1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. Totalo-Flauti

Beiträge von Totalo-Flauti

• Was für Abarten-Hannes aus der DDR

• Totalo-Flauti
    • 8. Mai 2007 um 05:10

Danke für die Beschreibung obelix.fg!
    Kann man denn bei einem Vorhandensein einer bestimmten Menge des selben Kringel irgendwann von einem Plattenfehler sprechen? Meiner Meinung nach bleibt es doch nach Deiner Beschreibung ein Zufälligkeit, die mit dem Druck an sich nichts zu tun hat.

Gruss Totalo-Flauti.

• Feiger Meuchelmord

• Totalo-Flauti
    • 8. Mai 2007 um 05:04

Ich denke jemand im Schultheissen Amt in Bühlerthann wird Briefmarken gesammelt haben, wenn nicht der Schultheiss gar selber der Täter war. :D

Gruss Totalo-Flauti.

• Deutsches Reich Mi.Nr. 5. Plattenfehler oder Schraubenkopfabdruck

• Totalo-Flauti
    • 6. Mai 2007 um 21:07

Könnte das ein Schraubenkopfabdruck (Befestigungsschrauben der Druckplatte) sein? Eigentlich sollen die ja wohl nur im Mittelkreis auftauchen.

Gruss Totalo-Flauti

• Totalo-Flauti
    • 6. Mai 2007 um 08:02

@mgs
    Wie entstehen die Offsetkringel eigentlich? Und DDR zeig doch bitte mal her, find ich schon interessant.

Gruss Totalo-Flauti.

• Totalo-Flauti
    • 4. Mai 2007 um 16:27

Zwar nicht DDR aber SBZ.
    Druckzufälligkeit auf der 240 oben rechts kleiner "sächsischer Ringel (?)".
    Nach einem Hinweis von Rondo unter dem M von Messe ist noch einer.

• Zeppelin Bogenweise

• Totalo-Flauti
    • 4. Mai 2007 um 15:56

Ich habe gestern einen Auktionskatalog bekommen. Da fand ich diesen Posten. War so ein ähnlicher Bogenposten nicht vor kurzen bei ebay? Ich bin erstaunt so einen Posten in einem Auktionshaus zu finden.
    Ich denke das die Anouncierung schon rechtlich korrekt ist, der Hinweis auf entsprechende Nachverwendungsmöglichkeiten und die möglich zu erzielende Handelsspanne bei einem Satzpreis von 3,3 Cent läßt mich aber nichts gutes ahnen.

Gruss Totalo-Flauti

• Meine Feldpostsammlung

• Totalo-Flauti
    • 4. Mai 2007 um 15:41

Sehr schöne Sammlung hast Du da aufgebaut. Zu Deiner letzten Frage kann ich nur sagen, schweigen ist Gold wenn man so gar keine Ahnung von der Materie hat.

Gruss Totalo-Flauti.

• concordus hat Geburtstag

• Totalo-Flauti
    • 4. Mai 2007 um 07:23

Von mir die herzlichtsten Glückwünsche zum Geburtstag. :torte:
    Gruss Totalo-Flauti

• Elite-Sammler hat Geburtstag

• Totalo-Flauti
    • 2. Mai 2007 um 05:13

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag :torte:

Gruss Totalo-Flauti.

• Kastenstempel Deutsches Reich

• Totalo-Flauti
    • 30. April 2007 um 22:43

d.s. suchte einen bestimmten Cassel-Stempel. Ich weiß jetzt nicht ob es der Ankunftsstempel auf drei Belegen der jenige welche ist. Schick ihm doch bitte eine Mail. Danke.
    Gruss Totalo-Flauti.

• "Die Gedanken sind frei"

• Totalo-Flauti
    • 29. April 2007 um 07:44

In der letzten Philatelie Nr.359 ist der zweite Teil "Die Gedanken sind frei" von Wolfgang Maassen erschienen. Diesen Artikel fand ich sehr bemerkenswert. Es werden vom Autor mehrere Szenarien für die postalische und somit auch philatelistische Zukunft durchgespielt. Für mich sieht es da insgesamt ehe düster aus. Meine Deutschlandsammlung hört mit der Einstellung des Abo's 2006 auch eigentlich auf. Vielleicht sollte ich mir noch 2007 besorgen und wenn das Monopol erst 2010 fällt noch 2008 und 2009. Dann aber "für'n Appel und 'n Ei" bei ebay und nicht bei der Post AG. Eigentlich bleiben da nur noch Heimat- und Motivsammler bei den privaten Postanstalten (inkl.Post AG) übrig. Ja selbst die Aufgabe der hoheitlichen Verantwortung für die Herrausgabe von Briefmarken durch das BMF wird da diskutiert. Die Wertzeichen der normalen privaten Anbieter werden ja nicht unbedingt als Briefmarken angesehen.
    Es wurde im Artikel auch zu Recht ausgeführt, dass die Briefmarke technisch zum alten Eisen gehört. Das ist in Zeiten der besser zu nutzenden Labels auch gar nicht verwunderlich. Mal von den Herstellungskosten abgesehen (ganze Druckerstrassen zu einen popligen Labeldrucker am Schalter).
    Ich glaube auch nicht das "die Briefmarke als staatliche Repräsentanz von Niveau und Ausdruck der politisch-gesellschaftlichen Kultur" unter Artenschutz gestellt wird. Dieses Niveau und diesen Ausdruck hat unsere schnelllebige Zeit schon seit Jahren nicht mehr, ob in der Familie, in der Arbeit, im Staat und in unserer globalen Welt überhaupt. Reste kann man nur noch in kleinen Kreisen, die auf die Erhaltung von Altem und Schönem aus sind, als schrullig von der Allgemeinheit verschrieen, finden. Der Siegeszug des Individualismus hat die alten Werte komplett über den Haufen geworfen und führt zu den verschiedensten Extremen, die man jeden Tag, auf welche Art auch immer, in den Medien presentiert bekommt.
    Ich hab mich damit abgefunden, dass der Kreis Gleichgesinnter immer kleiner wird und versuche Neuankömmlingen mit Rat und Tat zu helfen. "Man darf auf die Resultate gespannt sein" wie Wolfgang Maassen seinen Artikel abschließt.
    Gruss Totalo-Flauti

• MK hat Geburtstag

• Totalo-Flauti
    • 29. April 2007 um 06:22

Die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag :torte:
    Gruss Totalo-Flauti

• Das Belegspiel

• Totalo-Flauti
    • 28. April 2007 um 22:53

Und im Anschluss noch eine Ganzsache vom 16.02.2002 mit Sonderstempel direkt vom Messegelände zur Mitteldeutschen Handwerksmesse.

Gruss Totalo-Flauti

• Das Belegspiel

• Totalo-Flauti
    • 28. April 2007 um 22:50

Schön obelix.fg das Du mithälst. Hier ein Einschreiben aus Markranstädt und auch durch das Briefzentrum 4 gelaufen vom 18.03.2002.

Gruss Totalo-Flauti

• Das Belegspiel

• Totalo-Flauti
    • 28. April 2007 um 21:26

Und hier zur Freude von Germaniafan :D endlich ein Beleg vom 18.07.2002 wieder vom Briefzentrum 4 mit dem "berühmten" Doppel-M.
    Langsam solltest Du Deine Belege schon mal auf den Scanner legen Germaniafan. Es dauert nicht mehr lange ;) bis wir Deine Belege bewundern dürfen.

Gruss Totalo-Flauti

• Komplette Sätze in Motivsammlung?

• Totalo-Flauti
    • 28. April 2007 um 18:58

Ich würde es auch wie citynord machen. Marken mit anderer Thematik passen nicht so wirklich zur eigens gesammelten Themensammlung. Da muss der Satz eben dran glauben. Die restlichen Satzmarken würde ich in ein Dublettenalbum verbannen.
    Da habe ich mit meinem Sammelgebiet Leipziger Messe auch etwas mehr Glück. Ich kenne keine Sätze, wo eine einzelne Marke das Thema aufgreift. Bis auf eine russische Marke (Einzelwert) gibt es auch keine ausländischen Marken zu meinem Sammelgebiet. Sind mir jedenfalls nicht bekannt.

Gruss Totalo-Flauti.

• Das Belegspiel

• Totalo-Flauti
    • 28. April 2007 um 18:41

Ich geb Gas und ich hab Spass. Hier wieder vom Briefzentrum 04 mit Werbeeinsatz zur Leipziger Fachmesse Comfortex vom 09.09.2002.

• Das Belegspiel

• Totalo-Flauti
    • 28. April 2007 um 11:51

Und jetzt noch ein Übergabe-Einschreiben aus Rostock vom 01.10.2002
    Gruss Totalo-Flauti

• Das Belegspiel

• Totalo-Flauti
    • 28. April 2007 um 11:46

Hier ein Beleg mit AFS aus Hannover vom 27.11.2002

• Wettbewerb: Der älteste Beleg

• Totalo-Flauti
    • 27. April 2007 um 06:49

@ regiduer
    Ich dachte die Null vorne ist ein "Fettfleck" und habe diese nicht als Taxvermerk in Verbindung bringen können. Meinst Du wirklich? Sind ja noch zwei weitere (3 und R oder K) zu erkennen, leider etwas schwach. Ich habs noch mal angehängt.

Für links unten konnte ich nur "2 Sgr. 3 Pf. habe ich von den letzten ...?... ?... bezahlen müssen so ich in Rechnung bringen werde."
    Ich denke der Absender bezieht sich hier auf einen Vorgang vor diesem Brief. Den Inhalt selbst hab ich mir noch nicht weiter zu Gemüte geführt.

Gruss Totalo-Flauti

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™