1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Nobody999

Beiträge von Nobody999

• Was aus Sammlung könnte Wert haben.

• Nobody999
    • 4. November 2012 um 20:39

Ok dann such ich da mal durch bei vielen steht eben nichts drauf woraus man datum schliessen kann.

Vor 45 sehe ich zumindest keine mit datum, ältesten mit gedruckten datum sind in den 50ern

Ansonsten ist auf ner belgischen nen poststempel von 1921.

Sind eben bei vielen Ländern welche dabei die vom Design auch älter aussehen (zumindest für mich wirken) aber wie alt die nun sind, kann ja auch täuschen.

China schau ich morgen mal

• Nobody999
    • 4. November 2012 um 13:17

Na wenn die Quali reicht kann ich ja mal ein paar weitere bilder machen

PS:
    Sind halt einige Alben deswegen ja die eingangsfrage ob ich auf irgendwas bestimmtes achten sollte.

Also mehr das Alter oder bestimmte Länder oder irgendwas anderes.

• Nobody999
    • 4. November 2012 um 09:36

So. Ich hab mal ein paar Bilder.

Allerdings erstmal nur wenige da ich mir auch nicht sicher bin ob die Quali reicht. Die Alben mit schwarzen Hintergrund kann man scannen das scheint mir einigermassen.

Mit weissen hintergrund maximal per Foto ablichten, aber die Quali ist nicht allzu toll.

• Nobody999
    • 2. November 2012 um 22:21

Ok, werde morgen gleich mal anfangen ein paar Seiten abzulichten, mal sehen das ich das in ordentlicher Quali irgendwie online bekomme.

• Nobody999
    • 2. November 2012 um 14:38

Danke für die schnelle Antwort.

Also wirds doch sinnig sein mal ein Foto von den Seiten zu machen und reinzustellen.

Den Bildern nach sind meine Marken wohl die mittlere Kategorie.

Hab die nach Ländern sortiert und zusammengehörige Sätze auch zusammen getan. Die deutschen Marken sind nach Jahrzehnten geordnet.

• Nobody999
    • 2. November 2012 um 13:43

Hallo,

ich bin über diese Community im Internet gestolpert und hab mich mal registriert.

Da ich wie wahrscheinlich viele eine ältere Briefmarkensammlung im Schrank bin ich am überlegen ob da überhaupt irgendwas von Wert dabei ist.

Hab als ich jünger war mal gesammelt ist aber schon über 20 jahre her, deswegen kenn ich mich auch überhaupt nicht mehr mit der Thematik aus.

Nun ist das ne Menge (3 kleine und 1 grösseres Sammelbuch) wird sicher viel dabei sein was nichts wert ist. (vielleicht ist auch alles nichts wert)

Glaube wird auch wenig Sinn machen, wenn ich nun von allen Sammelbüchern jede Seite einscanne, will sich ja wahrscheinlich auch kaum jmd durch mengen marken wühlen.

Daher erstmal ne allgemeine Frage. Viele marken und serien sind 30 - 40 Jahre alt kann da überhaupt schon was wert haben oder ist das noch zu frisch?

Dazu ist eines der Bücher über Marken von weiter weg. Serien aus Mali, Tschad, Nicaragua, Indonesien, sogar ne Serie mit Disney Motiven Aufschrift Anguilla von 83.
    Nehme an so ausgefallene Länder werden eher selten gefragt sein oder?

Dazu hab ich 2 kleinere bücher mit Marken die es im osten Deutschlands so gab die meisten auch so ab 1970 halt DDR Marken, russische, Rumänische, polnische. Spontan nehm ich an sowas wird eher massenware sein.

Gibts denn Kriterien auf die ich allgemein achten sollte wenn ich die sammelalben durchforste? Also "sollten mind. x jahre alt sein, lohnen sich nur marken aus" oder ähnliches.

Würde gern zumindest ne vorauswahl treffen.

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™