1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. King Lucki

Beiträge von King Lucki

• Bund 1951 - Posthorn Satz - OR+UR

• King Lucki
    • 9. März 2007 um 21:22

Herzlichen Dank euch beiden.

Was Lars da schreibt von wegen Fotoattest und den postfrisch-Sammlern klingt sehr plausibel. Außerdem habe ich mich auf der Seite mal schlau gemacht und dabei festgestellt, dass es schon so sein sollte, dass der Prüfer den jeweiligen Auftrag ausführen sollte. Dass die Praxis oftmals anders aussieht, berichtet ja mtcyrus und braucht hier an dieser Stelle wohl nicht extra erwähnt zu werden. ;)

Ich selbst möchte es übrigens auch nicht, wenn auf jeder einzelnen Marke rückseitig solch ein unschöner Stempel prangert. Macht meiner Meinung nach also durchaus Sinn, so ein Fotoattest.

Aber danke jedenfalls. Ist schon gut zu wissen, dass sich das mit den Rändern so verhält. Hätte sie nämlich beinahe abgerissen. :wow:

Winke winke....

• Bund 1951 - Posthorn Satz - OR+UR

• King Lucki
    • 9. März 2007 um 13:07

Hab da mal ne Frage, wie man solche Oberränder und Unterränder bewertet. Machen die überhaupt irgend einen Unterschied bei der Bewertung aus? (Sorry für die dumme Frage, aber ich hab noch keine Ahnung von solchen speziellen Sachen. :ups:)

Was wird für solch einen Schlegel geprüften postfrischen Satz eigentlich ungefähr bezahlt? Erst muss ich sie allerdings noch von Schlegel attestieren lassen. Am besten wohl mit Foto-Attest?

Diesbezüglich fehlen mir leider noch praktische Erfahrungen. Null Ahnung von dieser Materie.

Dankeschööööön. :D

King Lucki der 11+30'te.

Bilder

• 000-Posthorn-Satz.jpg
      • 127,17 kB
      • 676 × 700
      • 416
  • Victoria ( Australien ) - Michel Nr. 102

• King Lucki
    • 9. März 2007 um 12:28

Grüß dich.

Herzlichen Dank für deine superschnellen Angaben, die mir zum katalogisieren durchaus ausreichen.

Schönen Tag noch.

King Lucki der 11+30'te

• Victoria ( Australien ) - Michel Nr. 102

• King Lucki
    • 9. März 2007 um 11:35

Einen schönen guten Tag euch allen.

Ich hätte hier eine einzelne Marke, über die ich gerne, zum Zwecke der katalogisierung, mehr erfahren würde.

Also bitte das Ausgabeland, Ausgabejahr, Titel und den ungefähren Wert (auch wenns nur ein Cent-Betrag ist, egal).

Herzlichen Dank für eure Hilfe.

King Lucki der elfunddreißigste

Bilder

• sany0095.jpg
      • 22,74 kB
      • 336 × 448
      • 475
  • Neues Forum!

• King Lucki
    • 1. März 2007 um 19:53

:bier: :bier: :goodjob: :goodjob: :dankeschoen: :dankeschoen: :veryhappy: :veryhappy: :bier: :bier:

Bin total begeistert von diesen Änderungen.

Man merkt schon, dass sich die Administratoren hier SEHR viele Gedanken und auch Mühen machen, um dieses geniale Forum interessant zu gestalten. Ist nicht selbstverständlich und deshalb besonders hoch zu bewerten.

Diese Idee hat meine ganz besondere Anerkennung verdient.

• Alfredolino:King Lucki

• King Lucki
    • 24. Februar 2007 um 01:04

:] :] :] :ok:
    Wollte nur kurz mitteilen, dass Alfredolino ein absolut vertrauenswürdiger und in jeder Hinsicht unbedingt empfehlenswerter Tauschpartner ist.

Sehr gerne wieder.

Auf diesem Wege recht herzlichen Dank an dich Fredi. :veryhappy:

Herzliche Grüße aus Bayern.

King Lucki der elfunddreissigste.

• Foreneinstieg

• King Lucki
    • 30. Januar 2007 um 00:51

Auch aus Bayern ein sehr herzliches Willkommen. Altersmäßig sind wir beide nicht weit auseinander. (49)

Bin noch sehr neu hier, allerdings schon jetzt mit vielen erfreulichen Erlebnissen und Erfahrungen von hier reicher geworden. ;)

Wünsche dir hier mindestens das selbe.

Habe die Ehre.

King Lucki der elfunddreißigste :bier: :bier: :bier: :bier:

• Gleich 2 Geburtstage........

• King Lucki
    • 25. Januar 2007 um 17:58

Von mir kommen auch die allerbesten Glücks- und Segenswünsche für euch. Dass alle eure Wünsche und Hoffnungen in Erfüllung gehen mögen.

Recht schönen Burzelstags-Abend wünsch ich euch noch.

Die Torten von Concordus sehen einfach FANTASTISCH aus.... Schleck...., schmacht....., lefz......, tropf..... Mein Gott, was für eine Verführung.... :P

Ist eine verdammt harte Prüfung für mich...

King Lucki der elfunddreißigste...

• Belgien, neues vom King Lucki

• King Lucki
    • 14. Januar 2007 um 15:59

Des is do ganz oafach.

Des is a Guadlbabier. Sozusagen das Präservativ eines Bonbons.

Hiach hiach.... Mei is des komisch.

I schmeiiss mi glei weg.... :D

Woaßt du, wos a Noagalzutzla is?

• King Lucki
    • 14. Januar 2007 um 15:57

Wouwouwou,,,

du bisd ja a Schau... Jucheee..!
    Des head si dodal guad o, wos du da g'schrieb'n hosd. Des find i persönlich saumassig guad.

Vielleichd kemma ja no a poar dazua und macha no mid.

Mir kannt'n ja no spezielle Sprachkurse obiet'n. Des dad dann hoass'n, dialektischer Kauderwelsch, oder a ganz a oafachs deutsch. Hehe...

I schleich mi jetzt aba erst amoi wieda, sunst kriag i vo meina Oid'n an Oasch voi g'haud.

Prooost...! Hau wech die Kacke....

• King Lucki
    • 14. Januar 2007 um 15:51

Ja mei, dann muas i amoi schaug'n, ob i an soichan Katalog kriag. Aba ansonst'n hob i ja gar koane Ausländer neda. A so a Katalog rentiert si bei mir ja goar ned.

Des hädd i jetzt aa ned denkt, dass i amoi mit a'm Schwab'n boarisch schreib'n dad. Aba des kuumt fei guad. Is aa amoi wos andres, ois wia des ständige hochdeitsch... Hiach, hiach...

I kunnt mi aa wegschmeiss'n vor lacha, wei i des aa ned oft a so mach, dass i auf boarisch schreib und dann aa no verstand'n werd'...

shqip, wenn da des gfoit, dann mach ma des öfters. Wei, ma koo si ja aa amoi auf a komische Art mitananda untahoit'n. Aba vasteh duads ned a jeda.

Pfüat' eich mitanand.
    Holleroooo...!

• King Lucki
    • 14. Januar 2007 um 15:02

Grias di nacha. I dank da recht schee, aba des hiuft ma ned recht viu weida, wei i no gar koane Katalog ned hab'.

I samme'd ja aa erst seit a boar Wocha und dann aa bloß BRD und's Deitsche Reich. Verstehs'd. Host mi...?

Kimmst du nacha aa aus Bayern oda wia?

I dank'da recht schee.
    Servus nacha.

Wiggerl

• King Lucki
    • 14. Januar 2007 um 14:37

Kann es tatsächlich sein, dass wir hier im Forum keinen Belgien-Kenner haben? Kann ich gar nicht glauben. :D

Sind ja wahrscheinlich nichts besonderes, aber ich möchte eben auf Nummer sicher gehen. Und vielleicht braucht ja jemand etwas davon.

King Lucki

• Italien - Wertaufdruck kopfstehend

• King Lucki
    • 13. Januar 2007 um 19:07

Erst einmal herzlichen Dank für eure blitzschnellen und wertvollen Kommentare.

Ihr seid ja sowas von fix und auf Draht. Gigantisch...!

Wenn sie keinen Wert hat macht das überhaupt nichts, lieber Alfredolino. Aber es ist ein schönes Exemplar für meine Kuriositäten-Sammlung, die ich mir aufbauen möchte.

:dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen:

King Lucki

• King Lucki
    • 13. Januar 2007 um 19:02

Hallöle, liebe Kollegen,

habe hier für eure tollen Experten wieder etwas Arbeit. Diesmal ist Belgien an der Reihe.
    Es eilt ja nicht.

Freu mich schon auf eure hilfreichen Tips.
    Dankeschööön. :D

King Lucki

Bilder

• Belgien-001.jpg
      • 755,84 kB
      • 1.055 × 1.459
      • 449
    • Belgien-002.jpg
      • 681,65 kB
      • 1.060 × 1.319
      • 412
    • Belgien-003.jpg
      • 418,3 kB
      • 1.319 × 749
      • 461

• King Lucki
    • 13. Januar 2007 um 18:52

Solche Dinger hätte ich schon gern mehr. Die Marke stammt aus dem Nachlass, zu dem ich gekommen bin.

Ein blindes Huhn findet eben auch mal ein Korn. ;)

King Lucki

• King Lucki
    • 13. Januar 2007 um 18:46

Grüße euch.
    Habe hier eine Marke deren Herkunft und Wert ich gerne kennen würde und ob es sich hier um eine Abart handelt. Bitte möglichst mit Michel-Kat.-Nr..

Hat so etwas denn überhaupt irgend einen Wert? Deren Echtheit natürlich vorausgesetzt.

Danke.
    King Lucki

Bilder

• Abart.jpg
      • 32,66 kB
      • 300 × 253
      • 330
  • Kleine Bayern-Sammlung: Katalognummern gesucht

• King Lucki
    • 13. Januar 2007 um 13:35

Servus Robert,

finde ich ja echt klasse, dass außer mir noch ein Bayer hier im Forum ist. Bist du denn weit weg von München? Abgesehen von den fränkischen Bayern. :P

Ansonsten könnte man sich ja auch mal zu einer oder mehreren Halben treffen.

Grüße
    King Lucki

• Kleine Bayern-Sammlung: Katalognummern gesucht

• King Lucki
    • 13. Januar 2007 um 13:33

Herzlichen Dank euch allen. Finde ich total riesig, dass hier in eurem super Forum so eine rege Beteiligung statt findet. Ihr seht mich total begeistert. ;)

Damit habt ihr mir auf alle Fälle sehr geholfen.
    Natürlich werde ich die Marken so belassen und nicht auseinander schneiden, nachdem eure geschätzten Kommentare diesbezüglich so einleuchtend und einstimmig ausgefallen sind. :D

Bleibt nur noch die Frage offen, wie denn die Katalogwerte sind. Es reicht vollkommen, die Gesamtwerte der einzelnen Blätter zu benennen, nachdem ich ja jetzt von euch die Kat.Nr. bekommen habe.

Herzlichen Dank

King Lucki

• 2 Briefe aus Oberschlesien

• King Lucki
    • 12. Januar 2007 um 20:19

Von den Abstimmungsgebieten nach dem 1. Weltkrieg hab ich schon mal gehört, ja. Dann ist mir klar, wo ich sie einordnen muss.

Habt ihr evtl. auch noch die Michel Katalognummern dazu?

Ich bedanke mich. :D
    King Lucki

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™