.....muss noch hinzufügen das ich persönlich den Briefmarkenspiegel und die Briefmarken-Revue im Abo habe und beide nicht missen möchte.
Beiträge von bayerbernd
-
-
Servus Thomas und Harald,
meine Meinung ist das der Briefmarkenspiegel besser ist als die DBZ, diese ist mehr mit Werbung bestückt als mit philatelistischen Fachbeiträgen dieses habe ich in einem anderen Forum gepostet und Harald hat darauf geantwortet das er deswegen auch die DBZ im Abo hat, damit er informiert ist, aber soweit ich mich erinnern kann hast du Harald dein jahrelanges Abo auch gekündigt unter anderem mit der Begründung zu viel Werbung und Fehler in Fachbeiträgen !!Und das die Philatelie gut ist ohne Zweifel aber das es den in meinen Augen zu hohen Beitrag für die Direkt-Mitgliedschaft rechtfertigt ist deine subjektive Meinung die ich nicht teile - genau so wie die meine das der Briefmarkenspiegel besser ist als die DBZ.
Gruß
Bernd -
Danke robertoli,
auf der Rückseite ist nur ein verschmierter Stempel des Amtgerichtes -
Servus,
komme hier nicht klar ist eine portopflichtige Dienstsache - ist aber nicht frankiert und auch kein Gebühr bezahlt Vermerk.
Porto Periode ab 15.1.1923 kostet Fernbrief 50 M.
Kann mir im Mom keinen Reim darauf machen und bin für Hilfe dankbar -
Anschrift größer
-
Servus zusammen
Bitte um Hilfe bei der Anschrift
An Herrn Julius Dobrin
?????????
zu Königsberg Pr.Danke für das Bemühen !
-
Nochmal Bild laden warum funzt es heute nicht
geht dochKreisbrückenstempel BAD DOBERAN 28. 1. 1930 17-18
Porto Erklärung:
55 Pf.
Brief Inland bis 20 g = 15 Pf.
Eilboten = 40 Pf.
Nachporto 5 Pf. (blauer Vermerk 5)wurde vom Empfänger eingezogen, normalerweise zu dieser Zeit doppelter Betrag des Fehlportos wurde aber hier nicht angewandt. -
Servus,
ich hab Lust
Beleg aus meiner Spaßsammlung Reichspräsidenten. -
Servus,
noch immer kein "Vereisnmeier" auser mir
Marko nun zu den von dir angesprochenen Punkten:-Mein Verein , da bin ich auch 2. Vorsitzender hat aber nichts mit der Überzeugung zu tun das ich glaube ein Briefmarkenverein wenn es passt ist eine Bereicherung für einen Sammler.
-Altersdurchnitt ist 65 Jahre (sind aber 4 Männer zwei Ü40 und zwei knapp Ü 50, wo sich gut verstehen und regelmässig im Vereinsabend sind)
-Sammelgebiet von mir ganz stark DR und ich liebe Brustschilde
Im Verein alles gemischt, einen Bayern Profi, Lichtenstein, DDR, Berlin, aber auch einige Bundsammler, ein Mitglied sammelt Bund 5 mal !! postfrisch und gestempelt - für sich Kinder und Enkelkinder, einmal habe ich gesagt (was ich aber gleich wieder bereut habe) das bei diesem Sammelgebiet, nur Marken keine Besonderheiten "die Luft raus ist", aber wie schon geschrieben jeder soll sammeln was er will und womit er Spaß hat, eine ältere Dame haben wir dabei die sammelt Bund ab den 6oer Jahren gestempelt ist voll dabei und für die alleinstehende Dame ist der soziale Kontakt im Verein sehr wichtig !!- was machen wir im Verein - tauschen ?? nein das gibt es nicht mehr, aber viele nehme Marken, Belege mit und diese werden verkauft, ein Mitglied hat viel Kontakt zu Behörden, Ämter usw. wo noch Marken zu haben sind pro Umschlag 10 Cent, ich selber habe mit Bund Marken nichts mehr am Hut - aber da nehme ich Umschläge mit der neuen Blumenserie gerne mit, für meine Tochter 8 Jahre ist ein richtiges Girlie und mag Blumen.
Und Reden über Briefmarken, Gott und die Welt mit unseren "älteren Herren" über den Krieg, je länger der Abend je weiter stossen wir gegen Osten vor -
Servus zusammen,
muss jetzt den ersten Punkt für pro Verein machen also 1 zu 8Zuerst wie eingige bereits geschrieben als Kind zu den Briefmarken gekommen bei uns war es noch so das wir in der Pause oder nach der Schule getauscht haben und uns nicht zum Playstation spielen (wie meine Kinder) verabredet haben, hat es ja auch noch nicht gegeben
Später war einige Zeit Pause mit Briefmarken weil einige Zeit halt andere Sachen wichtiger waren, vor ca. 15 Jahren wieder auf Briefmarken gekommen vor 12 Jahren in unserer Tagespresse gelesen das eine Werbeausstellung meines Vereins stattfindet, vorbeigeschaut und mit offenen Armen aufgenommen.Info Internett ist alles gut und recht und sicher eine Bereicherung für unser Hobby aber der direkte Kontakt mit Gleichgesinnten sprich ein Vereinsabend ist schon eine feine Sache und nicht für voll genommen wie Vichy geschildert hat das gibt es bei uns nicht jeder egal was er sammelt wird aufgenommen und über sein oftmals in meinen Augen sichrerlich seltsames Gebiet ausgetauscht und geredet.
Mein Motto ist immer schon jeder soll sammeln was er mag und ganz wichtig seine Freude damit haben !!Meine Briefmarken sind ein super Ausgleich für mich und ich gehe voll und ganz mit unserem wunderschönen Hobby auf !
Erfahrung eines überzeugten Vereinsmitglieds der mit seiner Mitgliedschaft viel gelernt hat !
Gruß von der Fraktion Ü 40
-
Servus zusammen,
auch von mir die besten Wünsche für das neue Jahr - vor allem viel Gesundheit !! -
Dere Gerhard,
ein Waidler in meinem Alter in meiner Nähe der auch noch mein Sammelgebiet das Deutsche Reich sammelt, hoffe wir lernen uns persönlich kennen !! -
auf das bin ich nie gekommen - wieder etwas dazu gelernt, jetzt kommt der Brief endlich da hin wo er hingehört in meine Heimatsammlung REGEN
Vielen Dank noch mal an euch !! -
Das ist es - möchte mich recht herzlich für die Hilfe bedanken !!
Gruß Bernd -
Hier die ganze Vorderseite des Briefes, danke schon mal für die Hilfe.
-
Servus zusammen,
brauche bitte Hilfe bei dem gezeigten Brief, komm nicht drauf was es für eine Verordnung sein soll. -
Hallo Steff,
ist Michel Nummer 20 aber was soll da nicht sauber gedruckt sein ?? -
Hallo Steff,
ist im Michel Handbuch "Plattenfehler auf Brustschildmarken" meines Erachtens aufgeführt:
Michel Nummer 19 Plattenfehler XXXII bewertet mit 150,- Euro.
Solche Marken gehören meiner Ansicht nach einem Prüfer vorgelegt.
Gruß Bernd -
Hallo Portosparer,
warum 40 Pf. ich seh da eine 4 sonst nixe also 4 Pf.
ist nicht meine Zeit aber Ortspostkarte gelaufen in Obercunewalde (OPD Dresden) ab dem 1.4.1900 kostete 2 Pf. hier unfrankiert also doppeltes Porto von 4 Pf.
Gruß -
TheJack,
das ist eine Seite da sind sehr viele Prüfzeichen aufgelistet musste suchen, aber für mich ist das ein Besitzerzeichen, lass aber gerne auch ein Prüferzeichen gelten glaub ich aber nicht was haben wir da für eine Michelnummer dürfte ev. eine DR Marke sein (Wasserzeichen).
Gruß
bayerbernd