1. Dashboard
  2. zum Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Ratgeber
  5. Hilfe
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PHILAFORUM.COM Briefmarkenforum
  2. Mitglieder
  3. stempelfan

Beiträge von stempelfan

• 3stellige PLZs

• stempelfan
    • 25. Juni 2012 um 17:14
    Zitat

Original von drache

Hallo,

das verstehe ich jetzt nicht, die Orte stehen doch alle in der Stempeldatenbank.

was ich jetzt nicht verstehe ist : die Datenbank listet eine Reihe von Orten mit PLZ 5841 (obwohl kein Stepmlungsexemplar mit der Nummer 5841). Die Deutsche Post sagt dass diese PLZ nie vergeben wurde, und auch tatsaechlich sie ist nirgenwo in ihren offiziellen gelben PLZ Büchern zu finden (d.h., die Post anerkannt diese PLZ nicht). Woher stammt denn die Info (die Liste) in der Datenbank ?

• 3stellige PLZs

• stempelfan
    • 22. Juni 2012 um 22:45

Vielen Dank für alle Antworten ! Ich stellte fest (aufgrund der Datenabken) dass 407 tatsaechlich für Rheydt steht (ich fand ein Exemplar). 503 fand ich aber nicht.

Inzwischen fand ich auch eine 4stellige PLZ nicht (5841). Ich wechselte einige e-mails mit der Deutschen Post, und sie sagten dass diese Nummer nie vergeben wurde. Ich habe aber eine Stempelung damit ! Die Marke hat kein Wert so ich glaube nicht dass es eine Faelschung waere. Hat jemand eine Idee ?

• 3stellige PLZs

• stempelfan
    • 18. Juni 2012 um 00:45

Ich sammele Stemplungen und habe zwei die ich nicht in meinem gelben Postleitzahlenbuch finden kann. Konnte jemand helfen ?

Die PLZs sind : 407 und 539.

Ich vermute 407 ist irgendwo um Moenchengladbach.

Danke
    stempelfan

Registrierung

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt

Partnerprogramm / Affiliate Disclaimer

Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Mit * markierte Links sind Affiliate-Links (Werbung). Nur auf diese Weise können wir dieses großartige Forum finanzieren, wir bitten um euer Verständnis!

Community-Software: WoltLab Suite™