifttyp hat mich doch etwas unsicher gemacht (falls nicht lesbar: Aufdruck ist Duisburg). Würde mich über Expertenmeinungen freuen.

Vielen Dank! Henrik

Bilder

• P1060806 (640x480).jpg
      • 171,56 kB
      • 640 × 480
      • 224
  • DR Nr. 336 ungezähnt?

• postfrosch3
    • 26. Juni 2013 um 21:08

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort!!! :)
    Gruß Henrik

• Baden Nr. 20 2 ungezähnte Seiten?

• postfrosch3
    • 26. Juni 2013 um 20:23

Da ich neu in diesem Forum bin, erst einmal HALLO! Ich habe von meinem Vater eine kleine Sammlung DR geerbt und versuche diese in meiner wenig verbleibenden Zeit ein wenig zu pflegen und zu ergänzen. In dieser Sammlung befanden sich auch einige Marken aus der Zeit vor 1872. Unter anderem die auf dem Foto abgebildete Baden Nr. 20. Bei dieser Marke sind jedoch 2 Seiten ungezähnt. Handelt es sich hierbei um ein Eckstück eines Bogens oder hat jemand nachträglich Hand angelegt. Ich würde mich um Meinungen von Mitgliedern freuen, die smehr Ahnung haben als ich. Vielen Dank!

Bilder

• P1060798 (640x480).jpg
      • 179,48 kB
      • 640 × 480
      • 254
  • DR Nr. 336 ungezähnt?

• postfrosch3
    • 26. Juni 2013 um 20:14

Da ich neu in diesem Forum bin, erst einmal HALLO! Ich habe von meinem Vater eine kleine Sammlung DR geerbt und versuche diese in meiner wenig verbleibenden Zeit ein wenig zu pflegen und zu ergänzen. Bei der Sortierung einer erworbenen Sammlung bin ich auf eine geschnittene Marke der Nr. 336 gestoßen. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob da jemand nachträglich Hand angelegt hat oder nicht, da die Marke eigentlich von der Größe her mit der gezähnten 336 nahezu identisch ist (siehe Bild). Ich würde mich daher über eine Einschätzung der Mitglieder freuen, die sich mit Sicherheit besser auskennen. Vielen Dank!

Bilder

• P1060794 (640x480).jpg
      • 203,21 kB
      • 640 × 480
      • 272

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™