http://www.ebay.de/itm/55-Albe…em20d2fdd181#ht_942wt_990 (Affiliate-Link)
Auktionsende: 28. Mai. 2013 18:35:05 MESZ
Tippende: 28. Mai. 2013 06:35:05 MESZ
donfliesio: 342,- €
vtl65: 500,- €
http://www.ebay.de/itm/55-Albe…em20d2fdd181#ht_942wt_990 (Affiliate-Link)
Auktionsende: 28. Mai. 2013 18:35:05 MESZ
Tippende: 28. Mai. 2013 06:35:05 MESZ
donfliesio: 342,- €
vtl65: 500,- €
Hallo!
Habe den Katalog vor einigen Tagen erhalten. Super Arbeit! Vielen Dank!!!
vtl65
Nicht allzu viel würde ich sagen... Über Besonderheiten bei diesen Marken bin ich nicht so informiert (Plattenfehler etc.)...
Ähm... Willst Du Dir nicht mal einen Katalog zulegen?
Mfg
vtl65
533 P und U in Republik verbunden, 1 x gebraucht, 1 x postfrisch
Hm... Das sieht auf jeden Fall interessant aus. Das Papier kommt mir ziemlich hell vor. Das kann aber am Scan liegen... Ich bin kein GB Experte, aber interessant ist das allemal... Vielleicht kann jemand mehr sagen...
Wertvoller wird Marke dadurch jedenfalls nicht...
Dienstmarke DR
Mi.-Nr. 91, gebraucht 4,00 Mi€
...
Hallo!
Michel-Nr. 385, gestempelt 0,50 Mi€
Was ist mit dem Rand? Die Marke ist nicht gut zentriert. Oder was meinst Du?
Viele Grüße!
vtl65
Das sollte die Mi.-Nr. 317AP oder 317AW sein...
lt. akt. DSK 2 € bis 3,5 €...
Der Marktwert dürfte deutlich darunter liegen...
Ich muss ja sagen, dass dieses Forum eine wahre Fundgrube ist... Das sind alles ziemlich fundierte Aussagen hier.
Vielen Dank dafür!
Hallo!
Stimmt... Vielen Dank!
Mfg
vtl65
Hallo!
Ich habe eine Frage an die Infla-Sammler hier im Forum. Der abgebildete Beleg wurde als "Drucksache" deklariert. Auf der Rückseite wurde der Text wohl mit Schreibmaschine geschrieben. Eigentlich handelt es sich doch trotzdem um eine Postkarte, nur eben mit Schreibmaschine geschrieben. Das Porto für Postkarten lag in dieser Zeit bei 5 Mrd. Mark. Insofern ist der Beleg nicht portogerecht frankiert. Oder?!
Hm...
Gruß!
vtl65
Vielen Dank!
Das ist schon klar. Trotzdem kann man sich die Marken anschauen, bevor man sie verkaufen will. Ich weiß nicht, wo da das Problem ist...
Mfg!
vtl65
Hallo!
Bei den SBZ-Marken gibt es Unmengen von Farbvarianten (Ziffernserie) und Wasserzeichen-Unterschieden die sich unmittelbar auf den Marktwert auswirken.
Bei der 6 Pf. Marke (grün, erstes Foto) schlägt die teuerste Variante im Michel (2008) mit 3.500,- EUR zu Buche.
Bei der Wappenserie 5 Pf. steht die teure Y-Variante bei 26.000,- EUR im Michel (2008).
Blöd ist, dass die Marken anscheinen aufgeklebt und "besonders" schön gestempelt sind.
Man sollte sich die Marken also genau anschauen und dann entscheiden, ob eine Prüfung sinnvoll ist. Auf jeden Fall sind ein paar schöne Marken dabei.
Leider habe ich keinen aktuelleren Band 2 des DSK...
Mfg!
vtl65
Hallo!
Was haltet Ihr von diesem Angebot:
http://www.ebay.de/itm/DANEMAR…marke&hash=item3a75b1921d (Affiliate-Link)
Mfg!
vtl65
Hallo!
Die rechte Marke ist größer.
Vielen Dank!
vtl65
Nur mal so ein Gedanke... Ist das nicht ein bisschen heiß, hier seine Privatadresse zu veröffentlichen? Hier kann sich jeder anmelden und wenn er angemeldet ist, sieht er die angehängten Dateien...
Stell ich einfach mal in den Raum...
Ansonsten: Nette Briefe
Gruß!
vtl65
Hallo!
In Ermangelung eines Katalogs bitte ich um Hilfe. Wer kann mir nähere Angaben zu den abgebildeten Marken aus Kanada machen?
Mfg!
vtl65