Also ich finde diese Marke schön! Ich finde es nur mysteriös, dass die niederländische Version so extrem ähnlich aussieht! Das ist schon überraschend. Die auserwählten Glücklichen können sich meiner Meinung nach glücklich schätzen, dass sie so was schönes bekommen haben. So Blumenmarken wären doch auch tolle Geschenke zum Valentinstag haha* nun ja ich finde das Ganze jedenfalls sehr interessant. Man muss ja richtig spekulieren, wie sich die Preise da weiterentwickeln!
Beiträge von chrtina2
-
-
Ich finde ja Motive am besten und sammle daher aktuell nach Motiven, wobei ich auch eine Ländersammlung anfangen möchte (Japan), aber da stecke ich noch in den Anfängen und finde es noch etwas mühsam. Aber ich finde es spannend zu lesen, wie das Leute machen, die schon länger dabei sind, da kann man noch viel dazu lernen!
-
Hallo! Ich bin gerade neu hier und wollte jetzt nicht unbedingt einen neuen Thread eröffnen um mich vorzustellen. Ich bin jedenfalls neu hier, fange auch mit meiner Briefmarkensammlung richtig an und bin daher auf er Suche nach vielen nützlichen Informationen und ich lese mich gerade ein wenig ein Ich hoffe, dass ich hier viele Gleichgesinnte kennen lernen kann und mich auch selber oft an den Diskussionen beteiligen kann!
-
Danke für die vielen Tipps. Ich hab hier vor mir auch eine Marke die ich gerne runter lösen würde, aber ich weiß noch nicht genau wie ich das anstellen sollte, aber ich werde das jetzt mal testen.. ich fürchte mich aber ein wenig. Bisher habe ich die Marken immer einfach am Brief gelassen, aber es stimmt, langsam ist das ein Platzproblem. Meine Wohnung ist leider winzig.
-
Ich bin neu hier im Forum und auch ganz neu was Briefmarken angeht... und ich suche nach allgemeinen Einführungsbüchern, wenn man das so sagen kann!
Ich suche jetzt was kostengünstiges, wo ich eben viele Infos und auch Bilder drinnen habe.
Gerne auch gebraucht, aber ich kaufe sie auch neu, bei Amazon oder so, das wäre am praktischsten!