1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. ADRI

Beiträge von ADRI

• letzter Stempel ?

• ADRI
    • 3. Mai 2015 um 22:18

Hallo TotaloF,
    „Einmal eine Benachrichtigung vom 04.04.1945 über einen Antrag auf Ersatzleistungen für erlittenen Sachschaden durch Kriegseinwirkungen“
    Sachsachaden Brühl Nr. 34
    Hast du raus gefunden wo es ist/wahr?
    LG A

• Leipzig - aptierte Stempel ab 1945

• ADRI
    • 3. Mai 2015 um 21:55

Hallo Totalo- F.
    Immer schön deine Briefe anzuschauen und deine Beiträge lesen. :)
    LG A

• Soldatenbrief - Wer kann helfen?

• ADRI
    • 30. April 2015 um 20:23

Guten Abend.

Briefmarkentor
    – hast du dich schon damals über PN bedankt, und das hab ich selbstverständlich weiter gegeben.

Vichy
    „was ist an meinem Nicknamen so schwer?“ Bring dir selber die Slowakische Sprache bei, melde dich in ein Philatelistischen Forum an, mit beschränkten Wortsatz ( das du ungefähr so viel weiß, das was in dein Hand halltest eine Briefmarke heißt). Dann stell mir deine Frage ca nach einem Jahr noch mal, sicherlich wirst du verstellen das es eine neben Sache für dich ist...Heute noch schicke ich sämtliche PN, und bitte die Sammler das mir es genauer oder mit andere Worte klären...

„ Meistens kommt es ja auf die Marken, Stempel oder (bei AK) die Bildmotive an, oder?“ Bei kauf diese Briefes wahr es Btor nicht bewusst nach meine Meinung nach, wie wichtig solche Inhalte bei Militär Post oder in Kriegszeiten Zeitraum usw. sein können.

„als ob sich hier im Philaforum niemand Gedanken darüber gemacht hat.“ Wie ich lese hast du hier deine Meinung ein bisschen schon geendet...Diese Brief hat er in sämtlichen Philatelistischen Foren gezeigt und um Hilfe gebeten. Wenn du dir seine online Seite ein schaust wirst selbst drauf kommen, um was ihm geht und er auch Belege aus Vormarken Zeit versucht zum bekommen usw. Es ist nicht relevant welche Forum, es ist nur Zufall das genau in diesen Forum wir beide angemeldet sind. (Außerdem appelliert er auf die Spende für Philatelistische Bibliothek, was sich ein Kompliment verdient.)

„Ich sehe das so, das hier dem Themenstarter geholfen wurde.“ Ja, natürlich..hier und in anderen Foren auch. Es ist ein schwierige Brief, diese Brief zum beschreiben können nur die wo sich seit x Jahren damit beschäftigen. Und es sind nur sehr wenige, deswegen macht es immer Sinn mehrere um Hilfestellung bitten. Zur der schwer leserliche Schrift brauche ich nicht viel hinzufügen, wer Lust hat brauch nicht von Anfang an anfangen (wie roteratte)...von mir verlinkt, kann gern jeder weiter knobeln usw.

„Auch ich bin nicht ohne Fehler: S pozdravom na juh. A pozdravom do svojho priatela z Steingaden. „ Ja...wurde sagen, so ist es...Wo du schon Philatelie als Hobby für dich entdeckt hast, hab ich noch Windel getragen (hier ist nicht Zeitlich Menschenleben gedacht aber der Zeitraum wo man sich mit Philatelie beschäftigt).
    Ein frei denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt. - Grenzen bauen begrenzt einem, es löhnt sich auch rüber zum springen und auch von einem Forum zum anderen wenn wir was da zu lernen und erfahren wird es unseren Hobby um so mehr bereichern.
    A.

• ADRI
    • 29. April 2015 um 19:52

Hallo Wichy,
    Dein Satz:
    „Anscheinend ist es auch nur ein 08/15 Brief unter Verwandten.“ - sag mir das es nicht dein sammeln Gebiet ist.
    Die Verlinkung dient zum Vergleich dehne, welche sich Post-geschichtlich und mit der Inhalt selbst in diesen Brief Gedanken gemacht haben.

Auf diese Stelle möchte ich gern zufügen, das man sich gegenseitig helfen soll. Wir sind hier nicht uns zum messen wer weiß es besser usw.

A.

• ADRI
    • 29. April 2015 um 18:51

Hallo Rolf,
    diese schöne Brief hat wirklich einiges hinten sich. Hier die Hilfe von anderen Forum, falls du oder noch jemand etwas zufügen möchte.
    LG A

• Handelswert Altdeutschland

• ADRI
    • 29. April 2015 um 16:51

Hallo Drache.
    Ich korrigiere: „Was eigentlich nur als Rat gemeint ist... „
    - als gut gemeinte Rat gemeint ist...

Verzeih mir, aber ich halt mich jetzt raus von weiteren Diskussionen. Gehe da von aus das PhilBerlin oder ihm ähnliche Fragende Mitglieder verstehen das es nicht böse, negativ oder persönlich gemeint ist, falls eine Massenware usw. schreibt.

Hallo Meinhard.
    In diesen Forum sind sehr viele ältere und sehr interessante Beiträge versteckt. Nach welchen ich auch selbst oft greife. Leider muss man sich in der Suche ein bisschen Zeit nähmen, weil diese Forum am Übersicht verloren hat.
    Beispiel:

LG A

• ADRI
    • 29. April 2015 um 15:42

Hallo Postgeschichtler.
    Das macht überhaupt nichts, mich versteht kaum einer gleich... :D

Was ich eigentlich einsprechen wollte:
    Wenn ein Laie, oder Anfänger eine Marke in Philatelistischen Forum zeigt, und dann von die Spitzen Sammler Antwort bekommt wie Knochen, Gurke, Massenware...sieht es mit ganz anderen Augen, und vor allem negativen. Was eigentlich nur als Rat gemeint ist...
    Wenn man so weit ist, ein Michelkatalog auf die Seite liegen wo man Häkchen macht ..., ist ein sehr langes aber wunderschönes Weg. ;)
    LG A

• ADRI
    • 29. April 2015 um 13:41
    Zitat

Original von PhilBerlin
    "Interessant" was so als Massenware bezeichnet wird.
    Da wundert mich dann nicht weiter, dass es.wohl immer weniger Sammler gibt.

Denn für mich als Nicht Sammler (was ich nach den Monaten in denen ich mich nun mit den Nachlass befasst habe auch definitiv bleibe) sehe ich da im Verhältnis zum Deutschen Reich, Berlin oder Bund alles andere als (ich kann das Wort und die abwertende Art wie es ständig benutzt nicht mehr lesen) Massenware, sondern viel mehr Hundert Jahre alte Briefmarken, Briefmarken aus der "Anfangszeit"...

Naja, so ist halt jede Empfindung anders.

Ich danke Euch allen jedenfalls für diese weitere lehrreiche Konversation :)

Hallo,
    Ich würde dein Empfinden so kommentieren:
    Biss die Herren so weit wahren keine Massenware mehr kauften, haben die mindestens 10 Massenware Alben, ein Regal voll mit Fachliteratur, und haben paar Jahre in dehne Hobby investiert.
    Nur sehr wenige Sammler gehen so weit..und noch wenige geben sein Wissen kostenlos weiter..
    Nur mit der Zeit versteht ein Anfänger das mit "Massenware" nicht unbedingt das negative zu sehen ist. Jeder sammelt was ihm Herz begehrt, wie hoch man sich die Ansprüche liegt ist eine ganz andere Thema.
    LG A

• ADRI
    • 27. April 2015 um 22:46

Hallo Sebastian,
    weil es hier um Nachlas geht, und vermutlich auch mitbekommen hast das ein Sammler sehr viel Zeit und auch Geld in seine Sammlungen investiert , hast du schon mal selbst versucht mit Hilfe von Michel Katalog sich hier ein Bild erschaffen..
    Du musst bitte da von ausgehen das man sich nur mit der Zeit an Informationen und mit viele eingeschaute Briefmarken eine Vorstellung machen kann, wie die Ansprüche sind was Qualität solche Marken angeht. Der einfachste Weg ist so wie du schon Heute Abend getan hast, die Briefmarken hier zeigen...ein Laie oder Anfänger weißt so was nur mit Michel einfach nicht...Ist mir auch nicht anders gegangen. :) Viele hilfreiche Antworten wirst du sicherlich auch zusätzlich wie Interessante Stempel, Platten Fehler, Farbe usw. auch bekommen.
    Oben gezeigte Marken empfähle ich dir bei Ebay anbieten.
    LG A

• ADRI
    • 27. April 2015 um 11:03

LG A

• ADRI
    • 27. April 2015 um 10:32

Hallo PhilBerlin,
    die Antwort ist nein.
    Schaue dir bitte ein Auktion Katalog an, sich eine Vorstellung zum beschaffen..
    LG A

• Postkarte ?

• ADRI
    • 17. April 2015 um 14:25

Hallo Thormo,
    keine Frage ist eine dumme Frage wenn man in ein Philatelistischen Forum zur eine Sammelgebiet wie Beispiel Postkarten fragt..und mehr erfahren möchte, weil er Beispielweise für sich selbst ein neues S. Gebiet entdeckt usw.

Postkarten werden neben bei Belegen Sammler wegen Marken, Ort, Stempel gesammelt.

Nur Postkarten Sammler, sammeln überwiegend nach Motiv, oder Ort.
    Die wo Erfahrung haben sammeln entweder von bekannten Künstler, gelaufene von kleinen Orten – weil sie seltener sind, und sehr alte. Hier reden wie von dehne, welche ein höheren Preislichen wert haben.

Kataloge, so wie du sie für Briefmarken kennst, gibt hier nicht.
    LG A

• Grenzrayon Schweiz - Deutsche Staaten

• ADRI
    • 6. Februar 2015 um 14:27

Hallo,
    ich hab mir – uns ein Rat geholt welches die Frage ob Grenzrayon oder nicht, bei die Briefen von Wilhelmsdorf - St. Gallen, St. Gallen – Wolhemsdorf beantwortet.

1. Meine Aussage das die Änderung von 5 auf 7 Meilen in Jahre 1869 geschah ist Falsch! 1.9.1868 ist die richtige Datierung. Selbstverständlich ist mein Antwort zur falsch abgeschlagenen RL Stempel damit auch nicht korrekt.

2. Vorschlag zur deinem Interessantem Brief – Briefefan: St. Gallen - Wilhelmsdorf, 30.3.1869
    Die Schweizer Postelle hat genau zum überprüfen ob diese Brief billig als GR Brief frankiert darf, hier bleib der Franko ungeteilt. Eventuell was es ein Brief der 2. Gewichtsstufe, der 20 Rappen gekostet hätte und der Absender hatte keine passende Frankatur zum Wert der Ganzsache, weil er auch kein Kuvert hatte, in dem er seine Mitteilung verschickte... Selten, aber kam vor. Auf jeden Fall ein tolle Brief wo deine Sammlung sehr schmuck!

3. Seeschwob Brief, ist ein GR Brief (auch ein schöne.)
    LG A

• Chris stellt sich vor - große menge marken bekommen

• ADRI
    • 5. Februar 2015 um 21:21

Hallo,
    einige von dir gezeigten Marken findest du hier:

Für dieses Link kann man sich nicht genug bei die großartigen Sammler wo sie sich das Zeit genommen haben bedanken.
    LG A

• Chris stellt sich vor - große menge marken bekommen

• ADRI
    • 4. Februar 2015 um 21:58

Hallo Chris,

dürfte zur Übersicht helfen.
    LG A

• Belegsammlung II (interessante Stempel)

• ADRI
    • 25. Dezember 2014 um 21:27

Bin auch sehr gute Zuhörer was diese Art von Geschichten angeht...nicht unbedingt aus Interesse an Politischen Hintergründen, aber an die Persönlichen Schicksalen die „Kriegskinder“ Generation.
    Schön das du Sammlung von dein Uhropa hast und da sie dir über damalige Zeit verzählt haben..
    Danke fürs zeigen.
    LG A

• Belegsammlung II (interessante Stempel)

• ADRI
    • 25. Dezember 2014 um 20:17

Hallo Marnia,
    Zur Nachname Duscha – ende zweite Weltkrieg wahren Mitglieder diese Familie aus Tschechei vertrieben worden, wegen Deutsche Abstammung.
    LG A

• Schleswig-Holstein Landpost 1851

• ADRI
    • 1. Dezember 2014 um 21:14

Hallo DKKW,
    also wenig Informationen aus spärlich vorhandenen Literatur, unerforschte Postgeschichtliche Zeiträume, und du gibst uns so tolle Beschreibung! Kompliment – wie immer!
    LG A :)

• Hamburg-Brief nach Elmshorn

• ADRI
    • 21. Oktober 2014 um 23:14

DKKW,
    ich hab auch ein Großes Wunsch, ein spezielles Brief für meine Sammlung zur bekommen. Es geht nicht immer nur um Qualität und Markt Wert...Wenn ich mein Brief finde, werde ich nicht über sein Zustand nachdenken...deswegen kann ich dein Kauf sehr gut nachvollziehen. Manche unsere Ziele sind so speziell, das man viel Zeit in die Suche investiert, und Glück muss man auch haben... :)
    LG A

• Hamburg-Brief nach Elmshorn

• ADRI
    • 19. Oktober 2014 um 21:53

Ich gratuliere dir und freut mich für dich DKKW! :)
    LG A

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™