Hallo Vogelfuchs, ich verfahre genauso wie du. Ich drucke auf einem 170 g/qm-Karton, säurefrei (Colorcopy medium). Dann ziehe ich einen selbstklebenden, 292 mm langen, Heftstreifen auf den Karton. Dieser Heftstreifen hat u. a. einen Lochabstand für ein "normales" 4 - Loch - Ringbuch bzw. für einen sog. Doppelordner ( 2 Mechaniken übereinander). Wenn Du mir Deine Adresse gibst, schicke ich Dir ein Muster, gibt es m. W. in 25er oder 500er Packungen. Eine Bezugsquelle kann ich auch nennen.
Gruß
franzi2005
Beiträge von franzi2005
-
-
.......... tja, kann dir in der heutigen Zeit mit jedem Anbieter passieren.
Gruß
Horst -
Ich will mal meinen Senf zu diesem Thema geben:
Bei der Papierherstellung richten sich die Papierfasern zur Laufrichtung der Maschine aus. Nach dem Trocknen der Papiere werden sie geschnitten. Hierbei entstehen Schmal- oder Breitbahn. Wenn man ein Blatt zerreißt und man einen ziemlich geraden Riss erhält hat man die Schmalbahn, bei einem zackeligen die Breitbahn. Das aber nur so nebenbei. Zum Problem der Bündelware: Papier hat fast immer den gleichen Feutigkeitsgehalt wie die Umgebung. Die Pflanzenfasern nehmen Wasser/Feuchtigkeit auf, dadurch verändert sich der Durchmesser der Fasern, das Papier quillt auf. Beim Austrocknen schrumpfen sie wieder. +/- 8 %. Ergo sind die Bündel mal in feuchter Umgebung gelagert worden. Also muß die Feuchtigkeit wieder raus. Bei normalen Zimmertemparaturen kann das im Bündel Wochen dauern. Ich würde die Marken einzeln zwischen Löschpapier legen, das ganze beschweren und einfach warten.
Müßte klappen meint
franzi2005 -
Ich springe auch nicht vom 10m-Turm wenn ich Nichtschwimmer bin. Die Frage lautete, "wo bekomme ich kleinpreisige Marken?" Und die bekomme ich bei "briefmarken-fair-tauschen.de". Wenn ich aber die "Blaue Mauritius" suche, dann suche ich sie NUR bei ebay.
Gute Nacht
franzi 2005 -
Hallo, man kann sich aber vorab informieren (ohne Mitgloied zu sein), ob das gesuchte Gebiet angeboten wird. Ich z. B. habe insges. 10 € investiert, dann meine Dupletten eingestellt und kräftig getauscht.
Viele Grüße
franzi2005 -
Nachtrag: Habe gerade mal nachgeschaut ... bei "briefmarken-fair-tauschen.de" stehen aktuell 132 312 Tauschmarken im Angebot.
-
Hallo, ich bin seit Anfang des Jahres bei "briefmarken-fair-tauschen.de", dort findet man jede Menge ab 0,10 M€. Kann ich nur empfehlen, ich habe dort schon manche "billige" getauscht. Schaut mal rein .....
Gruß aus Paderborn
franzi2005 -
Ich finde auch für den eigentlich gedachten Zweck reicht es. ABER, der Design hat dafür auch so viel Honorar bekommen, wie für eine "normale"; dafür hätte er sich dann aber mehr Mühe geben sollen.
-
Aus eigener, jahrelanger Erfahrung: nimm nur 3M (oder Tartan, ist die neutrale Ware), Sigel oder Soennecken. Bei anderen dubiosen Marken kann die Klebung nach einigen Monaten (insbesonders, wenn sie Wärme abbekommen haben) richtig pappen bzw., der Klebstoff tritt seitlich aus und kleben das grundsätzlich an, was keinen Leim verdient.
-
Danke, hab`nen Buchstaben vergessen. Habe mich sofort angemeldet und bin richtig fündig geworden. Und schon gekauft. (was mich stutzig macht, die lassen eBay-Werbung auf ihren Seiten zu - Tochterfirma?) Dann gibt es da auch ein paar Anbieter, die keine Angebote von Bietern zulassen, die noch keine Bewertungen haben ... Verstehe ich nicht.
-
Auch ich bin mit den neuen eBay-Bedingungen nicht einverstanden. Mich haben die hohen (undurchsichtigen) Kosten schon immer gestört. Ich verkaufen über einen anderen Namen einiges über eBay; bis jetzt.
Auf Grund dieses Diskussion habe ich mich mal bei hoog.de eingelockt und bin doch dann auf die eBay-Seiten geleitet worden. Dann habe ich delcampe aufgesucht und bin begeistert. Allein schon die Artikelsuche macht richtig spass. Mehr habe ich noch nicht gemacht - muß meine Begeisterung sofort "allen" mitteilen. -
Es ist schon erschreckent wieviele "Sammler" darauf reinfallen. Aber wer so blöd ist und auf die klare Definition "Nachdruck" reinfällt, hat es besser nicht verdient als besch...... zu werden.