Als nächstes ein paar Ganzsachen DR.
Grüßle
Tobias
Als nächstes ein paar Ganzsachen DR.
Grüßle
Tobias
Hallo
Hab den Feiertag und Brückentag genutzt um mal wieder Ordnung in meine Belege-Sammlung zu bringen.
Hab einpaar Sachen gefunden, die andere vielleicht mehr interessiert als mich. Deshalb biet ichs hier mal an. Bevorzuge nach Möglichkeit Tausch gegen Marken aus DR, all. Besatzung oder DDR.
Als erstes ein Beleg mit Motiv Schiffe aus Kanada.
Grüßle
Tobias
Hallo
Für mich ist der Tausch auch in Ordnung.
Grüßle
Tobias
Hallo
ZitatOriginal von TheJack1968
Die Marken in dem Album sind zu 60-80% in keinem guten Zustand.
Kleinwerte mit Falz, Zähnungsfehler, Wellenstempel etc.Vor der nächsten Runde müsste da mal aufgeräumt werden
oder ein ganz Neues Album gestartet werden.
Jetzt, da es ja auch ein Motivalbum gibt, könnte der Teil raus,
somit wieder neuer Platz
Ich seh das Ähnlich. Meist gerade bei Marken die einen interessieren würden ist die Erhaltung schlecht. Besonders bei DR ist sehr viel Müll dabei.
Vor der letzten Runde hat sich Axel die Mühe gemacht, das Album zu überarbeiten.
Auch ich hab einiges ausgetauscht und den Vorschlag gemacht, auch die Rückseite der **-Marken zu scannen.
Die Qualität des Albums sollte deswegen eigentlich eher steigen als fallen.
Die Idee die Motivmarken ins Motivalbum zu verlagern und ein reines Länderalbum draus zu machen find ich gut.
Grüßle
Tobias
Hallo
Grüßle
Tobias
Hallo
Ich finde die Idee ganz gut. Ich sammle auch AKs und Belege meiner alten und neuen Heimat.
Hab da aber nochmal ein paar Fragen vorab:
- kann man auch Belege mit aufnehmen ?
- Auf welcher Basis soll getauscht werden ? Stücktausch ? Bei Marken kann man sich ja gut am Michel orientieren, aber bei AKs ist der Wert doch oft recht individuell.
- Was wenn ich keine AKs zum einlegen hab die jemand anderes sucht ?
Für mich wären Karten und Belege der PLZ 06543, 06333, 06449, 73525, 73529, 73527 interessant.
Grüßle
Tobias
Hallo
Ja das wär gut. Vielleicht kommt noch was interessantes dazu.
Grüßle
Tobias
Hallo
War in letzter Zeit beruflich sehr eingespannt. Ich denke das ich jetzt aber wieder mehr im Forum teilnehmen kann.
Die letzten Tauschvorgänge hab ich mal durchgesehen. Nicht wirklich viel interessantes für mich dazu gekommen. Auch wenn jemand was aus dem Bereich entnommen hat, was in meinem Sammelgebiet liegt, wurde es meistens durch Bund oder anderes ausgeglichen.
Aber Spaß hat`s immer gemacht und vielleicht kommt ja doch noch was dazu. Also ich wär wieder dabei.
Grüßle
Tobias
Hi
Zuerst möchte ich kurz anmerken, dass ich es sehr schön finde, dass wenn ein Tausch nicht ganz so glücklich war, es trotzdem ruhig und zum Schluss doch positiv über die Bühne geht.
Ich denke auch das der Tausch jetzt so in Ordnung ist.
Grüßle
Tobias
Hi
Was heißt geklebt ?
Sind die Marken mit Hilfe eines Falzes befestigt oder komplett fest aufgeklebt ?
Ich habe die gleichen ABRIA Alben und früher wurde alles mit Falz eingeklebt.
Bei gestempelten Marken kein Problem.
Da ich aber heute postfrisch sammle habe ich die Marken und Falze entfernt und stecke meine Marken jetzt in Hawid-Taschen.
Grüßle
Tobias
Hallo
Dann geht das Paket morgen raus.
Grüßle
Tobias
Hallo
Wie Pitschi per PN richtig angemerkt hat, geht das Album als nächstes an TheJack. Ich hab mich fälschlicherweise an der Liste 5 Postings überhalb der letzten orientiert.
Hab TheJack angeschrieben und sobald ich seine Anschrift habe ( und niemand gegen den Tausch einzuwenden hat ) geht das Album wieder auf Reisen.
Also nochmals ein dickes Sorry für diesen Patzer.
Grüßle
Tobias
Hi
Hab jetzt meinen persönlichen Tausch abgeschlossen.
Anbei die Bilder.
Bild 1. Entnahme
Bild 2. Einlage Vorderseite
Bild 3. Einlage Rückseite
Wenn keine Einwände erhoben werden, schicke ich das Album dann zu latra, sobald ich die Anschrift habe.
Grüßle
Tobias
Hallo
Kurzer Zwischenstand: Bin leider noch nicht so weit gekommen, wie geplant. Durch diverse Weihnachtsfeiern und andere Verpflichtungen, war nicht so viel Zeit.
Habe bis jetzt, wie versprochen, das Thema DDR über arbeitet.
1.Bild -- Marken aus Album entfernt und dem Wertstoffkreislauf zugeführt
2.Bild -- Einlage gestempelter Marken
3.Bild -- Einlage postfrischer Marken ( Vorderseite )
4.Bild -- gleiche Marken wie oben ( Rückseite ) Da ich den Vorschlag mit Rückseite scannen gemacht habe,will ich mit gutem Beispiel vorangehen
Werde dann morgen noch meine persönliche Entnahme/Einlage machen und einstellen.
Grüßle
Tobias
Hallo
Das Päckchen kam heute an.
Ich hoffe das ich es schaffe, den DDR-Teil wie versprochen, noch am Wochenende zu überarbeiten.
Ich melde mich, wenn ich fertig bin.
Grüßle
Tobias
Hi
Also für mich siehts gut aus.
Grüßle
Tobias
Hallo
Heute mal etwas SBZ:
Bogenteile von SBZ 85 und 86
Bei Interesse wieder einfach PN schicken.
Grüßle
Tobias
Hallo
Wie kann so eine Verzähnung zustande kommen ?
Mein Michel sagt leider nix über die Zähnungsart dieser Marke. Die Marke ist ja rundherum gut gezähnt. Woher kommt dann diese zusätzliche Zähnungsreihe ?
Hat jemand nachgeholfen um ein interessantes Stück zu erzeugen ?
Grüßle
Tobias
Hallo Thomas
Wenn Post nicht zustellbar war, durch falsche Adressenangaben o.ä. wurde/und wird teils heute noch, die Adresse vor allen Postzustellern ausgerufen. Die Zusteller konnten dann durch Ihre Gebietskenntniss den einen oder anderen Brief an die richtige Adresse zustellen. Der Stempel attestiert wohl, daß ein Ausruf stattgefunden hat.
Den Vermerk würde ich so deuten, dass der Ausruf ergebnisslos blieb, und der Empfänger nicht zugeordnet werden konnte. Ist aber nur eine Vermutung.
Grüßle
Tobias
Hi
Für mich sind DR, All. Besatzung und DDR ( Dauerserien,PLF, etc.) interessant.
Axbuhr könnte das Album zuerst an mich senden, dann überarbeite ich den DDR-Teil. Ich kann Axbuhr aber auch die Marken zukommen lassen.
Grüßle
Tobias