1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Atrill

Beiträge von Atrill

• Auktionserlösspiel 2012 - beendet

• Atrill
    • 20. September 2012 um 22:11

[quote]Original von Säulenkaktus

ion

Auktionsende: 22. Sep. 2012 --- 00:04:34 MESZ
    Tipende: 21. Sep. 2012 --- 12:04:34 MESZ

am1937a : 432 Euro
    skabene: 411,- €
    gründi: 365,-€
    Mech3: 399,- €
    WandervogelgelB: 350 €
    säulenkaktus: 453,-€
    donfliesio: 470,- €
    Atrill: 466,-€

• wellen auf Briefmarken

• Atrill
    • 20. September 2012 um 10:01

Kontrollratjunkie: einen Scan habe ich nicht da ich keine spezielle Marke meinte, es mir nur immer wieder aufgefallen ist.

ja2911: Danke für die schnelle Antwort. Íst genau das was ich meinte.

Gruß Wolf

• wellen auf Briefmarken

• Atrill
    • 20. September 2012 um 08:37

So, wahrscheinlich werden sich alle an den Kopf langen aber, ich bin wirklich neu auf dem Gebiet der Philatelie und habe da mal eine Frage:

Immer wieder sehe ich Briefmarken die mehrere wellenartige Linien aufgedruckt/gestempeklt (?) haben. Wie nennt man die, woher haben sie die und vor allem, was bedeuten diese Linien?

Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir dies kurz erklären

Vielen Dank schonmal.

LG Wolf

• Wollte mal Hallo sagen

• Atrill
    • 18. September 2012 um 21:03

WOW, was für ne fixe Antwort. danke fürs willkommen heißen.

Ehrlich gesagt habe ich mir darüber noch nicht soviele Gedanken gemacht, da ich ja gerade noch am Anfang stehe? Gibt´s das eigentlich häufig dass man erst mit Anfang 30 zur Philatelie findet???? mmh....

Aber um Deine Frage zu beantworten:

Denke mal ich sammle beides.

Grüße Wolf

• Wollte mal Hallo sagen

• Atrill
    • 18. September 2012 um 20:55

Hallo Ihr Lieben,

ich bin 32 jahre alt und seit Ewigkeiten wieder aufs Thema Briefmarken sammeln gestoßen und habe gemerkt welche Freude mir das Sammeln, Betrachten aber natürlich auch besonders das Finden und Aufstöbern macht.

Ich bin vorwiegend Motivsammler, meine Interessengebiete sind: Comics (speziell Marvel und DC), einige botanische Motive, religiöse Darstellungen und Symbolik, sowie Marken von Kolonien. Daher bin ich immer sehr interessiert daran, falls ihr für euch unwichtige Marken abgeben möchtet die in Lots oder Ähnlichem auftauchen und meine Suchgebiete streifen^^.

Hoffe hier auf regen Austausch, natürlich auch auf Hilfe von Euch alten Hasen und freue mich dabei zu sein.

Liebe Grüße Wolf

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™