Beiträge von Snegg
-
-
Ich hab mal Tante Google zu Reunion bemüht. Jetzt bin ich schlauer
DANKE
-
OK. Leider SW aber ich glaub man kann es noch erkennen. Davon hab ich mehrere und ich kann mir keinen Reim darauf machen
-
Moin moin meine Leidensgenossen
Ich bin gerade dabei meine Briefmarken noch zu katalogisieren. Jetzt hab ich in den Frankreichbriefmarken welche von 1965 gefunden. Verwunderlich ist ... der ursprüngliche Wert der Briefmarke ist durchgestrichen und in anderer Farbe ein neuer aufgedruckt.
Kann mir jemand erklären was das bedeutet? Weder Google noch die Forumssuche konnten mir bislang helfen
-
Sooo ich hab jetzt erst einmal zwei Tage damit verbracht und meinen neuen Schatz wenigstens grob gesichtet, sortiert und entstaubt.
Auf den Bildern sind - ein Karton mit losen Marken,
- eine Reihe Briefmarkenalben geschätzt zu 80% befüllt
- 8 Alben mit ETB
- ein Karton mit ETB
- 3 Stapel ETB
- und eine Munitionskiste Münzen.So das ist nun mein "ERBE"
Wie gesagt, das die ETB nicht wirklich was Wert sind weiß ich auch, aber besser ein wenig als weg schmeißen Ich denke aber auch, dass da jemand keinen Bock hatte. Wenn ich die bei Ebay einsetzte und ein wenig nach Jahrgängen und Themen in kleinere Portionen aufteile komm ich vielleicht auf 150% von dem dort erzielten Wert. Ich kann mit den Dingern echt nichts anfangen.
Ich werde heute noch ein wenig über den hübschen Bildern schwelgen und googlen.
Einen schönen Abend wünsch ich
-
Catawiki ist grundsätzlich gut. Werde ich später auch mal angehen. Erst einmal hab ich für mich selbst nach einem Anfang gesucht. Wer solche Massen hat will die ja auch irgendwie sortieren.
Ich bin überglücklich jetzt meinen persönlichen Anfang gefunden zu haben. Ich werde A) Meine Briefmarken nicht in Alben sondern diesen kleinen Steckkarten sortieren. Das finde ich wesentlich angenehmer. und B) werde ich die MASSE an Ersttagsblättern abtreten. Die geben mir nix und vielleicht kann ich damit ja das Zubehör für die anderen Marken finanzieren
Schönen Sonntag noch Euch allen
-
DANKE FÜR DIE FREUNDLICHE BEGRÜSSUNG
Ich grüße Euch zurück aus Billstedt, dem einzig wahren Hamburg
Ich werde mir nun mal ansehen ob man auf der Michel Seite auch die Sammlung katalogisieren kann.
-
Hier ein herzliches guten Morgen ans Forum!
Ich möchte mich vorstellen:
Dat Snegg kommt aus Hamburg. Ich habe 3 Umzugskartons Briefmarken von meinem Opa geerbt. Früher habe ich selbst Briefmarken gesammelt, war aber zu pedantisch bei der Sache und durch die Möglichkeiten in den 80er Jahren hab ich dann schnell die Lust verloren.
Heute sehe ich mich vor dieser Masse an Briefmarken, teils bereits in Alben, teils lose, teils verklebt . Ich weiß noch nicht ob ich die Sammlung tatsächlich mal behalten werde, aber zumindest möchte ich die Arbeit von meinem Opa abschließen. Alle Marken in Alben bringen und das was ich schon damals gerne tat, ich möchte die ganze Sammlung katalogisieren.
Würde mich freuen, wenn ich hier eine gute Möglichkeit für die Katalogisierung finde. Was haltet Ihr von dem online Katalog von Michel? Lohnt sich das? für 8 Euro im Monat scheint mir das bezahlbar.
Ich freue mich darauf einige Zeit hier mit Euch zu verbringen.
LG von dat Snegg