Beiträge von Vanadinit
-
-
Moin!
Am 01.04.12 findet der LV-Tag des Philatelistenverbandes Norddeutschland e.V. mit Großtausch, Erlebnispostamt, Sammlerbörse und Händlerständen im Rathaus der Stadt Norderstedt statt.
Infos hier:
Gruß
Ingo
-
Moin!
Am 25.03.12 findet in Schwarzenbek ein Briefmarken-Großtauschtag inkl. Flohmarkt für Briefmarken und Bedarfsartikel statt.
Mehr Infos dazu hier:
Gruß
Ingo
-
@ kartenhai:
Kommt natürlich immer darauf an, wie er seine Benachrichtigungen eingestellt hat. Aber selbst wenn er nicht antwortet, dann konnte ich mein Interessenfeld hier ja noch mal erneut in einem speziellen Unterboard kundtun.
Gruß
Vanadinit
-
Moin Michael!
Auch von mir einem Neuling - ganz aus deiner Nähe - ein HERZLICHES WILLKOMMEN hier im Forum.
Eine Frage hätte icgh gleich noch: Was meinst Du mit "FAIRE Shops in HH"? Soll das bedeuten, dass man in den meisten Marken-Läden übern Tisch gezogen wird?
Gruß
Ingo
-
Moin!
Ist hier schon mal jemand über philatelistische Meteoriten-Motive gestolpert - insbesondere über solche der Meteoriten-Suche (etwa in der Antarktis)?
Jede Info würde mir weiterhelfen...
Gruß
Ingo
-
Moin brossi63!
Bist Du bei deinen Recherchen zufällig auch über das Thema "Meteorite" gestolpert!
Gruß
Ingo
-
Moin!
Kurze Zwischenfrage: Ist Euch Antarktis-Sammlern schon mal etwas zum Thema Meteoritensuche in der Antarktis untergekommen?
Gruß
Ingo
-
Moin Saguarojo!
Ging mir da um das Editieren einer geeigneten Signatur. Hat ja funktioniert...
Gruß
Ingo
-
Moin!
Vielen Dank für die netten Willkommensworte an dieser Stelle. Finde es doch recht beruhigend zu wissen, dass ich nicht der Einzige mit einem hochspeziellen Sammelgebiet hier bin, denn wenn ich mich hier im Forum so umsehe...
@ kartenhai: DANKE für den Link; die Seite kannte ich bisher noch nicht. Habe auch deinen brasilianischen Flossengenossen betrachtet und muss sagen, dass das wohl ein guter Deal war. Eine Marke mit Keichosaurus hui gibt es meines Wissens nach übrigens nicht.
@ Saguarojo: Dein Beitrag hat mich ja schon wieder auf eine Idee gebracht. Mal schauen, ob ich es hinbekomme...
@ Wolle: Ich werde zunächst mal eine Weile etwas zusammentragen und dann sicher mal etwas vorstellen.
Gruß
Ingo
-
Moin Sammlers bzw. ADMIN und MODs!
Ich hätte da mal eine Frage zu den Regeln bzw. der Netikette hier im Forum:
Ich bin ja auf der Suche nach einer extrem speziellen Thematik die jedoch gleich viele Sammelgebiete zu berühren scheint (zumindest soweit ich es überblicken kann), etwa Schiffspost, Flugpost, Antarktis, USA, Japan, Russland etc.
Nun gehe ich natürlich davon aus, dass ein Sammler der sich etwa auf Schiffspost spezialisiert hat nicht unbedingt in einem Board über Antarktis mit liest bzw. wenn ein Thread diese Thematik als Topic hat, dort nicht unbedingt hinein schaut - zumindest kenne ich es aus anderen Foren so.Ist es hier gestattet, wenn man sein Gesuch dann, in aller Kürze versteht sich, inklusive einem Link zu einer ausführlicheren Suchanzeige in mehreren Unterboards wiederholt? ODER Sollte ich der Überschrift meiner Suchanzeige noch weitere Schlagwörter hinzufügen?
Entschuldigt bitte diese etwas naive Frage eines Neulings, aber mein Ziel liegt ja verständlicherweise darin möglichst viele Sammler zu erreichen, die mir ggf. weiterhelfen könnten, denn allein bin ich hier doch ziemlich aufgeschmissen.
Danke für eure Antworten!
Ingo
Bin hier ohne Anleitung
-
Moin!
Ich bin gerade durch eine intensivere Google-Suche zu einer sehr speziellen Thematik auf dieses Forum hier gestoßen und möchte mich an dieser Stelle kurz vorstellen.
Ich heiße Ingo und ich bin Baujahr '77. Ich bin in erster Linie kein Philatelist, sondern beschäftige mich mit dem Sammeln von Mineralien, Fossilien, Meteoriten und steinzeitlichen Artefakten. Natürlich gibt es hier gewisse Überschneidungsbereiche und so befinden sich in meiner Sammlung auch einige Briefmarken, Postkarten und FDCs, die sich vom Motiv oder dem Stempel her mit meinem Hobby decken.
Einer dieser Überschneidungsbereiche führte mich heute Abend hier in euer Forum und zwar die Polarphilatelie - genauer gesagt die Südpolarphilatelie.Ich bin auf der Suche nach Briefen (Schiffs- oder Luftpost), die sich ganz speziell dem Bereich der Meteoritensuche in der Antarktis widmen. Ich habe hier: schon mal versucht Euch zu beschreiben, um was es mir geht.
Auch wenn ich vermuten würde, dass ich hier nicht sehr häufig eingeloggt sein werde, so kann ich doch behaupten, dass ich der Philatelie niemals mehr gänzlich entkommen kann ;), denn meine Freundin sammelt schon seit ihrer Kindheit mehr oder weniger intensiv Briefmarken.
Nun, ich bin schon gespannt, was sich hier entwickeln wird.
Mit besten Sammlergrüßen
Ingo
-
Moin!
Wie einige von Euch evtl. schon in meiner Vorstellung gelesen haben, bin ich auf der Suche nach einer sehr speziellen philatelistischen Thematik: Meteoriten - ganz aktuell nach allem, was mit der Meteoritensuche in der Antarktis zu tun hat.
Es spielt dabei für mich keine Rolle, ob es sich dabei um Flug- oder Schiffspost handelt und auch die nationale Herkunft des Objekts ist unwichtig. Ein direkter Bezug zur Thematik durch Cover, Stempel oder die Marke selbst muss jedoch vorhanden sein.In Frage kommen dabei etwa Länder wie: USA, Japan, Russland, Frankreich und GB (andere sicher auch noch).
Briefe sind, nach meinen bisherigen Recherchen dann häufig mit verschiedenen Aufdrucken und Stempeln versehen; etwa:
ANSMET (The Antartic Search for Meteorites / USA)
AMLAMP (Antarctic Meteorite Location and Mapping Project / USA)
AMRC (Antartic Meteorite Research Center / Japan)
PNRA und EUROMET (Italien bzw. europäisches Gemeinschaftsprojekt)Sollte JEMAND von Euch da etwas haben, was er gerne veräußern wollen würde, so schreibt mir doch BITTE eine kurze PN oder Email.
Ich bin weiterhin auch an allen anderen Dingen (einzelnen Briefmarken, Postkarten und Briefen) interessiert, die sich dem Bereich "Meteorite" widmen.
Mit besten Sammlergrüßen
Ingo