1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. StefanW

Beiträge von StefanW

• Durchsuchte Kiloware BUND abzugeben - größere Menge....

• StefanW
    • 24. März 2019 um 17:35

Guten Tag,

gestern ist das Paket (bei den Nachbarn) angekommen und heute konnte ich es öffnen. Auf jeden Fall eine Riesenmenge Marken, genaueres kann ich noch gar nicht sagen. Auf den ersten Blick sieht es aber für mich sehr interessant aus.

Außerdem bin ich froh, dass ich mir schon Freunde zum teilen gesucht habe... Alleine würde ich es wohl nicht schaffen.

Vielen herzlichen Dank an Uli für die Sendung!

Viele Grüße

Stefan

• Durchsuchte Kiloware BUND abzugeben - größere Menge....

• StefanW
    • 17. März 2019 um 13:33

Guten Tag,

ich würde mich auch für Kiloware interessieren. Da ich nach gerne an Schlechtwettertagen nach Plattenfehlern und sonstigem Interessanten suche stellt sich nur die Frage, wurde die Kiloware bereits danach durchsucht?

Viele Grüße

Stefan

• Plattenfehlerbestätigungen + Neuvorstellungen II

• StefanW
    • 26. Dezember 2016 um 13:47

Plattenfehler (?) bei 2533: Fleck rechts im Haus.

Viele Grüße
    Stefan

Bilder

• 2533.jpg
      • 246,77 kB
      • 819 × 540
      • 457
  • Unbekannte Michelnummer bei Posthörnchen?

• StefanW
    • 24. Juli 2015 um 05:59

Guten Morgen,

ich habe im Moment keinen Katalog zur Hand, gebe aber immerhin zu bedenken, dass es sich m.M. nach nicht um einen rückseitigen Aufdruck handelt, sondern um einen Abklatsch.

Viele Grüße
    Stefan

• Am

• StefanW
    • 17. Dezember 2014 um 08:14

Guten Morgen,

ich habe bei der Echtheit gewisse Zweifel, bin aber kein Spezialist:

1. Wieso sind zwei Stempel (einigermaßen) sauber abgeschlagen und der dritte auf der MiNr. 34 so klecksig, unleserlich?
    2. Die abgeschlagenen Stempel scheinen unterschiedlich zu sein.

Viele Grüße

Stefan

• Michel Nr. 42 II, Posthörnchen auf beiden Seiten?

• StefanW
    • 16. Dezember 2014 um 20:05

Guten Tag,

zu den Aufdrucken wurden ja bereits alle Fragen beantwortet.

Nur als Ergänzung zur 6Pfg-Marke (Mi-Nr. 37II): In der vierten Reihe des Aufdrucks zeigt sich bei dem ganz rechten Hörnchen die Variante II2 (verzerrtes Posthörnchen), dies bedingt gem. Michel-Spezial einen Aufschlag. Schöne Marke.

Viele Grüße

Stefan

• Michel Nr. 42 II, Posthörnchen auf beiden Seiten?

• StefanW
    • 16. Dezember 2014 um 05:59

Guten Morgen,

in diesem (wie auch sonst immer) helfen nur Scans der Vorder- und Rückseite der Marke weiter. Häufig liegen nämlich auf der Rückseite Abklatsche statt Aufdrucke vor.

Viele Grüße

Stefan

• Bizone Posthörnchen Mi.Nr. 36 I R ???

• StefanW
    • 25. Oktober 2013 um 05:25

Guten Morgen,

meiner Meinung nach handelt es sich um einen Abklatsch des Aufdrucks. Zu erkennen daran, dass der Trichter des Posthorns auf der Markenvorderseite nach rechts zeigt und auf der Markenrückseite nach links (gespiegelt sozusagen).

Viele Grüße

Stefan

• Besonderheiten von DDR-Dauerserien und Dienstmarken

• StefanW
    • 9. März 2013 um 07:47

Kleiner Nachtrag zu meinem Beitrag bzgl. Feld 9. Bei Bogenteilen mit Klischeeentwertung "Gera 4 a" und "Magdeburg BPA 7 gg" taucht dieser Fehler nicht auf.

• StefanW
    • 9. März 2013 um 07:43

Guten Morgen,

kann mir jemand einen PLF auf Feld 9 der MiNr 5 ND ( B Verwaltungspost A) bestätigen: "I" und "K" von "REPUBLIK" durch Strich im oberen Bereich verbunden
    Ich habe mehrere Viererblöcke, die mit dem Stempel "Rostock 2 b" entwertet sind (Klischeeentwertung).
    Leider habe ich keinen Scanner um den Fehler zu zeigen.

Mit freundlichen Sammlergrüßen
    Stefan

• StefanW
    • 9. März 2013 um 07:25

Guten Morgen,

kann mir jemand einen PLF auf Feld 16 der MiNr 5 ND ( B Verwaltungspost A) bestätigen: Rand unter "M" von "DEMOKRATISCHE" eingekerbt.
    Ich habe mehrere Viererblöcke, die mit dem Stempel "Magdeburg BPA 7 gg" entwertet sind (Klischeeentwertung).
    Leider habe ich keinen Scanner um den Fehler zu zeigen, dieser ist aber meiner Meinung nach eindeutig und ohne Lupe zu sehen.

Mit freundlichen Sammlergrüßen
    Stefan

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™