Vielleicht von Interesse, hier >>>
gibt es ca. 2000 Einträge für Eisenbahn, 55 für Strassenbahn, und 300 für (Eisenbahn)-Brücken.
Vielleicht von Interesse, hier >>>
gibt es ca. 2000 Einträge für Eisenbahn, 55 für Strassenbahn, und 300 für (Eisenbahn)-Brücken.
Guten Morgen allerseits. Ich habe da eine schöne Seite mit Fahrradmarken entdeckt
Viel Spaß beim Schmöckern.
kartenhai zeigte den Entwurf der Marke, wo die Lok tatsächlich von Piko stammt und eine sächsische Lok darstellt.
Vom Grafiker, der auch die "Saxonia"-Briefmarke gestaltete, erhielt ich Post.
Dabei lüftete er das Geheimnis um die hier genannte Briefmarkenabbildung, die er auch gestaltete.
>>> Diese (89 265) Hartmann-Modellbahn-Lok aus der DDR-Zeit (Piko) ca. 1970, die heute noch auf meiner Anlage fährt, war der Ausgangspunkt für meinen Briefmarken-Entwurf von 2002.
>>> Da diese in verbesserter Form, auch heute von Piko produziert wird, mußte ich sie auf Anweisung des Ministerium so verändern, dass kein derzeitig existierendes Produkt erkennbar ist.
>>> Dazu dienten mir Kataloge, aus denen ich verschiedene Bauteile entnahm und so eine Phantasie-Lok darstellte.
So ändern sich die Zeiten ! Heute verkauft der Post-Shop sogar Modellbahnlokomotiven (auch von Piko)
Im aktuellen Heft der „Spielzeug-Kultur“ berichtet der Herausgeber über einen Sammler, der u.a. auch Briefmarken mit Eisenbahn-Motiven sammelt. In diesem Bericht zeigt er Marken aus aller Welt mit MÄRKLIN-Modellen.
und noch einer
>>
Ich suche Bierdeckel mit Bahnen (Züge, Lokomotiven) weltweit
Ich suche Telefonkarten mit Bahnen (Züge, Lokomotiven) weltweit.
Meine Hoffnung sind noch die Museumsbahnen, bei denen noch Bubikopfs fahren.
Ich suche den Maler dieser Lokomotive
>>>
Leider erkennt man die Betriebsnummer nicht.
Sende mir eine Ansichtskarte mit Eisenbahn-Motiv Deiner Wahl und Du erhälst umgehend eine von mir
Günther Klebes, Meisenweg 44, 91056 ERLANGEN, DEUTSCHLAND
ZitatOriginal von SammlerBernd
Anhand der Abbildung könnte ich nur deutsche Baureihen (1- 100)
erkennen.Sammlergruß Bernd
Reihe 100 musste mir mal beschreiben ....
14.03.2006 - 50 Jahre Elektrifizierung
Mi.-Nr. 1704, 1705, 1706
Vielen Dank für die Infos. Leider ist aber der entscheidende Tip auf den Maler nicht dabei. Nur der könnte Auskunft geben, wo ein Motiv entstanden ist.
Auf verschiedenen Karibikinseln gab es Marken mit Lokomotiven. Weiß jemand, wer die herstellte bzw. kennt jemand den Namen des Malers ?
Ich suche den Orginalstandpunkt eines ganz bestimmten Vorbildes.