Hallo!
Naja. Ich steck das Ding erstmal auf die letzte Albumseite...
Gruß!
vtl65
Hallo!
Naja. Ich steck das Ding erstmal auf die letzte Albumseite...
Gruß!
vtl65
Hallo!
Ich habe eine "Anfängerfrage" bezüglich einer Absonderlichkeit... Auf dem abgebildeten Brief ist DDR Mi.-Nr. 1843 halbiert. Der Brief ist echt gelaufen. Sammelt man so etwas? Oder ist das eher ein philatelistisches Kuriosum? Wenn überhaupt...
Mit freundlichen Grüßen!
vtl65
Hallo!
Herr Sem schrieb mir, dass es sich wahrscheinlich um eine Druckzufälligkeit handelt.
Viele Grüße!
vtl65
Hallo!
Kannst Du ein Bild einstellen?
Gruß!
vtl65
Hallo!
Wenn das Wasserzeichen deutlich genug ist, kann man unter Umständen etwas erkennen, wenn man die Marke schräg gegen eine Lichtquelle hält... Klappt aber nicht immer...
Viele Grüße!
vtl65
Hallo!
Ich würde zuerst im DSK schauen und die wahrscheinlich billigste Marke suchen. Die würde ich dann ausschneiden und in lauwarmem Wasser versuchen abzulösen (die Marke mit der Bildseite nach unten in's Wasser legen und Zeit geben!).
Kommt sicher drauf an, was für ein Klebstoff benutzt wurde... Achtung! Das Wasser sollte "handwarm" sein...
Danach die Marke(n) in frischem Wasser vorsichtig (!) spülen und anschließend trocknen... Zum Beispiel mit Löschpapier. Im Netz gibt es eine Menge Tipps diesbezüglich.
Viele Grüße!
vtl65
Hallo DKKW!
Ein sehr schöner Brief! Respekt!
Viele Grüße!
vtl65
http://www.ebay.de/itm/USA-185…5c7563a13#ht_50791wt_1030 (Affiliate-Link)
Auktionsende: 13.05.2013 20:04:25 Uhr
Tippende: 13.05.2013 08:04:25 Uhr
donfliesio: 222,- €
am1937a: 345 €
Drehog: 310 €
Claude D.: 273.- €[/quote]
vtl65: 255 €
Hallo DKKW!
Vielen Dank für die rasche und ausführliche Antwort! Problem gelöst!
Viele Grüße!
vtl65
Guten Tag!
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Das Forum ist eine wahre Fundgrube.
Bei der abgebildeten Marke fehlt der Querstrich vom A in DANMARK. Ist das ein bekannter Plattenfehler? Dänemark ist eigentlich nicht mein Spezialgebiet.
Vielen Dank!
Hallo!
Ich habe einen Brief von Lindau nach "Mylau im Voigtlande" :-).
Meine Frage: Ist das "verstümmelte" B von BAYERN als Plattenfehler anzusehen? Oder handelt es sich um eine Druckzufälligkeit? Ich weiß, dass viele Plattenschäden bekannt sind, nur habe ich keinen Zugriff auf entsprechende Spezialliteratur.
Vielleicht kann ja jemand helfen...
Vielen Dank schon mal!
VT