1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. ADRI

Beiträge von ADRI

• 1930 - 1945

• ADRI
    • 3. April 2016 um 17:39

Vielen dank für dein klaren Antwort. Genau bei Feldpostbriefe kommt es vor das man auf Beschreibungen stoßt, als ob es zwei Hauptgrunde gebe.

Nicht so lange her hab ich mir ein Brief angeschaut aus Vormarkenzeit/Anfang 19 Jhundert, welches in dieses Form gefaltet würde und Historisch der Gebiet Russischen Kaiserreich gehörig war. Das hat natürlich nicht viel zum sagen, ungewöhnliche Faltungen welche nicht üblich bei Private, Kaufmanns oder Behörden.. Korrespondenzen kommen in jeder Gebiet vor..

Es ist schon Seltenheit deines Sammelgebietes.
    LG A

• 1930 - 1945

• ADRI
    • 3. April 2016 um 14:02

Hallo Northstar
    es sind sehr lesenswerte Beiträge...

Eine Frage zur Dreiecksbriefen: dürfen wir da von ausgehen das diese Faltung Art nicht nur als Grund an Mangel von Papierwaren aber auch eine Ermöglichung die Inhalte durch Zensur Kontrollen vereinfachen könnte?

Da du mehrere Beläge aus eine Korrespondenz hast und ein Vergleich möglich ist, würde mir deine Meinung interessieren.
    Danke A.

• Leitfaden Altdt. Schrift

• ADRI
    • 15. März 2016 um 19:31

Hallo BT,
    ich bin mir sicher das du es auch selbst versuchen kannst.
    LG A

Bilder

• abc.jpg
      • 275,84 kB
      • 977 × 1.280
      • 462
  • Bestand der Forumsmitglieder

• ADRI
    • 3. Januar 2016 um 20:30

Guten Abend
    Alle Beträge von Francesco Luraschi welche er in diesen Forum nette weiße angeboten hat, sind sehr lesenswert interessant voll mit wissenswerten Informationen hinten welche jahrelange Arbeit steckt.
    LG A

• Adresse identifizieren

• ADRI
    • 14. November 2015 um 22:49

Guten Abend,
    ich bin mir nicht sicher ob ihr mit die Übersetzung dieses Anschrift richtig liegt, da ich kein Französisch kann ist es mir sehr beschwerlich zum beurteilen..
    Persönlich bin ich noch nie auf einen Brief gestoßen, welchen Anschrift nach Opava in französisch geschrieben worden ist.
    Wie auch immer, wünsche dir das voran kommst.
    Hier ein Link welches dich interessieren könnte. Beinhaltet teilweise auch deine Frage. Wie gewöhnt die Amtssprache in diesen Gebiet, wahr mit Zeitliche Entwicklung die Geschichte beeinflusst – Tschechisch/Deutsch. Nur frühere Briefe sind mir lateinischen Anschrift und Inhalt bekannt.
    LG A

• Neujahrsgrüße Tschechisch bitte um Übersetzung

• ADRI
    • 7. November 2015 um 19:30

Gern geschehen...
    LG A

• Neujahrsgrüße Tschechisch bitte um Übersetzung

• ADRI
    • 7. November 2015 um 18:13

Hallo

1, Alles gute zum Neujahr 1936 die ganze Familie wünscht F. O. Jerabek mit Familie

2, Geehrte Familie Makouskove Tisnov

Tisnov:

LG A

• Petition gegen das Ende des Sammelns

• ADRI
    • 7. November 2015 um 01:24

Hallo Wolle,
    ich helfe dir und biete eine Geschichte ohne Paragrafen. ;)

Eine kleine Reise des Kulturgutsgesetzes von Vergangenheit...bis...:
    In ein Land wie Polen unten Kommunistische Regierung dürfte - ein Beispielweise Münzen Sammler nur vorgeschriebene und nur eine kleine Anzahl, hier reden wir über 3 Münzen (Dukat – sehr vereinfachte Namensnennung, weil es sich nach Gebiet und Zeitraum nicht immer um Goldmünze handelt aber in diesen Fall gemeint ist) besitzen. Na der kleine Sammler hätte gern gesammelt und geforscht und sicherlich seine Kenntnisse weiter gegeben, aber es wahr ihm nicht möglich weil er sich nach die Paragrafen Kulturgutsgesetzes halten musste. Also alles was mehr wahr musste er abgeben, falls er nicht riskieren wollte das jemand auf seine Türe „klopft???“. Das Kulturgut hat er aber nicht in Münzen Museum betrachten können, weil das Gut sein Land für Devisen für das allgemeine Gut alle Mitbürger seines Landes verkauft hat.
    Nach Jahren..
    Unsere Münzen Sammler hat eine Enkelin, die um das Erbe seines Opas Sammlerische Interesse entwickelte...Also sie bekam seine (damals) erlaubte Serie und Literatur in ihr verständliche Sprache welche älter als sie war. Sie blieb nichts anderes übrig als für Devisen verkaufte Kulturgut aus Ausland zurück kaufen, weil der Markt in ihren Heimat leer wahr und selbstverständlich auch nötige Literatur weil keine Möglichkeiten zum Forschen und Publizieren damals gab...Und das sie sich die Fremdsprache beibringen musste ist ja auch klar.
    Jahren sind vergangen und sie hat jetzt 30 Gulden Münzen in ihre Sammlung, ein Regal an Literatur versteht sich auch. Weil in Deutschland ein Kulturgutsgesetz raus gekommen ist, ist mit Tausch und Börsen Kauf vorbei! Wenn Polen dieses Kulturgutsgesetz übernimmt wird sie ihre Sammlung auch als Kulturgut abgeben müssen...na sie kann ja schlecht nur mit einen Zugticket nach München ihren letzten Kauf - Schatz belegen. Oder?
    LG A

• Kritik an unserem Forum

• ADRI
    • 5. November 2015 um 14:08

Hallo,
    die Diskussion entwickelt sich wieder mal teilweise nicht in Richtung die Ursprüngliche Frage zum beantworten, aber nach Details suchen bei welchen man schon verschiedene Forums Programme und Server unten Lupe nähmen musste.
    Es geht es nicht um die Zahlen, außer wie ich schon geschrieben habe Vorschlag – dient zum Organisatorischen Vergleich für ein breites Forum.

„Es ist nicht wichtig wie viele eine Eintrittskarte für Konzert bekommen, aber wie die Musik und welche gespielt wird.“

Lieber Vichy,
    das du hier immer noch als Moderator gezeigt wirst, finde ich dein Vergleich zum Zeitungsträger nicht so ganz passend weil mein Vorschlag nicht als Kritik an einzelnen Mod. angesehen soll, aber ziemlich weil - sagt einem wie ihr als Mod. nicht angehört seid. Und das ist schade...

Ich verabschiede mich und wünsche alle viele interessante Philatelistische Erlebnisse.
    LG A

• ADRI
    • 5. November 2015 um 11:27

Lieber Heckinio,
    Ich kann dir versichern das genau Mitglieder wie DKKW Grund sind warum mein Beitrag kam.
    Vielleicht scheint es dir so das ich es einfach sehe, nein..
    Ihr seit in schwierige Situation...
    Wenn die Moderatoren nicht zusammen Entscheidungen treffen (können), und der Administrator drauf reagiert...ja schwierig.

Deine Frage zum beantworten, ich weiß es nicht wie viele aktive Mitglieder genante Forum hat.
    In diesen Moment 140 sind online.
    Man muss richtig über der Tellerrand schauen, nicht die Zahlen aber die Aktivität und Anzahl die Fachtliche Beiträge wehre hier zum Vergleich sinnvoll – so wie du deine Frage gestellt hast.
    Das wehre für sehr lange Diskussion wie viele Aspekte da zu führen das so große Anzahl eine Forum hat.

Es sollte als Vorschlag dienen für ein Forum welches sehr breit ist, welche Vorteile es für die Mitglieder hat.

LG A

• ADRI
    • 4. November 2015 um 19:08

Lieber Wolle,
    „Wenn keine Antwort kommt, wer fällt dann die Entscheidung ????“

denke ich ist das wichtigste Problem welches ihr hier hat. Abgesehen da von das eure Administrator sich jede paar Monate sehen lest (vielleicht nur nachkontrollieren ob alle Werbungen in laufen sind, keine Ahnung ich weiß es nicht..) ist das nicht zusammen Arbeit Moderatoren sehr ersichtlich.

Das ist sehr schade, weil so wie du mehrmals betont hast – WIR sollte eine neutrale für alle zum Güte Folgerung haben.
    LG A

• ADRI
    • 4. November 2015 um 18:51

Hallo mx5schmidt,
    dein letztes vorgestellte Brief hab ich mir ein geschaut zwar nicht aus einem Gebiet wo mich anspricht, aber sehr interessantes Brief mit eine gute Beschreibung – nicht nur: Porto richtig taxiert punkt
    Ich lese hier mit in vielen alten Beiträgen welche noch vorhanden sind, weil in dehne großes wissen versteckt sind. Mit Verfasser diese Beiträge diskutiere ich in dem Forum wo sie aktiv sind.
    Aus meine Sicht - so viel zum Fachwissen abziehen.
    LG A

• ADRI
    • 4. November 2015 um 18:37

Lieber DKKW,
    Rentnerzeit wahr Beispiel. :) In Moment hat ich von Student bis Rentner aktive Moderatoren hier. Daran liegt es nicht, ob eine ½ Stunde oder 4 am Tag oder nur 3 Tage in der Woche...

Stadt diskutieren solltet ihr nach weiteren konkreten Lösungen suchen, welche dann auch umsetzbar sind.
    Jeder paar Monate eine Diskussion aufmachen welche höchstens so viel erreicht das man mehr auf Danke und Bitte Wörter achtet ist viel zu wenig.
    LG A

• ADRI
    • 4. November 2015 um 15:29

Hallo Wolle,
    ja...diese Gabe – neutral sein, hast du nicht. Wahr nur als ein Beispiel gemeint.. :)
    Fachtliche und Mod. Beiträge, Antworten, Reaktionen... sind zwei paar Schuhe.
    Dir ist glaube ich auch Sinn meines Vorschlags nicht ganz verständlich...
    LG A

• ADRI
    • 4. November 2015 um 14:24

Hallo zusammen,
    holt euch Moderatoren von eigene Reihen..

Für jeder Hauptthema die welche sich mit Leidenschaft, Hilfsbereitschaft und vor allem mit Wissen für ein - sein Sammelgebiet bereitstellen.
    Vorteil liegt da ran das er nicht nur gleich fürs Übersicht – Beitrag verschieben, Überschrift korrigieren usw. ohne weiteres am besten beurteilen kann, aber weiterführende Diskussionen mit sofortige Einschätzung ob es sich um einen fragenden Anfänger handelt, oder Vorgeschrittenen Sammler...
    Wenn Beispielweise sich Wolle für DDR bereitstellt, kann hier mit seine Stärken an Wissen und Erfahrung am besten die Anfänger so unterstützen das sie mit kleinen Tempo Wissen aufbauen können usw. Diskussionen Richtung Forschung mit langjährigen Sammler so vorsetzen das jeder mitkommt...

Macht euch ein Unterthema auf: Moderatoren. Hier werden sie vorgeschlagen, oder egal aus welchen Grunden mitteilen das sie Pause machen oder ganz abtreten. Hier wird gemeinsam diskutiert an wichtigen Entscheidungen welche ganze Forum betreffen – hier kann der Beispielweise Mod. Erron der Mod. Wolle ansprechen ob edieren der Beiträge in Hände der Mitglieder sinnvoll ist oder nicht usw. Wichtig ist das nicht nur jeder Mitglied hier mitlesen darf aber auch mitschreiben seine eigene Meinung!

Sinn des ganzen Vorschlag ist das nicht ein Mod. wo sich zufällig hin und wieder einloggt, irgend wo eingreift so das es für die Mehrheit nicht nur störend aber auch kein Kopf und Fuß hat, ohne Zustimmung vor der Haupt Moderator einzelnen Gebietes.

Persönlich schreibe ich in einem Forum welches 5000 Mitglieder noch mehr hat als dieses und es funktioniert. In Thema Moderatoren ist kaum was zum lesen: Bin an lange Geschäfts Reise, kann als Mod. bis XY nicht aktiv sein. Der Mitglied XY auch nach drei Mahnungen schreib weiterhin störende Nachrichten, bitte der Administrator um Sperre. Würde gern Moderator für der Sammelgebiet gern tätig sein, weil es mir jetzt Rentenzeit erlaubt....und und und.

Falls mein Vorschlag überlegen wert ist, freut mich für euch..

LG A

• Petition gegen das Ende des Sammelns

• ADRI
    • 25. August 2015 um 20:11

Guten Abend,
    so weit ich es in Foren beobachte fühlen sich die Briefmarken Sammler am wenigsten angesprochen. Was nach meine persönliche Meinung nicht ganz richtig ist...Es geht es hier nicht nur um gewisse, aber um alle Sammler. Solche Gesetze können eine unglaubliche Beeinflussung in ganzen haben, nicht nur für dem einzeln aber in ganzen...für der Markt, Preise, Foren, Forschungen, Auktion Häuser, Vereine, Ausstellungen, Literatur...alles womit ihr bis Heute als Sammler zu tun hattet.
    LG A

• guten Morgen

• ADRI
    • 12. Mai 2015 um 10:45

Hallo.
    Welche Art von Briefen ist wichtig zum bedenken, hier – eine Handels Firma Korrespondenz, von die Familie selbst aufbewahrt erst in 20 Jahrhundert an Archiven und Sammler zum Kauf angeboten, passend gelagert, ist nicht mit großen Wirrungen der Geschichte bezeichnet. Briefe aus diese Korrespondenz sind auch in sämtlichen Philatelistischen Büchern abgebildet, sagen wir mal so – Glück Sache.
    LG A

• guten Morgen

• ADRI
    • 11. Mai 2015 um 13:06

Das ist ein sehr nette Zufall trianfan! :)

Hier meine heutige Guten Morgen Freude.
    Ein 4 Kreuzer Porto Brief, von Lindau nach Kempten mit teil-gedruckten Inhalt, 4. 1. 1794.
    Adressiert an Herren Nicolaus Zumstein & (Nicolaus) Vincent GH – Hochgeehrte Herren in Kempten. Geschickt von Speditionsfirma Andreas Cramers Erben, verlangte Gebühr 22 Gulden und 46 Kreuzer, für Lieferung eine Kiste Seidenwahren, gekennzeichnet NZV, von Fabrik Antonio Ferrari aus Vigevano.
    LG A

Bilder

• Scan_20150511 (4).jpg
      • 428,91 kB
      • 2.304 × 968
      • 290
    • Scan_20150511 (5).jpg
      • 498,68 kB
      • 2.403 × 3.072
      • 290
  • letzter Stempel ?

• ADRI
    • 4. Mai 2015 um 23:19

Danke fürs Link TotalloF– auch ein Gesicht dieses Ortes bei Geschichte verlauf...
    Die Postkarte vermutlich aus Anfang 20 Jahrhundert fängt mit Worten an: Wir amüsieren uns herzlich..bestimmt ein schöneres Ort damals..
    LG A

• letzter Stempel ?

• ADRI
    • 3. Mai 2015 um 22:46

Vielen dank Hallerc4,
    „Nur neun Gebäude überstanden das Inferno“ stählt in Wikipedia, nach dem schwersten Bombenangriff des ganzes Krieges von 4.12.1943.
    LG A

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™